Das verflixte 7. Jahr - Der Grübelfred

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6719
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Das verflixte 7. Jahr - Der Grübelfred

Beitrag von Mille Miglia »

Wahrscheinlich werd ich vom ein oder anderen jetzt gleich gelyncht oder auf ignroe gestzt. :grins:

Dennoch ertappe ich mich seit Monaten immer wieder bei dem Gedanken, ob das denn gut gehen könnte und ob aus der Beziehung etwas werden könnte? Insbesondere nach meinem letzten Werkstattaufenthalt und deren Konsequenzen ist der Gedanke schlimmer, als je zuvor.

Kurz: Mille mag Emma :ninja:

Ich überlege unentwegt, ob ich mir nicht ab dem Facelift einen M2 holen soll....

Die Frage ist nur, was ich mit dem 25er machen soll? Einerseits ist der 1er in einem hervorragenden Zustand und könnte nach der letzten Aufbereitung im Herbst immer noch direkt in einen Showroom eines Autohauses gestellt werden. Natürlich sind die fast 68.000 Km nicht ganz spurlos vorübergegangen und bei genauerer Hinsicht wird man nach längerem suchen vermutlich schon den ein oder anderen Kratzer/Steinschlag finden.

Schlimmer sehe ich da schon, dass ich ja leider den Unfallschaden hatte. Der ist zwar professionell behoben worden und ich hätte beim BMW Händler längst Terror gemacht, wenn irgendwas nach der Reparatur nicht gestimmt hätte. Trotzdem ist das natürlich nicht gerade verkaufsfördernd.

Des Weiteren ist der 1er über die Jahre auch notgedrungen eine ziemliche Bastelbude geworden (Performance Parts, Fahrwerk, etc.).

Wie ist eure Einschätzung? Bekommt man so ein Auto überhaupt noch verkauft - und wenn ja, zu welchem Preis? Wie sieht es mit Wertverlust aus, wenn ich ihn bis Ende 2017, Anfang 2018 behalten würde?

Ob und was ich mache, weiß ich noch nicht. Hab ja auch noch ein bisschen Zeit. Aber ich würde mich gern mal näher informieren und ein bisschen kalkulieren , um letzten Endes dann doch eine Bauchentscheidung zu treffen. :mrgreen:

--> Bin mal gespannt, wie sich der Beratungsthread entwickelt und was dann in einigen Monaten mal für ein Fazit drin steht :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30182
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

M2 kaufen und den wirklich schicken 25er behalten.
Beratung beendet!
Fred kann zu!
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7036
Registriert: 10.08.2011 13:30
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitrag von twinTurbo »

Der Trend geht zum Zweitwagen.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Horst hat geschrieben:M2 kaufen und den wirklich schicken 25er behalten.
Beratung beendet!
Fred kann zu!
Sehe ich ebenso. Wenn ich ein neues Auto wollte bin ich los und hab's gekauft. Bislang habe ich immer den Fehler gemacht die alten Autos gleichzeitig zu verkaufen, jetzt ärgere ich mich darüber. Habe aber noch Hoffnung den E36 wieder zurück zu bekommen.
Den E82 würde ich keinesfalls verkaufen.

Edith murmelt: Schade daß er Opamatique hat, sonst hätte ich etwas anderes gesagt. :kaffee:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Das ist der perfekte Ersatzwagen Stunti, bis auf das Getriebe kannste dir da alles mopsen wenn bei dir was kaputt geht :grins:


Getapasquarkt
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fux96 hat geschrieben:Das ist der perfekte Ersatzwagen Stunti, bis auf das Getriebe kannste dir da alles mopsen wenn bei dir was kaputt geht :grins:


Getapasquarkt
Eigentlich schon, aber meiner braucht halt leider einen EU5....moment....ich mache meinen zum Ersatzwagen, meiner hat EU5 und mehr Kilometer das Getriebe tauschen wir dann von meinem in seinen. :ninja:


Räusper....äh....Mille...hörmal...was ich da vorhin gesagt habe, vergiss es. Gib mir den E82 ich passe gut auf ihn auf. :ciao: Im August bin ich in Minga. 8-)
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6719
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Auto behalten, ist eigentlich keine Option. Ich hab zum einen keinen Platz, zum anderen kostet auch ein stehzeug.

Habt ihr eine Vorstellung, welchen Preis man für den Oldtimer ungefähr erzielen könnte?
Bild
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Ich wäre auch für M2 plus 25i. Dass die Option aber nicht sehr populär ist wegen den Kosten versteh ich

Falls du von den Petformance Parts oder das Fahrwerk abgeben willst schreib mir doch ne PN Martin. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6719
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

nox hat geschrieben:Ich wäre auch für M2 plus 25i. Dass die Option aber nicht sehr populär ist wegen den Kosten versteh ich

Falls du von den Petformance Parts oder das Fahrwerk abgeben willst schreib mir doch ne PN Martin. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hätte ihn lieber am Stück in gute Hände abgegeben Bild
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Am Stück in Hände geben erzielt nicht so viel Kohle wie zurückrüsten.

Ansonsten kann ich deine Entscheidung aus wirtschaftlichen Gründen überhaupt nicht verstehen. Der M2 langweilt dich nach ein paar Jahren wieder genauso.
Fahr deinen 25i weiter. Den größten Wertverlust hat er hinter sich. Die Kiste wird dir ja immer noch Spass machen und das Geld, was du in den M2 stecken würdest, kannst du sinnvoll investieren.
M2 wirst außerdem nicht so ohne weiteres bekommen bei den Lieferzeiten etc.
Nur weil du jetzt einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt hattest finde ich das völlig überzogen gleich an einen Verkauf zu denken.
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

V10 umbau?
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6719
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

OneDirty hat geschrieben:V10 umbau? Bild
Fabi? Hilfe?!? Bild
Bild
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Mille Miglia hat geschrieben:
nox hat geschrieben:Ich wäre auch für M2 plus 25i. Dass die Option aber nicht sehr populär ist wegen den Kosten versteh ich

Falls du von den Petformance Parts oder das Fahrwerk abgeben willst schreib mir doch ne PN Martin. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hätte ihn lieber am Stück in gute Hände abgegeben Bild

Versteh ich.
Mein "Angebot" war eher auf deine Zweifel "notgedrungen eine ziemliche Bastelbude geworden (Performance Parts, Fahrwerk, etc.). Wie ist eure Einschätzung? Bekommt man so ein Auto überhaupt noch verkauft - und wenn ja, zu welchem Preis?" bezogen.
Bei manchen könnten die Umbauten in Verbindung mit der Enddrosselung sicher negative Assoziationen hervorrufen.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Genau, der potentielle Käufer eines Opamatiques mag's ja eher gemütlich. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in