Seite 1 von 2

Schaltwegverkürzungen bei den Sixpacks

BeitragVerfasst: 18.03.2012 17:29
von Maiky
Hai,

hab nun mitbekommen, dass 135i und 130i verschiedene Schaltwegverkürzungen haben. Was ist nun mit dem 125i? Passt bei dem die vom 130i? Gibt es noch weitere Alternativen zu dem Performance Kram? Den Schaltknauf hab ich nämlich schon...

Re: Schaltwegverkürzungen bei den Sixpacks

BeitragVerfasst: 18.03.2012 18:24
von HavannaClub3.0
PP is nich. die Schaltwegverkürzung ist schlicht und einfach ein umgelabeltes Z4 Originalteil. von welchem genau müsste ich raussuchen, ich glaube mich zu erinnnern dass es der 2.5 war...

Schaltwegverkürzungen bei den Sixpacks

BeitragVerfasst: 18.03.2012 18:37
von comar1979
HavannaClub3.0 hat geschrieben:PP is nich. die Schaltwegverkürzung ist schlicht und einfach ein umgelabeltes Z4 Originalteil. von welchem genau müsste ich raussuchen, ich glaube mich zu erinnnern dass es der 2.5 war...

ja, ich glaube dem ist so! Ich möchte meine auf jeden Fall nicht mehr missen :)


Sent from my iPad using Alientechnology

Re: Schaltwegverkürzungen bei den Sixpacks

BeitragVerfasst: 18.03.2012 18:40
von Maiky
Irgendwas mit Z4 hatte ich auch in Erinnerung. Aber wo sind die Unterschiede zum 135i?

Re: Schaltwegverkürzungen bei den Sixpacks

BeitragVerfasst: 18.03.2012 19:00
von comar1979
Maiky hat geschrieben:Irgendwas mit Z4 hatte ich auch in Erinnerung. Aber wo sind die Unterschiede zum 135i?


Ich weiß nur das der Einbau beim 35i viel komplizierter war... Auf jedenfall nur von "unten" und noch etwas "schlimmes" :lol:

Re: Schaltwegverkürzungen bei den Sixpacks

BeitragVerfasst: 18.03.2012 19:03
von Angel130i
comar1979 hat geschrieben:
HavannaClub3.0 hat geschrieben:PP is nich. die Schaltwegverkürzung ist schlicht und einfach ein umgelabeltes Z4 Originalteil. von welchem genau müsste ich raussuchen, ich glaube mich zu erinnnern dass es der 2.5 war...

ja, ich glaube dem ist so! Ich möchte meine auf jeden Fall nicht mehr missen :)


Sent from my iPad using Alientechnology

+1

Re: Schaltwegverkürzungen bei den Sixpacks

BeitragVerfasst: 18.03.2012 19:31
von Fux96
Wo ist denn unser Schrauber-Fabi? Der hat doch sowas gebaut mal?

Schaltwegverkürzungen bei den Sixpacks

BeitragVerfasst: 18.03.2012 20:37
von Fabi189
Ihr habt mich gerufen? :D


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Schaltwegverkürzungen bei den Sixpacks

BeitragVerfasst: 18.03.2012 20:43
von comar1979
Fabi189 hat geschrieben:Ihr habt mich gerufen? :D


Sent from my iPhone using Tapatalk

lol :lol:

Re: Schaltwegverkürzungen bei den Sixpacks

BeitragVerfasst: 18.03.2012 21:07
von Maiky
Fabi189 hat geschrieben:Ihr habt mich gerufen? :D


Sent from my iPhone using Tapatalk


Na dann erzähl mal bisschen :D

Weißt du was über die Möglichkeiten bei meinem?

Schaltwegverkürzungen bei den Sixpacks

BeitragVerfasst: 18.03.2012 21:15
von comar1979
Maiky hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Ihr habt mich gerufen? :D


Sent from my iPhone using Tapatalk


Na dann erzähl mal bisschen :D

Weißt du was über die Möglichkeiten bei meinem?

FabisHandmadeCustom SWV ;)
Da hat er ja extra mal nen Fred dazu aufgemacht.


Sent from my iPad using Alientechnology

Schaltwegverkürzungen bei den Sixpacks

BeitragVerfasst: 18.03.2012 23:01
von Fabi189
Wie gesagt, es gibt dazu nen Fred im Tuningbereich. Kann ihn grad vom iPhone aus nicht raussuchen...

Ich mache den Schaltstock durch ein Drehteil variabel. Als Grundlage dafür kann man dein aktuelles Schaltgestänge nehmen (dann bleibt der Knauf auf der Höhe wo er jetzt ist) oder eben eines von einem Z4. (hier wandert der Schaltknauf dann weiter runter und der Kraftaufwand erhöht sich natürlich beim schalten)

Frag mal alles was du wissen willst, dann beantworte ich das morgen. Bin grad viel zu müde....



Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Schaltwegverkürzungen bei den Sixpacks

BeitragVerfasst: 18.03.2012 23:35
von Fabi189
Hab mich grad nochmal kurz vorn PC gemacht.....

Also...... 25i und 30i haben ja definitiv andere Schalthebel. Was aber nicht heißt dass die PP nicht passen kann.
Ich würde also mal was vom Z4 bestellen und testen.....oder deine aktuelle modifizieren....

Re: Schaltwegverkürzungen bei den Sixpacks

BeitragVerfasst: 19.03.2012 07:46
von Maiky
Vom welchen Z4 denn am Besten? Schalthebelhöhe passt bei meiner aktuellen Variante. Hab halt den Performance Knauf. Tiefer muss er nicht zwingend. Wieviel tiefer wäre es denn mit einem Z4 Teil? Ich will halt hauptsächlich kürzere Wege.

Wo liegt denn noch der Unterschied zum 135i?

Schaltwegverkürzungen bei den Sixpacks

BeitragVerfasst: 19.03.2012 08:20
von Fabi189
Dann würde ich nicht mit dem Z4 Zeug rumfummeln sondern deine modifizieren. Die Z4 kommt immer tiefer mit dem Schaltknauf und ist nur mäßig kürzer.
Meine ist wirklich saukurz, da ich ans Maximum gegangen bin.

Der 135i hat meinem empfinden nach an Werk EXTREM lange Schaltwege. Mit der PP Verkürzung wird das natürlich besser.


Sent from my iPhone using Tapatalk