130i Edition Sport (E81)

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22102
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Stuntdriver hat geschrieben: Carbio zählt nicht. :methusalem:
Cabrio hat ja auch exact 140kg mehr, und ist auch in der Verwindungssteifheit natürlich nicht das nonplusultra. Da braucht er die extra Leistung schon um nur halbwegs an einem 130i Coupe dran zu bleiben.
Stuntdriver hat geschrieben: Außerdem hat er m.E. im 135er doch irgendso eine Opamatik,
DKG. Kann man auch von Hand schalten, und wenn man das richtig macht, sieht ein normales MT kein Land mehr. :kaffee:
Stuntdriver hat geschrieben: der 130er ist handgerissen, oder? :gruebel:
yep
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

P0114 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben: der 130er ist handgerissen, oder? :gruebel:
yep
:daumen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21198
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Wenn man den handgerissenen richtig handreisst ( :lol: ) dann sieht der DKG auch kein Land mehr. Und ich spreche vom Spaßfaktor, nicht von der Geschwindigkeit.
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
smoeke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3502
Registriert: 23.07.2008 11:55
15
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: M/IN/H

Beitrag von smoeke »

Handreißen lohnt sich! *FTMFW*
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

Stuntdriver hat geschrieben:
test0r hat geschrieben: Für dich heißt das jetzt wahrscheinlich, dass ich eine Krankheit habe und geheilt werden muss, aber ich finde die Dumbos mittlerweile gar nicht mal so hässlich :-o
:-o

:gruebel:


:rofl: :rofl: :rofl: Du bist ja der Ironiechampion!!! Für einen Moment dachte ich wirklich du meinst das Ernst! :daumen:
Das lassen wir einfach mal so stehen :sieger: :grins:
comar1979 hat geschrieben:Burnout!!!
:mrgreen: Also: Vorne sind es noch gut über 5 mm, hinten eher so 3,2 bis 3,8 mm. Gestern bin ich mal eine etwas kurvigere Strecke mit nicht ganz so tollem Belag gefahren und das fand ich gar nicht mal so toll. Schiebe ich einfach mal ganz klar auf die RFTs! >:-) Na ja, noch zwei Wochen Alltagsfahrerei, dann zwei Wochen weg und danach werde ich zwar keine Burnout-Orgie veranstalten, aber mal wieder etwas das Driften üben :fahren: Dann sollten die Dinger hinten auch so weit fertig sein, dass ich einfach neue Reifen haben muss :methusalem: :nicken: Und die vorne kann ich dann sogar noch beruhigten Gewissens verkaufen.
comar1979 hat geschrieben: Ist eigentlich schon geklärt aus welchem Teil D du kommst?
Nein, das hat sich noch nicht gänzlich geklärt. :zunge_smilie:
smoeke hat geschrieben:Handreißen lohnt sich! *FTMFW* Bild
:nicken: :daumen: :nicken: :daumen: :nicken: :daumen:
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Herzlich Willkommen! :ciao:

Dein Kleiner gefällt mir bis auf die Farbe sehr gut. Die Ausstattung entspricht bis auf das M-Paket eigentlich genau meinen Vorstellungen. :respekt: :daumen:
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

nox hat geschrieben:Herzlich Willkommen! :ciao:
Danke dir! :ciao:
nox hat geschrieben:Dein Kleiner gefällt mir bis auf die Farbe sehr gut. Die Ausstattung entspricht bis auf das M-Paket eigentlich genau meinen Vorstellungen. :respekt: :daumen:
Das mit der Farbe muss ich mir wohl noch öfter anhören :grins: Weiß polarisiert halt, aber das war mir schon vorher klar ;-) Ohne M-Paket hat auch was (hätte auch Geld gespart; sowohl vom Anschaffungspreis her als auch vom Nachrüsten von optischen Gimmicks, denn da würden dann einfach ein paar Sachen wegfallen... ;-)), aber mit finde ich ihn dann doch deutlich schöner.
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Weiß polarisiert doch nicht, da hat dein alter Hobel mehr hergemacht in Patagonia :mrgreen:


Getapasquarkt
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

Stimmt auch wieder :lol:
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Spermapanzer.


Gesendet via iShit
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

Zur Abwechslung mal wieder ein kleines Update:

Am Wochenende wurde dann also noch der Carbon-DKS draufgepappt (gekauft bei MKR-Engineering [1]). Bin bisher sehr zufrieden :daumen: Muss höchstens noch etwas die Klebestellen an den Rändern (Kleber: Betalink K1) nachbearbeiten, dann passt das.

Zur Feier des Tages also wenigstens mal vier aktuelle Bilder (ja, das Auto ist da schon wieder etwas dreckig, aber nicht ganz so dreckig wie auf dem 1. Foto auf Seite 1 ;-)):

Bild Bild Bild Bild

Morgen kriegt er frisches Öl, neue Zündkerzen und den K&N-Luftfilter (bin gespannt).

War gestern schon kurz davor, die Michelin PSS zu bestellen; spricht ja eigentlich nicht mehr viel dagegen. Im Juli ist es auf jeden Fall so weit. Ich denke, diesen Monat halte ich noch durch mit den Brückensteinen...

[1] http://shop.mkr-engineering.de/epages/a ... ts/03-1101
Benutzeravatar
1ercruiser
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8150
Registriert: 10.07.2011 14:58
12
Fahrzeug: 120d E8x
Wohnort: around the world

Beitrag von 1ercruiser »

Steht sehr schön da!! Da wünsche ich mir meinen wieder zurück...
Bild
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16313
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

Sieht super aus. :daumen: Der DKS steht dem weissen sehr gut :nicken:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30900
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Angel130i hat geschrieben:Sieht super aus. :daumen: Der DKS steht dem weissen sehr gut :nicken:
:nicken:
Bild
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

comar1979 hat geschrieben:
Angel130i hat geschrieben:Sieht super aus. :daumen: Der DKS steht dem weissen sehr gut :nicken:
:nicken:
Danke euch! :-) Ja, ich finde auch, dass er beim Weißen ganz gut aussieht, passt ja auch gut zum restlichen (Pseudo-)Carbon-Krimskrams. Aus manchen Perspektiven sieht er halt -- wie erwartet -- etwas komisch aus (deswegen war ich hin- und hergerissen), aber die Perspektiven, aus denen er richtig gut wirkt, überwiegen klar ;-)
1ercruiser hat geschrieben:Steht sehr schön da!! Da wünsche ich mir meinen wieder zurück...
Danke! Hilf mir doch bitte noch mal auf die Sprünge: Was fährst du jetzt momentan? ;-) (EDIT: OK, mittlerweile habe ich auch selber rausgekriegt, was es wird: ein Golf VII also ;-))

Ansonsten war mein 1er heute beim Service. Hatte einen 318d (F30) als Leihwagen bekommen. Damit wurde mir mal wieder so richtig klar, wie straff meiner im Vergleich ist. Mir kam schon der Schalthebel so vor, als wäre er einen halben Meter lang. Dann natürlich mit CDV (Schleifpunkt, wo bist du?), das Ansprechverhalten (so schlimm hatte ich den gar nicht in Erinnerung oder unterscheidet sich der x18d so stark vom x20d?), mit dem Standardfahrwerk im Vergleich zu meinem eine Schiffschaukel usw. Abgesehen davon aber ein grundsolides, vernünftiges Auto und vom Verbrauch her natürlich genial -- den kann man ja fast gar nicht anders als wirtschaftlich fahren... ;-) Auf meiner Strecke zur Arbeit hat sich die Tanknadel gefühlt überhaupt nicht bewegt (OK, hat ja auch etwas mehr Tankvolumen), wohingegen meiner auf derselben Strecke locker ein Viertel vom Tank durchgeblasen hätte :mrgreen:
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in