e87 Navi professional ersatz

Hamo61
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2017 17:24
6
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Hamo61 »

Falls es weiter hilft. Hier meine VIN Nummer: PV08129
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30182
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

C1-Driver hat geschrieben: Ich meine im Bus sind 16cm Tröten verbaut, das reicht mir.
Du, mein Sony im Föcus reicht mir auch völlig. Da hätte BMW sicher gerne 799€ oder so für haben wollen :mrgreen:
Hamo61 hat geschrieben:Falls es weiter hilft. Hier meine VIN Nummer: PV08129
Auch so ein ganz früher. Wie schon geschrieben, einmal Abwarten was unser wandelndes Einserlexikon Paul dazu sagt und gucken ob unter deinen Sitzen die Subs drunter sind.
Ungefähr so (ja ist nen 3er sieht im Einser aber auch so aus)
Bild

Und ob im Kofferraum nen Verstärker steckt.
Ungefähr da, ist auch ein Nachrüstverstärker auf dem Foto aber die Position bleibt
Bild
Je nachdem kann man dann Nachrüsten.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Imho liegt das Ergebnis beim Einsatz eines DSP Verstärkers gemessen an der Investition deutlich über dem Trötentausch. Daran, dass aus 10cm Tröten bauartbedingt keine Basswunder zu erwarten sind, daran ändert natürlich auch ein DSP nicht viel. Wenn es um plug n play zu überschaubaren Kosten geht kommt man jedoch kaum an der Helix Match Serie vorbei. Schade, dass es die Reserveradmulde nicht mehr gibt, darin hätte sich der PP 7S platzsparend wohl gefühlt.
Hamo61
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2017 17:24
6
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Hamo61 »

Danke Horst. Deine Posts sind sehr hilfreich.

Unter meinem Sitz ist zumindest das Gitter. Ich vermute, dass da auch was verbaut ist. Ich schau da aber später nochmal nach. Werde dann auch gleich gucken, ob ein Verstärker verbaut ist.
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Horst hat geschrieben:
C1-Driver hat geschrieben: Ich meine im Bus sind 16cm Tröten verbaut, das reicht mir.
Du, mein Sony im Föcus reicht mir auch völlig. Da hätte BMW sicher gerne 799€ oder so für haben wollen :mrgreen:
Im Serientrim war das System furchtbar, erst nach Verbau des DSP Verstärkers hat es gepasst. Eigentlich sollte noch der Sub folgen, aber den habe ich bis heute nicht wirklich vermisst.
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22102
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Horst hat geschrieben: Auch so ein ganz früher. Wie schon geschrieben, einmal Abwarten was unser wandelndes Einserlexikon Paul dazu sagt und gucken ob unter deinen Sitzen die Subs drunter sind.
Hat er. Links und rechts. Vorausgesetzt dass nicht einer der Vorbesitzer die rausgeschraubt hat natürlich.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30182
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

C1-Driver hat geschrieben:Imho liegt das Ergebnis beim Einsatz eines DSP Verstärkers gemessen an der Investition deutlich über dem Trötentausch. Daran, dass aus 10cm Tröten bauartbedingt keine Basswunder zu erwarten sind, daran ändert natürlich auch ein DSP nicht viel. Wenn es um plug n play zu überschaubaren Kosten geht kommt man jedoch kaum an der Helix Match Serie vorbei. Schade, dass es die Reserveradmulde nicht mehr gibt, darin hätte sich der PP 7S platzsparend wohl gefühlt.
Jap, je nachdem was schon liegt. Wenn schon Subs liegen und auch schon der Verstärker dann Helix und gut, wenn kein Verstärker das Alpine, wenn gar nichts dann doof :mrgreen:
Hamo61 hat geschrieben:Danke Horst. Deine Posts sind sehr hilfreich.

Unter meinem Sitz ist zumindest das Gitter. Ich vermute, dass da auch was verbaut ist. Ich schau da aber später nochmal nach. Werde dann auch gleich gucken, ob ein Verstärker verbaut ist.
Bin heute voll motiviert mal was hilfreiches beizutragen :crazy:
Damit erschöpft sich mein Wissen aber auch weil ich keine Subs und keinen Verstärker hatte und mir dann die Kosten für ne vernünftige Lösung zu viel gewesen wäre für das bisschen Musik was ich höre im Auto. Ich erfreue mich inwischen mehr daran das mich im Auto ne zeitlang mal keiner vollsabbelt.
C1-Driver hat geschrieben:Im Serientrim war das System furchtbar, erst nach Verbau des DSP Verstärkers hat es gepasst. Eigentlich sollte noch der Sub folgen, aber den habe ich bis heute nicht wirklich vermisst.
Ok :-o Wie gesagt selbst das Standard im Fiasko kann wesentlich mehr als das Standard was ich im Einser und im E39 hatte. Der Föcus sollte auf HiFi Level liegen, zwar immer noch weit weg vom HK im Dreier aber für Original :daumen:
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30182
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

P0114 hat geschrieben:
Horst hat geschrieben: Auch so ein ganz früher. Wie schon geschrieben, einmal Abwarten was unser wandelndes Einserlexikon Paul dazu sagt und gucken ob unter deinen Sitzen die Subs drunter sind.
Hat er. Links und rechts. Vorausgesetzt dass nicht einer der Vorbesitzer die rausgeschraubt hat natürlich.
Gab es die immer?? Ich bin der Meinung mein 2004er hatte keine :gruebel: Oder nur keinen Verstärker und die waren deshalb nicht zu bemerken :gruebel: :gruebel:
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30900
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Das groundzero System das bei mir verbaut worden ist, ist top. Da noch ne kleine Endstufe dran und ab geht die Post. Da gab es mal ne einbauanleitung von meinem...
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

PP-Tröte drauf, Scheiben runter, Radio ausbauen....quasi die Fosaqmethode. :grins:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22102
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Horst hat geschrieben:
P0114 hat geschrieben:
Horst hat geschrieben: Auch so ein ganz früher. Wie schon geschrieben, einmal Abwarten was unser wandelndes Einserlexikon Paul dazu sagt und gucken ob unter deinen Sitzen die Subs drunter sind.
Hat er. Links und rechts. Vorausgesetzt dass nicht einer der Vorbesitzer die rausgeschraubt hat natürlich.
Gab es die immer?? Ich bin der Meinung mein 2004er hatte keine :gruebel: Oder nur keinen Verstärker und die waren deshalb nicht zu bemerken :gruebel: :gruebel:
Bei Navi Prof hatte man immer die Bass in Basisausführung. Bei HiFi gab es dann bessere und bei HiFi-Prof-DSP noch wieder bessere. Sofern man von besser sprechen kann.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30182
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Ah ok
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

comar1979 hat geschrieben:Das groundzero System das bei mir verbaut worden ist, ist top. Da noch ne kleine Endstufe dran und ab geht die Post. Da gab es mal ne einbauanleitung von meinem...
https://bilradiospes.no/media/produktbi ... gzbmw1.pdf

Preislich aber eine ganz andere Hausnummer, wenn zu den 500 Steinen für die Tröten noch ein Verstärker und der Einbau dazu kommt.
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30900
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

C1-Driver hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Das groundzero System das bei mir verbaut worden ist, ist top. Da noch ne kleine Endstufe dran und ab geht die Post. Da gab es mal ne einbauanleitung von meinem...
https://bilradiospes.no/media/produktbi ... gzbmw1.pdf

Preislich aber eine ganz andere Hausnummer, wenn zu den 500 Steinen für die Tröten noch ein Verstärker und der Einbau dazu kommt.
Hach, da isser ja, der gute!
Ja... war super dass ich da dem Boostie zuvor gekommen bin Bild
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

@Horst: jeder VFL hatte zwei Tieftöner unter den Sitzen. Im FL wurde sie dann erst ab MJ2010 mit den Dumbos eingespart.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in