e87 Navi professional ersatz

Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30878
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Ihr habt recht... letztendlich ist es aber seine Entscheidung. Wenn er das so machen will...
Kaufen würde ich so einen Wagen allerdings auch nicht
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31675
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

https://www.ebay.de/itm/BMW-Navi-Repara ... Swh2xX-nay
Billiger als irgendeine bescheuerte Nachrüstlösung die danach nur halbherzig funktioniert und beschissen aussieht.
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14545
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Da würde ich nicht lange überlegen und zuschlagen bei dem Preis. Sogar ein Karten update ist noch dabei. :daumen:
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30138
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Eben
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Hamo61
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2017 17:24
6
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Hamo61 »

Hab jetzt nen Navi Prof wieder drin. Endlich wieder mal was hören :-D

Mir ist aber einiges aufgefallen:
1. Ich habe plötzlich mehr Farbe im Display . Vorher war im Hauptmenü alles ohne Farbe. Jetzt sind z.B die Pfeile mit in Farbe. Vielleicht liegt es ja an der Version oder mein altes war einfach am Ende.
2. Meine Soundleistung bei den selben Quellen ist gesunken. Ich habe den Eindruck, dass mein Bass viel schwächer wurde. Bei den Einstellungen habe ich es natürlich voll aufgedreht.
3. In den Einstellungen ist u.A Bluetooth und PDC vorne mit drin, was ich aber nicht habe. (Liegt an der Codierung, ist mir schon klar)
4. Ich wollte meine alten Einstellungen vom Steuergerät auf das neue übertragen. Doch leider kommt ein Fehler bei ncs-expert.

Fehler im CABD! Siehe CABI.ERR und ERROR.LOG!

COAPI-1043: Fehler bei CBD Dateiverarbeitung CCC_APP.C09
COAPI-1043: Fehler bei CBD Dateiverarbeitung SG_CODIEREN


Liegt der Fehler daran dass ich im FA erst was rausnehmen oder bestimmte Codierzeile entfernen muss?

Zu meinen Soundproblem. Es kann sein, dass ich keine HK Anlage habe. Der Vorbesitzer hatte mir eventuell falsche Informationen gegeben. Ich habe in der Konfigurationsdatei nur Stereo gelesen.

EDIT: Habe grade mit BMW telefoniert. Die meinten, dass ich keine Soundpaket im Auto habe sondern nur das Standard was im Advantage Paket drin ist. :,-(
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30138
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Hamo61 hat geschrieben:Hab jetzt nen Navi Prof wieder drin. Endlich wieder mal was hören :-D
:daumen:
Hamo61 hat geschrieben:EDIT: Habe grade mit BMW telefoniert. Die meinten, dass ich keine Soundpaket im Auto habe sondern nur das Standard was im Advantage Paket drin ist. :,-(
Dann haste auch keinen Bass :-/ BMW Premium Sound :fairy: Mein 20€ Unterbau Küchenradio klingt nicht schlechter.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70281
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

:rofl:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30138
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Da gibt es nichts zu lachen. Aldi Radio im Beifahrerfussraum kommt aufs gleiche raus. Beschämend für ein ach so tolles Premiumprodukt. Dagegen klingt der 0815 Fiasko wie HighEnd
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Hamo61
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2017 17:24
6
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Hamo61 »

Gibt es ein soundpaket in der unteren Preisklasse zu empfehlen ?
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

http://csmusiksysteme.net/Car-Hifi/Heli ... ition.html

plug n play und dank bereits hinterlegtem fahrzeugspezifischen DSP Daten - bei mir im Bus - eine lohnenswerte Investition an den Serientröten.
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31675
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Im FL mit Navi Business (Radio Prof) hab ich mit Standardlautsprechern ORDENTLICH Druck! Wurde von so vielen Mitfahrern deswegen schon gefragt, ob ich da was gemacht habe. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

im vFL damals war ich auch nicht zufrieden, trotz dem günstigeren HiFi System. im FL jetzt isses besser.
Bild
Hamo61
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2017 17:24
6
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Hamo61 »

C1-Driver hat geschrieben:http://csmusiksysteme.net/Car-Hifi/Heli ... ition.html

plug n play und dank bereits hinterlegtem fahrzeugspezifischen DSP Daten - bei mir im Bus - eine lohnenswerte Investition an den Serientröten.
mit den Standardlautsprechern hast du damit guten Sound mit guten Bass bekommen? oder müssen zusätzlich Boxen erneuert werden?
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30138
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

C1-Driver hat geschrieben:http://csmusiksysteme.net/Car-Hifi/Heli ... ition.html

plug n play und dank bereits hinterlegtem fahrzeugspezifischen DSP Daten - bei mir im Bus - eine lohnenswerte Investition an den Serientröten.
Der Bus hat ja sicherlich auch nicht die Niedlichen !!10cm :fairy: !! Lautspreche drin. Was soll da groß kommen?
oVerboost hat geschrieben:Im FL mit Navi Business (Radio Prof) hab ich mit Standardlautsprechern ORDENTLICH Druck! Wurde von so vielen Mitfahrern deswegen schon gefragt, ob ich da was gemacht habe. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast ja auch Subs unter den Sitzen was meiner mit Radio Prof und ohne HiFi nicht hatte :fairy:
Ich glaube mich dunkel erinnern zu können das die erst nicht bei waren, dann zwei Serie (je nach Austattung von nem Verstärker angesteuert oder nicht), dann nur noch einer oder sowas :gruebel:
Hamo61 hat geschrieben:mit den Standardlautsprechern hast du damit guten Sound mit guten Bass bekommen? oder müssen zusätzlich Boxen erneuert werden?
https://www.leebmann24.de/bmw-hifi-syst ... e=googleps
Da hast du dann aber, je nach Ausstattung, immer noch keine Subs.

oder hier mit Sub aber ohne Verstärker
https://www.carhifi-store-buende.de/exa ... 1er-und-x3
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Hamo61 hat geschrieben:
C1-Driver hat geschrieben:http://csmusiksysteme.net/Car-Hifi/Heli ... ition.html

plug n play und dank bereits hinterlegtem fahrzeugspezifischen DSP Daten - bei mir im Bus - eine lohnenswerte Investition an den Serientröten.
mit den Standardlautsprechern hast du damit guten Sound mit guten Bass bekommen? oder müssen zusätzlich Boxen erneuert werden?
Ich meine im Bus sind 16cm Tröten verbaut, das reicht mir. Wenn Bums gewünscht ist zum Helix PP50/PP62 greifen und den plug n play Sub PP7E dazubestellen. Oder die billigen Original Tröten unter den Sitzen nachrüsten und beim PP41 bleiben.

Über Amazon kann man den PP41 doch relativ problemlos zum Testen bestellen :mrgreen:
Zuletzt geändert von C1-Driver am 22.11.2017 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in