Minderwertiges Material bei Kette von Ölpumpe
Verfasst: 26.08.2016 06:21
Hallo Leute, hab gerade ein riesiges Problem mit meinem 125i!!! Hab einen 4Zylinder Turbomotor (N20), mit gerade einmal 12.000 KM verbaut und habe plötzlich ein starkes hohes Pfeifen wahrgenommen, das auch Drehzahl abhängig ist. Nun bin ich direkt in meine BMW Werkstatt gefahren. Und nach nicht einmal einer Minute Fehlersuche, sagt mir dieser Servicetechniker, dass höchstwahrscheinlich die Kette die die Ölpumpe antreibt, ausgetauscht werden muss und dass dieses Problem bei diesem Motor schon länger bekannt ist!!!
Jetzt habe ich auf eine Kollante Lösung von Seiten BMW gehofft, da es sich anscheinend um ein minderwertiges verbautes Material handelt. Die Umbaukosten belaufen sich auf ca. 1.200€!!! BMW will nur 80% von den Materialkosten übernehmen, was eine bodenlose Frechheit ist, denn die Arbeitszeit beträgt ca. 900-1000€!!!
Ich möchte noch anmerken, dass ich meine Service Termine eingehalten habe.
Meine Frage nun lautet, ob irgendjemand schon das gleiche Problem gehabt hat, oder wie ich am Besten reagieren soll.
Momentan bin ich stinksauer über dieses Verhalten von BMW Salzburg, die nämlich genau wissen das dieses Problem besteht und es einfach vertuschen wollen, geschweige denn, eine Rückholaktion starten!
Mfg Bernd
Jetzt habe ich auf eine Kollante Lösung von Seiten BMW gehofft, da es sich anscheinend um ein minderwertiges verbautes Material handelt. Die Umbaukosten belaufen sich auf ca. 1.200€!!! BMW will nur 80% von den Materialkosten übernehmen, was eine bodenlose Frechheit ist, denn die Arbeitszeit beträgt ca. 900-1000€!!!
Ich möchte noch anmerken, dass ich meine Service Termine eingehalten habe.
Meine Frage nun lautet, ob irgendjemand schon das gleiche Problem gehabt hat, oder wie ich am Besten reagieren soll.
Momentan bin ich stinksauer über dieses Verhalten von BMW Salzburg, die nämlich genau wissen das dieses Problem besteht und es einfach vertuschen wollen, geschweige denn, eine Rückholaktion starten!
Mfg Bernd