Beheizbare Waschdüsen?
Beheizbare Waschdüsen?
Habt ihr ne Ahnung ob es bei irgendeiner Motorisierung (z.B. 130i) oder mit irgendeiner Ausstattung beheizte Scheibenwaschdüsen dabei sind? Mein 320Cd hat leider keine, obwohl ich das Lichttechnikpaket drin hab. Gibts wohl nur für 6-Zylinder E46. Wie siehts da beim 1er aus?
mfg Thomas
mfg Thomas
Das Außenspiegel-Paket hab ich bei meinem 3er auch. Aber trotzdem sind keine verbaut
Hoffe das es heute nicht so kalt wird wenn ich nach München fahr, da mir letzte Woche die Düsen eingefroren sind (allerdings die Scheinwerferdüsen nicht ???)
Das Außenspiegel-Paket hab ich nicht im 1er drin. Nicht weil ich es nicht gewollt hätte, aber mit der Option "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" wird das Außenspiegelpaket aus der Konfiguration herausgenommen.
Hab grad gesehen, das in der Option "Innen- und Außpiegel automatisch abblendend" auch die beheizbaren Frontscheibenwaschüsen drin sind
und für die 6-Zylinder-Modelle ist es Serie lt. Beschreibung.
Es gibt aber nur einen 6-Zylinder beim 1er. Evtl. kommt/en noch ein/mehrere 6-Zylinder. Würde sich ja anbieten bei dieser Leistungslücke bei den Benzinern von 115 PS. Oder es ist eine allg. Beschreibung die z.B. auch für den 3er gilt.
Mfg Thomas
Das Außenspiegel-Paket hab ich nicht im 1er drin. Nicht weil ich es nicht gewollt hätte, aber mit der Option "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" wird das Außenspiegelpaket aus der Konfiguration herausgenommen.
Hab grad gesehen, das in der Option "Innen- und Außpiegel automatisch abblendend" auch die beheizbaren Frontscheibenwaschüsen drin sind
und für die 6-Zylinder-Modelle ist es Serie lt. Beschreibung.
Es gibt aber nur einen 6-Zylinder beim 1er. Evtl. kommt/en noch ein/mehrere 6-Zylinder. Würde sich ja anbieten bei dieser Leistungslücke bei den Benzinern von 115 PS. Oder es ist eine allg. Beschreibung die z.B. auch für den 3er gilt.
Mfg Thomas
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
-
ForumOWNER
- Gast

-
Alex_120D
- Gast

Mein Cousin war während der Entwicklung des 1ers mal FIZ der BMW und die meinten schon das es schwierig wird den alten 6 Zylinder-Benziner (zb. vom E46) in den 1er hinein zu bekommen.
Da der Diesel-Motor noch größer ist geh ich "leider" nicht davon aus das so schnell ein 6 Zylinder Diesel im 1er kommt. Auch nicht einer mit 2,5 Litern da der Motorblock der gleiche ist nur mit kürzerem Hub.
Ein 2,5 Liter Benziner wird wohl schon reinpassen. Da der etwas kleiner ausfällt als der vom 3 Liter mit kürzeren Hub und kleinerer Bohrung.
Ich könnte mir aber ein 125d mit nem 4 Zylinder vorstellen. Also ich mein die Registeraufladung vom 535d in den 2 L-Diesel adaptieren.
Da der Diesel-Motor noch größer ist geh ich "leider" nicht davon aus das so schnell ein 6 Zylinder Diesel im 1er kommt. Auch nicht einer mit 2,5 Litern da der Motorblock der gleiche ist nur mit kürzerem Hub.
Ein 2,5 Liter Benziner wird wohl schon reinpassen. Da der etwas kleiner ausfällt als der vom 3 Liter mit kürzeren Hub und kleinerer Bohrung.
Ich könnte mir aber ein 125d mit nem 4 Zylinder vorstellen. Also ich mein die Registeraufladung vom 535d in den 2 L-Diesel adaptieren.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
-
ForumOWNER
- Gast

Nuja, das haben die mit dem Nachfolger des 6 Zylinders aus dem E46 doch gut hinbekommen.Thomas hat geschrieben:Mein Cousin war während der Entwicklung des 1ers mal FIZ der BMW und die meinten schon das es schwierig wird den alten 6 Zylinder-Benziner (zb. vom E46) in den 1er hinein zu bekommen.
Viel Platz ist da natürlich nicht mehr.
- Dateianhänge
-
- 130i Motor.jpg (169 KiB) 3071 mal betrachtet
-
iviz
- Gast

siehe in "Autothemen" mein Beitrag zum thema 1er Coupé Cabrio, es wird eine M-Version geben.Cameron hat geschrieben:Problem wird wohl immer sein, dass der 130i soweit das Non-Plus-Ultra sein muss - es sei denn, die M-GmbH plant wirklich mal ne M-Variante... Dann wär der Weg frei für stärkere Diesel-Modelle in der Einser-Baureihe.
iviz
Ein Benziner wird wohl vorerst immer die stärkere Motorisierung in nem Modell sein. Mag zwar sein das ein 4-Zylinder bzw. 6-Zylinder Diesel stärker ist als der jeweilige Benziner, aber es gibt ja immer dann die möglichkeit von mehr Zylindern.
z.B. 120i<120d<130i oder 530i<535d<540i<550i
Falls BMW die Registeraufladung bei dem 2 Liter-Diesel einbaut könnte man ja in etwa mit einer Leistungssteigerung von 15-20% rechnen (siehe 5er: 231 PS -> 272 PS). Also in etwa 180-200 Pferdchen.
PS: Mein traum wär ja der 145d
z.B. 120i<120d<130i oder 530i<535d<540i<550i
Falls BMW die Registeraufladung bei dem 2 Liter-Diesel einbaut könnte man ja in etwa mit einer Leistungssteigerung von 15-20% rechnen (siehe 5er: 231 PS -> 272 PS). Also in etwa 180-200 Pferdchen.
PS: Mein traum wär ja der 145d
Naja, nichts gegen M5 und seine 520 Nm aber die 750 Nm (ab 1.900 U/Min) vom 745d gehen von unten heraus doch besser. Wer ab 4.000 U/Min das ReMnen macht ist klar! 
Aber wichtiger als die Frage des Geldes ist doch, ob man bei Tempo 250 (elektr. abgeregelt) alle 150 km zum Tanken fährt oder nur alle 250 km
Aber wichtiger als die Frage des Geldes ist doch, ob man bei Tempo 250 (elektr. abgeregelt) alle 150 km zum Tanken fährt oder nur alle 250 km
-
Deleted User 53
- Gast

-
Max
- Gast

Ich kann nur sagen, das wenn ich nicht einen 130i hätte, ich mir nicht sicher wäre das die beheizbaren Waschdüsen verbaut sind.
Sie frieren mir nämlich regelmäßig ein. Komischerweise aber auch NUR die... Scheinwerferreinigung und Heckscheibe funktionieren trotzdem.
Heute sind sie schon bei -4° eingefroren... langsam nervts
:roll:
Sie frieren mir nämlich regelmäßig ein. Komischerweise aber auch NUR die... Scheinwerferreinigung und Heckscheibe funktionieren trotzdem.
Heute sind sie schon bei -4° eingefroren... langsam nervts
:roll:
-
Paschi
- Gast

über einfrierende waschdüsen haben sich schon viele beschwert (motor-talk) als resultat kam meistens raus dass die düsen wohl frei sind aber die zuleitungen eingefroren ...
wie das allerdings möglich ist frage ich mich trotzdem ... da diese leute selbst angeben dass die konzentrat eingefüllt haben und nix verdünnt ... das sollte also bis -40°C nicht einrieren
wie das allerdings möglich ist frage ich mich trotzdem ... da diese leute selbst angeben dass die konzentrat eingefüllt haben und nix verdünnt ... das sollte also bis -40°C nicht einrieren