E88: Snap In Adapter

Antworten
Benutzeravatar
Caliguvara
1er Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2022 21:42
2
Fahrzeug: 120d E8x

E88: Snap In Adapter

Beitrag von Caliguvara »

Servus zusammen,

In der Armlehne meines geliebten E88 ist ein Snap In Adapter mit der Halterung des iPhone 5 verbaut - dieser Stand der Technik von 2012 ist weniger geliebt.
Den Adapter abzubauen ist kein Problem, mit der Kabelführung kämpfe ich etwas mehr. Die endet wenn mich nicht alles verlässt irgendwo hinter dem iDrive. Videos und Anleitungen diesbezüglich sucht man etwas verzweifelt. Hat da jemand eine hilfreiche Quelle?

Das nächste wäre diese unsägliche zweigeteilte Schale aus der Ablage zu Klipsen - geht das überhaupt? Oder komme ich um den Kauf einer neuen Armlehne nicht umher?
https://www.bmw-etk.info/teile-katalog/ ... 1169202340
Auf der Skizze sieht das so aus, als wären die beiden Schalen auch nur eingesetzt. Der Unterbau sieht dann etwas rustikal aus, aber das lässt sich DIY leicht ausbügeln und könnte mir auf eBay 120 € sparen.

Danke für alle Tips,
Beste Grüße!
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31675
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Warum will man des ausbauen?
Den bloßen Adapter kann der Endkunde ausclipsen.
Wie wärs einen neuen SnapIn zu kaufen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Caliguvara
1er Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2022 21:42
2
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Caliguvara »

Weil die Schale in der Armlehne in der der Adapter untergebracht ist, zu klein für ein 6.7" Telefon ist - siehe die Skizze des Teils im Link.
Ich plane CarPlay nachzurüsten, und möchte mein Telefon dann gerne diskret laden können.
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22092
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Caliguvara hat geschrieben:Weil die Schale in der Armlehne in der der Adapter untergebracht ist, zu klein für ein 6.7" Telefon ist - siehe die Skizze des Teils im Link.
Ich plane CarPlay nachzurüsten, und möchte mein Telefon dann gerne diskret laden können.
Auch wenn du die Schale ausbauen würdest (das geht) ist das Fach in der MAL immer noch zu klein fürn 6,7" Telefon. Also MAL austauschen für eine ohne Telefonvorbereitung und da dann eine passende Handyhalterung reinschrauben.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8568
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Ich hab den WLAN HotSpot im F20 und der grobe Plan ist, die Ablage vorm Schalthebel irgendwann zu pimpen, für Kabelloses laden. Mein CiC kann ja Musik per Bluetooth, so daß CarPlay erstmal nicht ganz oben auf der Liste steht bei mir.
Bild
Benutzeravatar
Caliguvara
1er Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2022 21:42
2
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Caliguvara »

P0114 hat geschrieben:[…]
Auch wenn du die Schale ausbauen würdest (das geht) ist das Fach in der MAL immer noch zu klein fürn 6,7" Telefon. Also MAL austauschen für eine ohne Telefonvorbereitung und da dann eine passende Handyhalterung reinschrauben.
Genau darum geht es. Den Snap-In iPhone Adapter rauszubekommen ist kein Ding. Die Halterung des Snap-Ins ist ja auch kein Problem, wenn man das Kabel am Ende abgeknipst bekommt, da suche ich aber immer noch ne Anleitung für.

Das Fach der MAL selbst sieht aber so aus, als sei ich diese dumme Zwei-Kammer-Unterteilung nur angeclippt, und wenn man die auch ab bekommt sähe das mit den Raumverhältnissen auch wieder anders aus.

Gibts irgendwo ne Anleitung, wie man die MAL ausbauen kann, wenn es doch zu nem Wechsel des gesamten Teils kommen sollte?
Benutzeravatar
Caliguvara
1er Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2022 21:42
2
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Caliguvara »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Ich hab den WLAN HotSpot im F20 und der grobe Plan ist, die Ablage vorm Schalthebel irgendwann zu pimpen, für Kabelloses laden. Mein CiC kann ja Musik per Bluetooth, so daß CarPlay erstmal nicht ganz oben auf der Liste steht bei mir.
Yup, Inbay (https://www.inbay.systems) hat da ganz gute Lösungen. Ich hatte deren Qi-Ladegerät für den Getränkehalter als ich noch ein kleineres Smartphone hatte, hat hervorragende Dienste geleistet. Ich hab das professional Paket in CIC verbaut, aber Adressen im Navi einzutippen ist hochgradig nervig, Apple's geschätzte Ankunftszeit teilen zu können ist Gold wert und die Audio BT Verbindung hat auch regelmäßig initiale Verbindungsprobleme die nur durch einen Neustart des Systems zu lösen sind. Insgesamt nervig genug als dass ich ein paralleles System begrüße :)
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8568
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Dafür hat mich Siri gestern 500m laufen lassen. Wäre Fußgängerzone, nur um dann festzustellen, daß vorm Laden gut 50 Parkplätze sind.

Hat nur noch ein "Hihihi" aus der Hosentasche gefehlt.
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in