Fuxi‘s Faible für die Südsee

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31675
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Echt hart, dass die jüngere Generation nix mehr auf die Reihe kriegt und die alten Säcke ranmüssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18208
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Gestern gabs die Diagnose: die LiMa liefert zu wenig Spannung (nur 11V circa), dafür hat irgendein anderer Wert viel zu viel Amplitüde und das hat dann wohl die Batterie zerschossen. Wie so einiges beim S38B38 ist die LiMa nicht mehr lieferbar, sodass das Ding instandgesetzt werden muss. Das kann BMW nicht selbst, sondern das muss zu einem Spezialbetrieb in der Nähe von Darmstadt gebracht werden. Dauer circa 2 Wochen... solange sie vor Ende Oktober fertig werden wenn das Saisonkennzeichen abläuft passt mir das :kaffee:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70281
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fux96 hat geschrieben:Gestern gabs die Diagnose: die LiMa liefert zu wenig Spannung (nur 11V circa), dafür hat irgendein anderer Wert viel zu viel Amplitüde und das hat dann wohl die Batterie zerschossen. Wie so einiges beim S38B38 ist die LiMa nicht mehr lieferbar, sodass das Ding instandgesetzt werden muss. Das kann BMW nicht selbst, sondern das muss zu einem Spezialbetrieb in der Nähe von Darmstadt gebracht werden. Dauer circa 2 Wochen... solange sie vor Ende Oktober fertig werden wenn das Saisonkennzeichen abläuft passt mir das :kaffee:
Schick sie doch dem Peter, der macht das zwischen zwei Bier auf dem Balkon und du hast sie in 3 Tagen wieder. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14545
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Stuntdriver hat geschrieben:
Fux96 hat geschrieben:Gestern gabs die Diagnose: die LiMa liefert zu wenig Spannung (nur 11V circa), dafür hat irgendein anderer Wert viel zu viel Amplitüde und das hat dann wohl die Batterie zerschossen. Wie so einiges beim S38B38 ist die LiMa nicht mehr lieferbar, sodass das Ding instandgesetzt werden muss. Das kann BMW nicht selbst, sondern das muss zu einem Spezialbetrieb in der Nähe von Darmstadt gebracht werden. Dauer circa 2 Wochen... solange sie vor Ende Oktober fertig werden wenn das Saisonkennzeichen abläuft passt mir das :kaffee:
Schick sie doch dem Peter, der macht das zwischen zwei Bier auf dem Balkon und du hast sie in 3 Tagen wieder. :mrgreen:
Da kann ich leider nicht helfen. :-(

Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk
Bild

President of SOC
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31675
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Warum hat Benz eine so viel bessere Ersatzteilversorgung. ;(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8568
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Weil bei BMW zuviele BWL'er schaffe, dadurch mobile Tradition zu Grabe getragen wurde und nur noch Chare Holder Falu zählt. Verrat an allen Traditione der Marke. Täte mir nichtmal mehr leid, wenn sie an ihrer eigenen Gier zu Grunde gehen.
Bild
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30138
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Weil bei BMW zuviele BWL'er schaffe, dadurch mobile Tradition zu Grabe getragen wurde und nur noch Chare Holder Falu zählt. Verrat an allen Traditione der Marke.
Leider. Bild
Bis auf die Amis kann das keiner so gut wie die vom Daimler sich um seine Klassik Abteilung zu kümmern Bild
Onkel_Mikke hat geschrieben: Täte mir nichtmal mehr leid, wenn sie an ihrer eigenen Gier zu Grunde gehen.
+1 Inzwischen ist mir, und das fällt mir wirklich schwer, die Autoindustrie im ganzen ziemlich egal. Mal noch ein sportmodell von Ford, was von Hyundai, beim Rest guckt man vielleicht mal drüber und zuckt mit den Schultern. Bild
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8568
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Wurde mir erst wieder die Tage vor Augen geführt, nach dem Podcast "Alte Schule" mit Prof. Reizle.
Bild
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18208
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

BMW Classic hat so gut wie alles lieferbar... nur ist der S38B38 ein extrem seltener Motor, da nur für die 3 finalen Jahre des E34 M5 gebaut. Deshalb lohnt es sich nicht so richtig dafür die Teile vorzuhalten...
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70281
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fux96 hat geschrieben:BMW Classic hat so gut wie alles lieferbar... nur ist der S38B38 ein extrem seltener Motor, da nur für die 3 finalen Jahre des E34 M5 gebaut. Deshalb lohnt es sich nicht so richtig dafür die Teile vorzuhalten...
Kundenservice lohnt sich selten direkt in barer Münze. Wenn man aber sieht was BMW so alles z.B. an Werbung ausgibt würde sich hier auch ein Nullsummenspiel rechtfertigen lassen. Jedes Fahrzeug nach dem sich die Leute umdrehen ist direkte Markenwerbung. Nach dem E34 drehen sich zwar jetzt nur wenige Kenner um, aber lass noch weitere 10, 20 Jahre vergehen. Einerseits ein sündteures Museum vorhalten und dann den aktiven Traditionserhalt vernachlässigen. Meine Meinung.

Edith sieht gerade das: https://www.sueddeutsche.de/auto/elektr ... obal-de-DE
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31675
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Fux96 hat geschrieben:BMW Classic hat so gut wie alles lieferbar... nur ist der S38B38 ein extrem seltener Motor, da nur für die 3 finalen Jahre des E34 M5 gebaut. Deshalb lohnt es sich nicht so richtig dafür die Teile vorzuhalten...
Nö.
Der Z4 ist etz net so alt und wurde aber auch schon ins Classic Programm aufgenommen. Dennoch sind viele Teile nicht lieferbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18208
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Heute kam der Anruf von BMW, der Karren ist fertig... LiMa aufarbeiten hat 438€ gekostet, dazu Ein/Ausbau, neuer Kabelschuh und eine neue Batterie für 546€ :fairy: Der Hobel ist schon etwas teuer dieses Jahr, aber irgendwie macht er mir trotzdem Spaß :grins:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8568
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Dafür hat das Ding auch mehr PS im Scheibenwischermotor, als meiner unter der Haube. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70281
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fux96 hat geschrieben:Heute kam der Anruf von BMW, der Karren ist fertig... LiMa aufarbeiten hat 438€ gekostet, dazu Ein/Ausbau, neuer Kabelschuh und eine neue Batterie für 546€ :fairy: Der Hobel ist schon etwas teuer dieses Jahr, aber irgendwie macht er mir trotzdem Spaß :grins:
Demnächst ist er einmal durchrepariert, immerhin ein Lichtblick. Weiterhin ungebremste Freude am Fahren! :hi:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
1ercruiser
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8150
Registriert: 10.07.2011 14:58
12
Fahrzeug: 120d E8x
Wohnort: around the world

Beitrag von 1ercruiser »

Fux, ist deine Karre zufällig bei H2 Motors?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in