Stauplatz im Einser

Interessante Details des 1er der ersten Generation
iviz
Gast
Gast

Stauplatz im Einser

Beitrag von iviz »

Hallo,

damit auch wir hier im forum diese Info haben.

http://www.motor-talk.de/t961844/f273/s/thread.html

In diesem Thread wurde bei der Frage nach dem Aufbewahrungsort der Betriebsanleitung deutlich, daß es ein weiteres Fach hinter dem Batterieschacht im Kofferraum gibt. Sehr lustige Angelegenheit, denn ich wußte bis zu dem Posts in dem Thread auch nichts von dem Fach.

Durch anheben der Kofferraumbodenabdeckung kann man an die unverkleideten Fächer gelangen.
Bild
Bilder-Quelle: Weimar-zero aus motor-talk.de
Bild
Bilder-Quelle: Weimar-zero aus motor-talk.de


Grüße

iviz
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Man lernt doch immer wieder was neues.

Danke schön
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

genau da liegt meine Anleitung schon seit ich mich das erste mal gefragt habe, wo ich sie wohl hinpacken soll *g*
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Was sind denn das für Gummipropfen.Nicht dass, das die Tankentlüftung ist und du da was drauflegst
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

hm hab ich jetzt garnicht nachgeschaut was das ist....
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Das "Fach" kenn ich auch schon länger. Leider ist das "Fach" für meine Zwecke viel zu klein. Wollte dort ähnlich wie im E46 (beim Ersatzreifen) meine Endstufe einbauen.
Naja, ein paar kleine Sachen die man nicht oft braucht kann man dort schon positionieren.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
muella00
Gast
Gast

Beitrag von muella00 »

Hab meine da auch,aber was da normal jin soll weiß ich nicht.Tankentlüftung denk ich fast nicht.Die Gummitülle ist komplett geschlossen.
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Guter Tipp, merci! Bisher nimmt meine Bedienungsanleitung noch einiges an Platz im Handschuhfach weg - das ändert sich heute Abend! :-)
RedBull
Gast
Gast

Beitrag von RedBull »

Wird es dort hinten vielleicht nicht zu "feucht" für die Betriebsanleitung? Ich mein: Dort ist es doch eigentlich relativ kalt schätz ich wenn der Wagen steht. Wenn ich fahre und der Innenraum wird warm, dann könnt ich mir vorstellen dass es dort vielleicht etwas "schwitzt"...
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Also die Bedieungsanleitung würde ich da auch nicht lagern. Aber vielleicht sowas wie Starterkabel (entsprechen klappersicher eingepackt) oder Abschleppseil... aber meine Bedieungsanleitung / Papiere sind besser im Handschuhfach aufgehoben... meine ich.

iviz
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Mir ist gerade etwas eingefallen womit ich diesen Thread wieder wecke :-)

In dem rechten Bereich des "Fachs" ist ein Steuergerät für die Ausstattung "Handyvorbereitung mit Bluetoothschnittstelle" eingebaut.
Desweiteren befindet sich noch in diesem Fach eine Antenne wenn man den Komfortzugang hat.
Bild
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Ah ja, das erklärt, dass ich da in meinem 1er auch Platz habe... ;-)
Wie Schwitz(wasser)empfindlich (und -resistent) sind denn die elektrischen Bauteile, sofern verbaut? Mehr oder weniger als eine Bedienungsanleitung?
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Tho hat geschrieben:Ah ja, das erklärt, dass ich da in meinem 1er auch Platz habe... ;-)
Wie Schwitz(wasser)empfindlich (und -resistent) sind denn die elektrischen Bauteile, sofern verbaut? Mehr oder weniger als eine Bedienungsanleitung?
Bei mir ist ja auch noch die linke hälfte des Fachs nutzbar. Da liegen jetzt lauter Kabel von meinem Kofferraumausbau :-)

Die elektrischen Bauteile find ich eigentlich schon sehr resistent gegen Kondenswasser. Vor allem dürfte der Antenne für den Komfortzugang nichts fehlen, die besteht nur aus Plastik und daran sind ein paar kabel angeschlossen.
Das Steuergerät für die Handyvorbereitung mit Bluetooth ist ein abgeschlossenes Metallgehäuse an dem nur ein paar Kabel per Stecker angeschlossen sind.

Was du mit der Bedienungsanleitung meinst kapier ich grad nicht :-)
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Hi Thomas,
ich hatte nur die Frage im Hinterkopf, die iviz aufgeworfen hatte: ob durch die Wärmeunterschiede, die in diesem Fach wohl grösser ausfallen als beim Handschuhfach, das 'Versteck' auch wirklich zum Lagern der Bedienungsanleitung geeignet wäre - oder ob die dann nach ein paar Wochen ein schönes Wellenmuster im Profil hat...
Paschi
Gast
Gast

Beitrag von Paschi »

bald werden wir es wissen *g
meine liegt nun dort
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in