LED statt birne

Interessante Details des 1er der ersten Generation
jdm666
Gast
Gast

LED statt birne

Beitrag von jdm666 »

Hier in Italien,bei tuninghersteller,kann mann
spezielle led kaufen die getausch werden an die
normale birne(2) von den hintere kennzeichen,(5?),
damit bei eine hintere-blitz wird den licht zuruck
reflektiert,dadurch kann die polizei nicht den kennzeichen
lesen;schade das in- D - nur vom vorne geblitz wird...
Hat Jemand von euch auch davon gehort?
(P.S. Sorry fur mein deutsch)
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Es gab mal so eine Art Gegenblitz den man sich in der Windschutzscheibe installieren konnte,war aber leider nicht effektiv genug,genau wie die CD s die einige Zeit in den Scheiben hingen .Alternative sind Störgeräte die vom Einbau her aber zu Aufwendig wären.
Bin mal eine ganze Zeit mit Radarwarner gefahren,aber seitdem die Teile 100% verboten sind und mit Punkten in Flensburg sowie Zerstörung des Warners enden, habe ich es sein gelassen.Früher war das ja eine Grauzone.
Vor Blitzern habe ich auch eigentlich nicht so die Angst,eher vor den Videowagen die immer präsenter werden.
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

LED Kennzeichenbeleuchtung ist auch ein heikles Thema, da die LEDs meisstens zu grell sind und auch gern vom Traqchtenverein moniert werden
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Hi All,
von solchen Warnern lass' ich auch die Finger... mit etwas "Übung" und manchmal Taktik (=andere schnelle vorfahren lassen und aufpassen) erkennt man aber die Stellen an denen geblitzt wird auch schon ganz gut. Ich bin selten mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit unterwegs, aber wenn ich mal ein Ticket bekomme, dann eher wg Falschparken;-)

Aber wenn wir gerade beim Thema LED sind: Kennt denn jemand eine Möglichkeit, die Heckleuchten auf LEDs umzurüsten? Bei den alten 3ern und 5ern war's ja oft so, dass die Xenon-bestückten hinten mit LEDs geleuchtet haben, unsere 1er tun das aber leider nicht...

Greetz,
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also rückleuchtentechnisch gibts eignetlich nur die Blackline und bei ebay diverse schwarz bzw schwarz/weiße
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Ja, und die alle nur mit den Standard-Glühbirnchen, schade eigentlich :-(
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ach da bin ich ganz froh, muss ja nicht in einer reihe mit Golf 3 bzw 4 stehen und da irgendwas mit LED´s reinbasteln....bei BMW gab es ja Rückleuchten direkt mit LED´s sowieso nur beim E46 Coupe/cabrio-FL, E65 Pre-FL und beim E63
orca21
Gast
Gast

Beitrag von orca21 »

hab in nem anderem forum gelesen dass es jetzt für den 1er led rücklichter geben soll. sobald ich mehr weis meld ich mich
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

da bin ich ja gespannt....hoffentlich sind die optisch schöner als die ganzen Golf 4 & Co heckleuchten
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Yep, das interessiert mich auch... aber nur wenn's gut gemacht ist - denn Flo hat ja schon Recht: mit irgendwelchen 2er-Gölfen muss man sich da nicht gleichstellen;-) [...hoppla, hat hier irgendjemand gerade an Snobismus gedacht???;-)]
Greetz, und bleibt knitterfrei bei dem Wetter da draussen!
Tho
jdm666
Gast
Gast

Beitrag von jdm666 »

Bei den neuen audi a6 sind die heckleuchten richtig gelungen..Keine billig led leuchten wie auf golf4 oder solche lexus heckleuten die den auto nur schlechter machen...Ich habe selber bei meine schwarze heckleuchten bei ebay gekauft,finde das die wohl gut passen;
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

jdm666 hat geschrieben:Bei den neuen audi a6 sind die heckleuchten richtig gelungen..Keine billig led leuchten wie auf golf4 oder solche lexus heckleuten die den auto nur schlechter machen[highlight=red]...Ich habe selber bei meine schwarze heckleuchten bei ebay gekauft,finde das die wohl gut passen[/highlight];
Sind aber in Deutschland nicht zugelassen :cry:

Josef
Benutzeravatar
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1067
Registriert: 24.09.2005 20:48
18
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von Cameron »

Die schwarz lackierten Rückleuchten sind in Dtl. nicht zugelassen, da hat der Pfälzer Sepp (sorry, bayrisch halt :-)) schon recht! Aber die Blackline-Leuchten sehen auch schick aus, die hab ich hier daheimliegen (von BMW120DIESEL ersteigert).
BMW120Diesel
Gast
Gast

Beitrag von BMW120Diesel »

:-D
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Habe mal bei in.pro, hella und mhw geschaut. Dort gibts im Onlineshop noch keine LED-Rückleuchten für den Einser.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in