Problem Hilfe Angeleyes, LED Standlicht und LED Blinker

Antworten
Tom
1er Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2016 20:47
7
Fahrzeug: 116i E8x

Problem Hilfe Angeleyes, LED Standlicht und LED Blinker

Beitrag von Tom »

Hallo,
mein Sohn hat sich den Wunsch erfüllt und sich Scheinwerfer mit Angeleyes, oben einer LED Standlichtleiste und LED Blinkern zu kaufen.

Der Einbau blieb mal wieder an mir hängen :-|

Also machte ich mich heute morgen ans Werk.

Einbau ging in ca. 2 Stunden recht gut.

Problem:

Die Beschreibung der Scheinwerfer war klipp und klar, alle nötigen Widerstände sind verbaut und es gibt keine Probleme mit dem Bordcomputer.

Wenn die Blinker nach ausgeschalteter Zündung das erst Mal betätigt werden blinken sie zu schnell, ca. 3 bis 4 mal und danach läuft es. Der Bordcomputer schreit sofort das die Beleuchtung nicht in Ordnung ist.

Dachte erst das es daran liegt das wir die Angeleyes mit an die LED Standlichtleiste angeschlossen haben. Also die Verbindung wieder getrennt und ohne Angeleyes versucht. Gleiches Problem immer noch und bleibt auch so.


Einer von euch vielleicht Erfahrung mit diesen Scheinwerfern und kann mir einen Tipp geben wie ich den Bordcomputer ruhig stelle?

Danke schon mal

Tom
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22106
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Du hast 2 separate Probleme:
-Zu schnell blinken deutet auf ein Problem mit den LED Blinker hin. Vorwiderstände haben eine zu hohe Widerstand. Hat mit den Angeleyes nichts zu tun.
-Das der BC schreit, hat aber schon mit den LED Standlichtleisten zu tun, hier muss die Überwachung einfach auscodiert werden.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Tom
1er Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2016 20:47
7
Fahrzeug: 116i E8x

Beitrag von Tom »

Auscodieren?

Ohne Spezialwerkzeug wohl nicht möglich. :-((

Warum blinken die Blinker aber dann nach dem dritten oder vierten blinken mal normal? Verändert sich der Widerstand? Eigentlich doch nicht, oder? Das der Widerstand sich bei normalen Glühbirnen verändert ist klar aber bei LED`s?

Nu is auch noch Schrumpfschlauch über den Widerständen also Kontrolle nur mit Messgerät möglich.

Einer ne Ahnung was die Widerstände für nen Wert haben sollten?
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in