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Re: indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?

BeitragVerfasst: 17.01.2012 16:35
von P0114
ottinator hat geschrieben:hallo, ich wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist und zwar finde ich das ab Tempo Ca 120 die Lenkung indirekt wird.hab einen 130 E87 von 2006.liegt das vielleicht an der geschwindigkeitsabhängigen servolenkung?

mfg ottinator

Erstmal Reifendruck prüfen, wenn das nichts bringt: Spur und Sturz vorne und evt auch hinten neu einstellen lassen.

Re: indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?

BeitragVerfasst: 18.01.2012 19:48
von ottinator
da hab ich direkt mal ne frage...wie hoch sollte der luftdruck sein da ich keine rsc(runflat)Winterreifen hab.die rsc sollten bei halber beladung v2 h2,3 bar haben....wie is das denn jetzt bei den normalen?

Re: indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?

BeitragVerfasst: 18.01.2012 20:31
von Mille Miglia
ottinator hat geschrieben:da hab ich direkt mal ne frage...wie hoch sollte der luftdruck sein da ich keine rsc(runflat)Winterreifen hab.die rsc sollten bei halber beladung v2 h2,3 bar haben....wie is das denn jetzt bei den normalen?


Ich habe bei den Non-RFTs denselben Reifendruck, wie von BMW für die RFT reifen empfohlen. Anfangs habe ich auch mit etwas mehr/weniger Druck getestet. Am Besten verhielt sich das Auto mit den vorgegebenen Werten.
Bei meinem Coupe fahre ich auf der VA mit ca. 2,4 bar, auf der HA mit ca. 2,6 bar.

Re: indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?

BeitragVerfasst: 18.01.2012 21:57
von P0114
Ich fahre mit den Winterreifen 2.5 ringsrum, aber das ist persönlicher Geschmack

Re: indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?

BeitragVerfasst: 18.01.2012 23:20
von Stuntdriver
P0114 hat geschrieben:Ich fahre mit den Winterreifen 2.5 ringsrum, aber das ist persönlicher Geschmack

Hängt ja auch ein wenig vom verwendeten Reifen ab.

indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?

BeitragVerfasst: 19.01.2012 08:12
von yossarian
... und von der verwendeten Luft.


proudly presented by eiquark using tapasphone

Re: indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?

BeitragVerfasst: 19.01.2012 09:28
von HavannaClub3.0
yossarian hat geschrieben:... und von der verwendeten Luft.


jo, wenn die Luft zu dünn wird muss man mal nachdenken...

Re: indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?

BeitragVerfasst: 19.01.2012 09:34
von Stuntdriver
yossarian hat geschrieben:... und von der verwendeten Luft.


proudly presented by eiquark using tapasphone

Logisch, im Ruhrpott ist die wegen dem ganzen Kohlenstaub schwerer, in Lumbehaffe und in Monnem natürlich auch. :mrgreen:

Re: indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?

BeitragVerfasst: 19.01.2012 09:46
von yossarian
HavannaClub3.0 hat geschrieben:
yossarian hat geschrieben:... und von der verwendeten Luft.


jo, wenn die Luft zu dünn wird muss man mal nachdenken...


... was in der dünnen luft aber auch gleich wieder schwerer ist.

Stuntdriver hat geschrieben:Logisch, im Ruhrpott ist die wegen dem ganzen Kohlenstaub schwerer, in Lumbehaffe und in Monnem natürlich auch. :mrgreen:


in lumbehaffe ist die luft tiptop.
deshalb brauche merr da ja auch keine feinstaubplakette.

Re: indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?

BeitragVerfasst: 19.01.2012 09:48
von Stuntdriver
yossarian hat geschrieben:
HavannaClub3.0 hat geschrieben:
yossarian hat geschrieben:... und von der verwendeten Luft.


jo, wenn die Luft zu dünn wird muss man mal nachdenken...


... was in der dünnen luft aber auch gleich wieder schwerer ist.

Stuntdriver hat geschrieben:Logisch, im Ruhrpott ist die wegen dem ganzen Kohlenstaub schwerer, in Lumbehaffe und in Monnem natürlich auch. :mrgreen:


in lumbehaffe ist die luft tiptop.
deshalb brauche merr da ja auch keine feinstaubplakette.

Hajo, weil derr Wind alles iwwa de Rhoi niwwerbläsd! Bild Awwa merr losse des de Monnemer, die sinn eh nix anners g'weehnt. :mrgreen:

Re: indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?

BeitragVerfasst: 19.01.2012 13:36
von ottinator
also reifendruck ist in Ordnung v 2,2 h 2,7

Re: indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?

BeitragVerfasst: 19.01.2012 13:40
von comar1979
ottinator hat geschrieben:also reifendruck ist in Ordnung v 2,2 h 2,7


hinten find ichs zu viel und vorne zu wenig...

Probier doch mal 2.5 rundum

Re: indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?

BeitragVerfasst: 19.01.2012 14:24
von Stuntdriver
Seh ich auch so. Vorne zwischen 2,3 und 2,5; hinten 2,5-2,6 fand ich bislang am Besten. Beladen 2,6/2,8

Re: indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?

BeitragVerfasst: 19.01.2012 15:59
von ottinator
Jo dann werd ich das mal ausprobieren....vielen dank wenn sich was ändert schrib ich nochmal

Re: indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?

BeitragVerfasst: 19.01.2012 16:08
von Stuntdriver
ottinator hat geschrieben:Jo dann werd ich das mal ausprobieren....vielen dank wenn sich was ändert schrib ich nochmal

Aber bitte doch, der 1er reagiert recht stark fühlbar auf geänderte Luftdrücke.