e87 Navi professional ersatz

Hamo61
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2017 17:24
6
Fahrzeug: 120d E8x

e87 Navi professional ersatz

Beitrag von Hamo61 »

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage. Mein CCC Navi Professional Rechner (e87 2005) funktioniert leider nicht mehr. Ich würde ihn gerne gegen ein anderes Radio ersetzten.
Das Radio muss kein Navi haben. Es soll nur auf das PDC Signal reagieren und mit meiner Harman Kardon Anlage funktionieren. Aux in muss es auch haben.
Welches Radio kommt da in Frage?

Danke schonmal

Hamo61
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31679
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Hatten wir erst nicht vor kurzer Zeit einen ähnlichen Thread dazu?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14549
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

oVerboost hat geschrieben:Hatten wir erst nicht vor kurzer Zeit einen ähnlichen Thread dazu?

Ja

hifi-und-navi-f37/suche-nach-einem-allt ... t6121.html
Bild

President of SOC
Hamo61
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2017 17:24
6
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Hamo61 »

Danke für die Antwort.

Das ist mein alter Thread. Dort wollte ich auf ein Fremdenführer umrüsten. Jetzt will ich einen von bmw nutzen mit der Bedingung weiterhin pdc hk Soundsystem und aux in ( cool wäre auch die lenkradfernbedienung) nutzen zu können.
Welche Radios kommen da in frage.
Reicht da ein Radio Business oder muss es ein Radio Professional sein ?
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Wäre Bluetooth Telefonie nicht auch interessant? Dann müsstest du zum Professional greifen.

Ansonsten würde ich abwarten bis Paul dir schreibt, der weiß Bescheid welches Radio in welcher Ausstattungsvariante (Professional ist nicht gleich Professional) für dich richtig ist.
Hamo61
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2017 17:24
6
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Hamo61 »

Danke für die Antwort.
Ich habe zwar die Tasten am Lenkrad aber es wäre kein muss. Kommt drauf an was ich alles zusätzlich brauche und wie groß der Preisunterschied ist. In erster Linie geht es mir darum wieder was hören zu können :)
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22096
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Business geht nicht mit H-K zusammen.

Stecker vom Business, Professional, CCC und M-ASK sind alle gleich, alle gleich belegt, und sogar die Sicherung sitzt immer an gleicher Position im Sicherungskasten und hat auch immer 20A. Also um de Kabelsalat brauchste dich nicht kümmern, passt direkt und muss auch nichts umgepinnt werden. Was aber ein wenig schwieriger ist: Dein Klima-Bedienteil muss eine Position in der Mittelkonsole runter, und der Radio drüber. Dafür muss dein Armaturenbrett angepasst werden. Und außerdem muss hinterher natürlich richtig kodiert werden.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Hamo61
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2017 17:24
6
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Hamo61 »

Danke für die Antwort.
Worauf muss ich achten wenn mir einen Professional Radio holen möchte. Was sind die Unterschiede? Bei der bucht gibt es eine große Auswahl ... nur welcher ist der richtige ?

Gibt es blenden für klimabedienteil, Radio und Sitzheizung?
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22096
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Hamo61 hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Worauf muss ich achten wenn mir einen Professional Radio holen möchte. Was sind die Unterschiede? Bei der bucht gibt es eine große Auswahl ... nur welcher ist der richtige ?

Gibt es blenden für klimabedienteil, Radio und Sitzheizung?
Beim Radio Prof für den vFL gibt es nur 2 Varianten. Die von vor 09/2006 die kein MP3 können, und die nach 09/2006 die MP3 können.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31679
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

???
Du hast ein kaputtes Navi drin und rüstest jetzt ein Radio nach? Was ist denn das für ein Käse?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hamo61
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2017 17:24
6
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Hamo61 »

Navi hab ich nie benutzt.
Ich werde dort was anderes hintun. Brauche also nur ein Radio wo ich meine Musik über meinen Hk Verstärker hören kann und mein pdc. Was genau muss man dann am Armaturenbrett angepasst werden?
Nur eine neue Blende oder muss es komplett gewechselt werden?
Hast du eventuell Bilder dazu?
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70286
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Hamo61 hat geschrieben:Navi hab ich nie benutzt.
Ich werde dort was anderes hintun. Brauche also nur ein Radio wo ich meine Musik über meinen Hk Verstärker hören kann und mein pdc. Was genau muss man dann am Armaturenbrett angepasst werden?
Nur eine neue Blende oder muss es komplett gewechselt werden?
Hast du eventuell Bilder dazu?
Du brauchst doch kein PDC, eventuell einen Optiker, aber doch kein PDC.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31679
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Das ist irgendwie ein scheiss Thread. Navi ersetzen und gut ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30153
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

oVerboost hat geschrieben:Das ist irgendwie ein scheiss Thread. Navi ersetzen und gut ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was anderes macht auch nicht wirklich Sinn.
Radio Prof, neues Klimabedienteil, was da hin basteln wo der Bildschirm ist plus Einbau kostet doch nicht weniger als das aktuelle reparieren zu lassen Bild
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31679
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Eben. Und der iDrive Controller sitzt auch noch wie bestellt und nicht abgeholt rum.
Neuen Navirechner aus der Bucht oder reparieren lassen für paar Grüne.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in