I bims, die Suzie (Q)!

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Ich streich dich deswegen nicht von der Freundesliste. Verstehe ich in den letzten Jahren noch ansatzweise deinen Fuhrpark? Mitnichten. :lol:
Wenn du das mit dem Versprechen gegenüber deinem Vater vereinen kannst, dann mach halt. :kaffee:

Achso, bleib heil. :ciao:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30900
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Stuntdriver hat geschrieben:Ich streich dich deswegen nicht von der Freundesliste. Verstehe ich in den letzten Jahren noch ansatzweise deinen Fuhrpark? Mitnichten. :lol:
Wenn du das mit dem Versprechen gegenüber deinem Vater vereinen kannst, dann mach halt. :kaffee:

Achso, bleib heil. :ciao:
Danke!
@Stunti: kannst du nicht überzeugen, musst du verwirren BildBild.
Ach... meinem Dad würde das Ding gefallen. Das ist sicher. Außerdem habe ich ja keinen Mororrad Führerschein gemacht (und genau diese Argumentation, versehen mit einem Augenzwinkern, würde meinen Dad zum schmunzeln bringen)Bild.

@ Horst: und endlich kann ich es leibhaftig durchziehen:

Bild

Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zuletzt geändert von comar1979 am 25.07.2019 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

comar1979 hat geschrieben: Ach... meinem Dad würde das Ding gefallen. Das ist sicher. Außerdem habe ich ja keinen Mororrad Führerschein gemacht (und genau diese Argumentation, versehen mit einem Augenzwinkern, würde meinen Dad zum schmunzeln bringen)Bild.
Dann passt das ja. :daumen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Mein Nachbar hat sich son Ding mit 45 zugelegt. Dann hat er Blut geleckt und als sein Sohn den Autoschein machte, hat er den Motorradschein gemacht. Seitdem hat er richtige Motorräder.
Für ihn war es ideal um zu wissen, ob Motorrad für ihn taugt.
Allerdings musste er mit dem Ding nicht in die Stadt, sondern ist meist überland in die Arbeit (40-45km einfach) gefahren.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8586
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Anderer Gedanke. Passt der Helm unter die Sitzbank? Weil.... So bescheiden, wie die Koffer auch aussehen, praktisch sind sie schon.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30900
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

oVerboost hat geschrieben:Mein Nachbar hat sich son Ding mit 45 zugelegt. Dann hat er Blut geleckt und als sein Sohn den Autoschein machte, hat er den Motorradschein gemacht. Seitdem hat er richtige Motorräder.
Für ihn war es ideal um zu wissen, ob Motorrad für ihn taugt.
Allerdings musste er mit dem Ding nicht in die Stadt, sondern ist meist überland in die Arbeit (40-45km einfach) gefahren.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das kann natürlich auch passieren Bild. Oder es reicht dir als "Dosis" aus um nicht mehr zu brauchen. Für kleine Überlandtouren ins Oberland sollte das Teil ausreichen. Und noch ein wichtiger Punkt, im ganzen läuft die Kiste noch unter "Spielgeld". Klar, kostet ein paar Tausender, aber ein Einfamilienhaus ist es auch nicht. Da gibt es Leute die stecken so viel in Felgen...

Kurzer Reise Einwurf... in dem Quadro Forum gibt es Leute die fahren mit dem Hobel durch ganz Europa Bild. Griechenland, Spanien, Südfrankreich... puh. Wenn einer eine Reise tut Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30900
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Anderer Gedanke. Passt der Helm unter die Sitzbank? Weil.... So bescheiden, wie die Koffer auch aussehen, praktisch sind sie schon.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
Ich bekomme den neuen Helm erst heute, ist aber nur ein Jethelm Hybrid, sollte eher klein sein. Das Helmfach ist für zwei Helme ausgelegt. 1x Integral, 1x Jet. Stand jetzt werde ich nur alleine fahren, daher sollte der Platz reichen.
Der Koffer hinten fast 50+ Liter, 2x Integralhelm. Natürlich behalte ich ihn (Givi Alu für 300€, sogar noch in einer relativ coolen Optik weil er so eine Militärkasten Optik hat), aber dauerhaft montiert haben, möchte ich ihn nicht. Ich gehe aber davon aus das eine Montage schnell geht.
Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja auch so ein Wandervogel BildBild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
the_cat
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7152
Registriert: 10.07.2011 11:21
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Schweiz

Beitrag von the_cat »

Hallo Suzie :ciao:
Ich wünsche dir und dem Marco eine schöne, gemeinsame Zeit :-D

So was ähnliches mit dem A1 Führerschein gibt es bei uns schon länger.
Hat man einen Führerschein Kategorie B Auto kann man ohne Prüfung Motorräder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm3 und einer Motorleistung von höchstens 11 kW fahren.
Dazu muss man lediglich 8 Stunden eine praktische Grundschulung besuchen.
"Richtige" Motorräder sind dann natürlich schon mit Prüfung.
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30900
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

the_cat hat geschrieben:Hallo Suzie :ciao:
Ich wünsche dir und dem Marco eine schöne, gemeinsame Zeit :-D

So was ähnliches mit dem A1 Führerschein gibt es bei uns schon länger.
Hat man einen Führerschein Kategorie B Auto kann man ohne Prüfung Motorräder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm3 und einer Motorleistung von höchstens 11 kW fahren.
Dazu muss man lediglich 8 Stunden eine praktische Grundschulung besuchen.
"Richtige" Motorräder sind dann natürlich schon mit Prüfung.
Danke Bild
Ich sag ja, um "uns" herum haben das alle! Und die meisten Leben noch... wir haben eine einfach zu starke Autoindustrie.
Dabei wäre es so einfach... umsetzen lassen. Die deutschen Autohersteller sollen solche Kleinkrafträder bauen (BMW hätte da ja die besten Voraussetzungen), am besten mit E Motor. Die werden dann subventioniert und Zack ist man auch noch "Grün". Mit dem know how könnten die die ganzen Plastikbomber aus alten Joghurtbechern (da gehört der Quadro auch ein bisschen dazu) locker an die Wand spielen... aber auch das wird den Chinesen überlassen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22102
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Glückwunsch Maggoo :daumen:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Viel Spaß mit dem Teil! :ciao:

Ein Roller in der 125er Klasse würde mir auch zusagen. Die Umsetzung würde aber wohl rein elektrisch erfolgen, da ich den Lärm der Geräte einfach nicht aushalte... in dem Bereich kann mich Elektromobilität voll überzeugen.
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22102
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

nox hat geschrieben:Viel Spaß mit dem Teil! :ciao:

Ein Roller in der 125er Klasse würde mir auch zusagen. Die Umsetzung würde aber wohl rein elektrisch erfolgen, da ich den Lärm der Geräte einfach nicht aushalte... in dem Bereich kann mich Elektromobilität voll überzeugen.
Gibbets: https://www.bmw-motorrad.de/de/models/u ... ution.html
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

comar1979 hat geschrieben:aber ein Einfamilienhaus ist es auch nicht. Da gibt es Leute die stecken so viel in Felgen...
Also, selbst ohne Grundstück...den Wert eines Einfamilienhauses in ein Mopped???? Oder sogar nur in die Felgen??? :-o

Ich glaube München ist doch nicht so teuer, ihr sagt das immer nur damit ihr unter euch bleibt. :lol:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30900
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Stuntdriver hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:aber ein Einfamilienhaus ist es auch nicht. Da gibt es Leute die stecken so viel in Felgen...
Also, selbst ohne Grundstück...den Wert eines Einfamilienhauses in ein Mopped???? Oder sogar nur in die Felgen??? :-o

Ich glaube München ist doch nicht so teuer, ihr sagt das immer nur damit ihr unter euch bleibt. :lol:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hVKxTKljoo8[/youtube]
Bild
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

P0114 hat geschrieben:
nox hat geschrieben:Viel Spaß mit dem Teil! :ciao:

Ein Roller in der 125er Klasse würde mir auch zusagen. Die Umsetzung würde aber wohl rein elektrisch erfolgen, da ich den Lärm der Geräte einfach nicht aushalte... in dem Bereich kann mich Elektromobilität voll überzeugen.
Gibbets: https://www.bmw-motorrad.de/de/models/u ... ution.html
Schön ist anders. :kaffee:
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in