F-Serie Tuning

Antworten
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1327
Registriert: 06.09.2011 20:54
12
Fahrzeug: 120d E8x
Wohnort: www.individual-car-design.de
Kontaktdaten:

F-Serie Tuning

Beitrag von alpinweisser_120d »

Hey Leute,

ich habe mich die letzten Jahre unter anderem intensiv mit der MEVD17.2.X, verbaut in den verschiedenen F Modelle mit Ottomotor, beschäftigt.

Hier poste ich von nun an einige Software-Spielereien, die ich euch parallel zu einer Leistungssteigerung anbieten kann.
Da ich die Softwareänderungen komplett selbst ausarbeite und appliziere, kann ich auf jeden Wunsch, bis ins Detail eingehen. Wenn ihr einen Wunsch nach einer speziellen Programmierung habt, einfach eine kurze PN an mich, dann sehen wir was möglich ist.

Hier mal ein kleiner Auszug und einige Videos:
Leistungsumschaltung - Mapswitch:
Man erhält damit die Möglichkeit das Leistungsniveau während der Fahrt in Echtzeit zu wechseln

Fahrstufenindividuelle Drehmoment- und/oder Leistungsbegrenzungen:
Je nach Wunsch für jede Fahrstufe eine individuelle Drehmoment- oder Leistungsbegrenzung

Leiser Motorstart:
Damit lässt sich das Fahrzeug sehr leise starten, ideal für genervte Nachbarn oder morgendliche Starts in Parkhäusern. - Achtung, nur für Rennsportfahrzeuge oder Export.-

Cooling Mod:
Frühere Öffnung des Kennfeldthermostats zur Senkung der Betriebstemperatur. Wunschtemperatur frei wählbar(Serie 107°C).

Klappensteuerung über den Fahrerlebnisschalter, Beispiel M4:
https://www.youtube.com/watch?v=kmvLTCq-4cM

Schubblubbern schaltbar über den FES in Lautstärke und Dauer:

Beispiel M2:

https://www.youtube.com/watch?v=Nvug60cTXmc
Beispiel N20 125i - 3 Sekunden Sport Modus only:
https://www.youtube.com/watch?v=AnZokzoT_P0
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in