Zierleiste Dach SCHWARZ 1er (51137058231)

Alle Themen rund um die 4-Zylinder Benzin Modelle der BMW 1er Reihe

Zierleiste Dach SCHWARZ 1er (51137058231)

Beitragvon BMW_Neuling » 22.10.2015 11:04

Ich habe heute die zwei Zierleisten auf dem Dach beim 116i (2005, E87) gewechselt.
Vorweg: Es ging leichter als gedacht.
Die Zierleisten sind mehrfach auf dem Dach festgeclipst. Wenn man eine der Klappen (zum Anbau eines Gepäckträgers) öffnet und dann vorsichtig mit einem Hebel darunterfährt,
lassen sich die Clipse lösen. Meine Zierleisten waren schon recht ausgeblichen und spröde. Daher sind einige von den Haltenasen der Clips abgebrochen. Kein Problem: die neuen Leisten hatten neue Clipse und zusätzlich können diese einzeln gekauft werden. Ich habe dann vom Heck aus begonnen, die Zierleisten zu entfernen. Danach die "Rinne" auf dem Dach vom Dreck befreit und sauber gemacht. Die neuen Leisten von der Fahrzeugfront aus beginnend auf die Halterungen aufgesetzt und mit der Hand die Clipse am Dach festgedrückt. Man beginnt von der Fahrzeugfront, damit die neuen Zierleisten auch unter die Dichtung von der Windschutzscheibe kommen.
Dauer etwa 30 min.
BMW_Neuling
1er Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2015 14:27
Fahrzeug: 116i E8x

Re: Zierleiste Dach SCHWARZ 1er (51137058231)

Beitragvon Angel130i » 22.10.2015 11:40

danke für die Anleitung. :hi:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
 
Beiträge: 16180
Registriert: 11.07.2011 10:06
Wohnort: Bern
Fahrzeug: 130i E8x


Zurück zu 116i - 118i - 120i

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron