Würde mich gerade mal noch interessieren ob dein Wagen EU4 oder EU5 ist.
Ansonsten drücke ich dir die Daumen. Kontrolleuchten gibt es bei der Sache wohl nicht. Außer den Anzeigen daß er gerne Wasser oder Öl hätte.
Ich hab die ganze Zeit gespürt daß der Motor irgendwas hatte, aber von BMW kam immer nur: "Neee, glaube ich nicht, Zylinderkopfdichtung hatten wir bei dem schon eeeeewig nicht mehr. Ich kann mich gar nicht erinnern wann wir mal bei einem N52 eine Zylinderkopfdichtung gemacht haben." Dann gab es das Anhängen an Diagnosegeräte und Kraftstoffzusätze, ich habe ihn zweimal dort übernachten lassen damit sie die Kaltstartprobleme mitbekommen (bis man beim Händler ist isser ja warm und startet wie er soll

) und was weiß ich alles. Irgendwann bin ich zu einer freien Werkstatt, die uns schon gute DIentse geleistet hatte und der hat schon beim Schildern der Symptome gewußt was es ist (einige hier im Forum übrigens auch).
Aaaaber, solange du ihn jetzt nicht mal richtig schrubbst wirst du nicht wissen ob er Wasser braucht oder nicht...erst dann ist es Zeit dir richtig Sorgen zu machen.