Fehlzündungen bzw neu anlernen.

Alle Themen rund um die 4-Zylinder Benzin Modelle der BMW 1er Reihe

Fehlzündungen bzw neu anlernen.

Beitragvon mistkarre » 11.01.2011 18:47

Hallo,
wie der eine oder andere mitbekommen hat, hatte ich in dem Thread "Position der Sensoren" erhebliche Probleme mit dem Motor.

In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt daß die Steuerkette trotz Überspringschutz übersprungen ist und zwar so dass sie etwa 90 Grad zu weit vorgelaufen ist ( effektiv aber 270 !! Grad drübergerutscht ).
Nachdem ich dieses Problem nun gelöst habe ( Sensoren unnötigerweise getauscht, Kettenspanner gewechselt welcher nach TIS ohnehin fehlerhaft war, Steuerzeiten ausgerichtet. ) springt er auch wunderbar an,
regelt aber nicht sauber und erzählt mir einen von P0300 ( Fehlzündung ). Als erstes hatte ich natürlich den neuen Kettenspanner im Verdacht und zwar wegen der Entlüftung aber das war's nicht und die Kerzen
habe ich auch vorzeitig getauscht ( die hätten noch 16tkm halten sollen, hatten aber einen braunen Rand dem ich nicht einwandfrei zuordnen konnte ob Hitze oder Korrosion die Ursache war )

Vorschläge ?
mistkarre
1er Frischling
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2010 16:02

Zurück zu 116i - 118i - 120i

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder