130i Edition Sport (E81)

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22102
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

test0r hat geschrieben: Vlt. muss es auch gar nicht ein Wechsel sein, sondern ich stelle mir einfach irgendwann noch einen 35er dazu -- so wie Paul :mrgreen:
:ninja:
Stuntdriver hat geschrieben:Den letzten Satz meißeln wir so in Stein. Amen! :daumen:
Bild
:kaffee:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

test0r hat geschrieben:ich fahre auch nicht wenig AB

der Punkt ist doch dass für AB der 1er nicht optimal ist, zumindest nicht wenn du mit AB deutlich > 200km/h meinst.
und für Bergstrecken/kurvige Landstrassen macht der R6 Sauger einfach mehr Spass, wenn das anders wäre hätte ich heute nicht den 2. 130i sondern evtl. auch eine Luftpumpe.
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Dachts mir heute auch wieder. Enorme Windgeräusche bei 200-240 Klamotten.


Gesendet via iShit
Benutzeravatar
smoeke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3502
Registriert: 23.07.2008 11:55
15
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: M/IN/H

Beitrag von smoeke »

Wenn man das mal mit einem VW auf eine längere Strecke gemacht hat (also bei ca. 200 km/h durchziehen), dann ist der 1er eine wahre Wohltat für die Ohren... und für das Popometer,... und...ach, ihr wisst was ich meine!
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Auch wieder wahr.


Gesendet via iShit
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

oVerboost hat geschrieben:Dachts mir heute auch wieder. Enorme Windgeräusche bei 200-240 Klamotten.
nö. nicht die Windgeräusche. die habe ich auch nicht wirklich.
der 1er ist einfach kein lässiger Gleiter. der 1er sucht die Kurven - und dann macht er enorm Spass.
klar, auch Kurven können andere besser. trotzdem ist der 'spassige' Einsatzbereich für ein Alltagsauto ganz gut und auch recht breit.
Bild
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

Stuntdriver hat geschrieben:Den letzten Satz meißeln wir so in Stein. Amen! :daumen;
:-)
Stuntdriver hat geschrieben:Logisch, wenn du den 135i aufmachst und ihn vorwiegend auf der BAB scheuchst sieht ein 130i kein Land. Wenn es einen 90Litertank dazu gäbe wäre das dann sicher eine klasse Sache. ;-)
Hach ja, das Tankvolumen. Das könnte auch beim 130er ruhig etwas größer sein... ;-)
Stuntdriver hat geschrieben: Ganz unproblematisch sind aber die gemachten 135er ja auch nicht. Da könntest du dir mal Noelle anschauen, der User Speedy (war auch drüben) fährt seit vielen Jahren einen und der scheint mir unkapriziös und solide gemacht. Kannst ihn ja mal anfunken wenn's soweit ist.
Ja, da muss ich mich dann wirklich noch etwas schlau machen, wenn es so weit ist. Danke für den Hinweis auf Speedy.
Stuntdriver hat geschrieben: Wir hatten im Odenwald btw. auch schon 400PS 135er mit tief und viel Einsatz hinter'm Lenkrad. Da habe ich im Innenspiegel so manches Heck am Kurvenausgang gewaltig zacken gesehen. Speedy lassen wir mal raus, wofür der die Mehr-PS hat weiß niemand, der fährt da immer flott aber gechillt (ich vermute ja der spannt einmal den 6. ein und läßt uns dann machen während er hinten La Paloma pfeift :mrgreen: ).

Bild
Stuntdriver hat geschrieben:Hannes seine 135i-Endspezifikation war m.E. jedenfalls mit Abstand das Beste und Schnellste das bei uns mitfuhr, dann aber wohl auch bockelhart, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und eben auch der Hannes hinter'm Steuer.
:daumen: Mittlerweile kommt mir das Fahrwerk auch etwas härter vor als am Anfang (oder ich wünsche mir die RFTs nun doch wieder etwas sehnlicher weg). Kann aber auch daran liegen, dass ich zurzeit mal schauen möchte, ob ich wenigstens bei einer Tankfüllung doch mal < 10 l/100 km schaffe und daher etwas gemütlicher unterwegs bin (im Normalfall bin ich bei 11 bis 12 l/100 km; seit dem PP-ESD und dem Fahrwerk eher bei den 12 ;-)).

@Paul: Bild
HavannaClub3.0 hat geschrieben:der Punkt ist doch dass für AB der 1er nicht optimal ist, zumindest nicht wenn du mit AB deutlich > 200km/h meinst.
Der 1er ist da zwar nicht optimal, aber ich find's OK. Was Größeres (z.B. 3er) mit längerem Radstand will ich halt auch einfach nicht. Muss man aber auch relativieren. Mit viel AB meinte ich nämlich auch nicht gleich ständige AB-Etappen von 100 bis 200 km und mehr. Brauche also keinen "lässigen Gleiter" ;-)
HavannaClub3.0 hat geschrieben:und für Bergstrecken/kurvige Landstrassen macht der R6 Sauger einfach mehr Spass, wenn das anders wäre hätte ich heute nicht den 2. 130i sondern evtl. auch eine Luftpumpe.
Wie gesagt, die habe ich nur vermehrt, wenn ich diese mal explizit ansteuere; also kaum im Alltag.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Wenn du den 135i neben dem 130i hast wollen wir objektive Testberichte - täglich!

Und jetzt gehe dahin und kehre erst zurück wenn du die scheixx RFT's im 1erforum für richtig Asche vertickt und deinem Wagen anständige Reifen aufgezogen hast! :motz: Also heute Nachmittag. :mrgreen: Verkaufsargument für drüben:"Nur RFT's bieten die ab Werk in tausenden Ingenieursstunden optimierten Fahrleistungen. Alles andere ist gefährlich!" Zack, schon verkauft. :kaffee:
Ach könntest du noch fragen ob jemand noch ein Dumboohr braucht? Eines hab ich noch, weiß aber grad nicht ob für rechts oder links. Andererseits wer das dranbappt, dem ist auch das egal. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30182
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Stuntdriver hat geschrieben:Wenn du den 135i neben dem 130i hast wollen wir objektive Testberichte - täglich!
Wer könnte uns da aus dem Forum nur was zu sagen :gruebel: :gruebel:
Ich komm nicht drauf :gruebel: :gruebel:
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Wer ER nur deutsch könnte ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30900
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Fairy hat geschrieben:Wer ER nur deutsch könnte ... BildBildBild
Genau!!! BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

Stuntdriver hat geschrieben:Wenn du den 135i neben dem 130i hast wollen wir objektive Testberichte - täglich!
Zu Befehl! Objektivität -- das wird aber schwierig... ;-)
Stuntdriver hat geschrieben: Und jetzt gehe dahin und kehre erst zurück wenn du die scheixx RFT's im 1erforum für richtig Asche vertickt und deinem Wagen anständige Reifen aufgezogen hast! :motz: Also heute Nachmittag. :mrgreen: Verkaufsargument für drüben:"Nur RFT's bieten die ab Werk in tausenden Ingenieursstunden optimierten Fahrleistungen. Alles andere ist gefährlich!" Zack, schon verkauft. :kaffee:

Bild
Muss später noch mal schauen, wie viel Profil die mittlerweile noch haben. Wahrscheinlich zu wenig, um sie direkt zu verkaufen, und zu viel, um sie direkt runterzuwerfen... :-|
Stuntdriver hat geschrieben: Ach könntest du noch fragen ob jemand noch ein Dumboohr braucht? Eines hab ich noch, weiß aber grad nicht ob für rechts oder links. Andererseits wer das dranbappt, dem ist auch das egal. :mrgreen:
Für dich heißt das jetzt wahrscheinlich, dass ich eine Krankheit habe und geheilt werden muss, aber ich finde die Dumbos mittlerweile gar nicht mal so hässlich :-o
comar1979 hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Wer ER nur deutsch könnte ... BildBildBild
Genau!!! BildBildBild
Wenn man obigen Satz als Benchmark nimmt, gilt das für @Fairy aber auch :grins:
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30900
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Burnout!!!

Ist eigentlich schon geklärt aus welchem Teil D du kommst?


Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Horst hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Wenn du den 135i neben dem 130i hast wollen wir objektive Testberichte - täglich!
Wer könnte uns da aus dem Forum nur was zu sagen :gruebel: :gruebel:
Ich komm nicht drauf :gruebel: :gruebel:
Carbio zählt nicht. :methusalem: Außerdem hat er m.E. im 135er doch irgendso eine Opamatik, der 130er ist handgerissen, oder? :gruebel:
test0r hat geschrieben: Für dich heißt das jetzt wahrscheinlich, dass ich eine Krankheit habe und geheilt werden muss, aber ich finde die Dumbos mittlerweile gar nicht mal so hässlich :-o
:-o

:gruebel:


:rofl: :rofl: :rofl: Du bist ja der Ironiechampion!!! Für einen Moment dachte ich wirklich du meinst das Ernst! :daumen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
smoeke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3502
Registriert: 23.07.2008 11:55
15
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: M/IN/H

Beitrag von smoeke »

Das schreit förmlich nach "Jehova"!
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in