130i Edition Sport (E81)

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Herm hatte es doch von einer Komforteinstellung ... Bild
Da hätte ich halt gerne mal Druck- und Zugeinstellung verglichen ... Bild
Hat er dir eine Bandscheibenkillereinstellung reingezimmert? Glaube nicht daß die sich sonderlich unterscheiden.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Interessant wäre es trotzdem ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Klar, gerne.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7036
Registriert: 10.08.2011 13:30
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitrag von twinTurbo »

Der bleibt eh net lange. :kaffee:
Bild
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

twinTurbo hat geschrieben:Der bleibt eh net lange. :kaffee:
Der war schon im Forum aktiv als du noch in deine Windeln geschissen hast. Außerdem ist er der allerbeste Lenkrad-Schaltknauf-Verkäufer diesseits von Mississippi :mrgreen: :grins:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30900
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

#proschaltknauffetish

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

twinTurbo hat geschrieben:Der bleibt eh net lange. :kaffee:
:-o Meinst du wirklich mich? Dass ich es eh nicht lange bei euch im Irrenhaus aushalte? Falls es das ist: Challenge accepted! :grins: Ansonsten: Was könnte es noch für Gründe geben? Dass ich eh bald wieder ein ganz anderes Auto fahre und dann wieder jahrelang abstinent bin? ;-) Ich hatte eigentlich schon vor, noch eine ganze Weile 1er zu fahren. Nicht unbedingt den jetzigen, sondern (@Stunti, hör jetzt bitte mal kurz weg) vermutlich früher oder später (eher früher) die zwangsbeatmete Version vom R6 im 1er (Leistung kann man halt einfach nie genug haben).

@Fuxi: Danke für die Unterstützung! :-)

@Comar1979: Schöne Galerie! :-)

re KW V3: Darum seid ihr echt zu beneiden ;-) Aber gut, wenn sich das K-Sport-GFW als das Fahrwerk bewahrheitet, wie es mir momentan scheint, dann habe ich Preis-Leistungs-technisch ja auch keinen schlechten Griff gemacht :nicken:
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8586
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Am Ende des Tages entscheidet, was Dir gefällt. Ich meine, was ich toll finde, kann ja für Dich der letzte Mist sein.

Wichtig ist, man muß in den Hof/Garage laufen und man darf sich nicht über das eigene Auto ärgern. Sonst fährt man es nicht lange. Zumindest meine Erfahrung. Bsp. Das Angebot war günstig und er hat halt kein Schiebedach, obwohl man eigentlich eins wollte. Mit der Zeit ärgert man sich halt doch keines zu haben.

Gruß
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Stimmt. Oft ists aber schwierig ein Auto mit seinen Ansprüchen zu finden. Insbesondere wenn die Suche schnell gehen muss.


Gesendet via iShit
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

test0r hat geschrieben:
twinTurbo hat geschrieben:Der bleibt eh net lange. :kaffee:
:-o Meinst du wirklich mich? Dass ich es eh nicht lange bei euch im Irrenhaus aushalte? Falls es das ist: Challenge accepted! :grins: Ansonsten: Was könnte es noch für Gründe geben? Dass ich eh bald wieder ein ganz anderes Auto fahre und dann wieder jahrelang abstinent bin? ;-) Ich hatte eigentlich schon vor, noch eine ganze Weile 1er zu fahren. Nicht unbedingt den jetzigen, sondern (@Stunti, hör jetzt bitte mal kurz weg) vermutlich früher oder später (eher früher) die zwangsbeatmete Version vom R6 im 1er (Leistung kann man halt einfach nie genug haben).

@Fuxi: Danke für die Unterstützung! :-)

@Comar1979: Schöne Galerie! :-)

re KW V3: Darum seid ihr echt zu beneiden ;-) Aber gut, wenn sich das K-Sport-GFW als das Fahrwerk bewahrheitet, wie es mir momentan scheint, dann habe ich Preis-Leistungs-technisch ja auch keinen schlechten Griff gemacht :nicken:
Wie gesagt: Hannes hat es bereut den 130i gegen den 135i getauscht zu haben. :kaffee:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Am Ende des Tages entscheidet, was Dir gefällt. Ich meine, was ich toll finde, kann ja für Dich der letzte Mist sein.

Wichtig ist, man muß in den Hof/Garage laufen und man darf sich nicht über das eigene Auto ärgern. Sonst fährt man es nicht lange. Zumindest meine Erfahrung. Bsp. Das Angebot war günstig und er hat halt kein Schiebedach, obwohl man eigentlich eins wollte. Mit der Zeit ärgert man sich halt doch keines zu haben.
:daumen:
oVerboost hat geschrieben:Stimmt. Oft ists aber schwierig ein Auto mit seinen Ansprüchen zu finden. Insbesondere wenn die Suche schnell gehen muss.
Ja, das stimmt. Da bin ich mit meinem ganz zufrieden; hat alles, was ich brauche bzw. haben wollte. Habe mir allerdings auch Zeit gelassen bei der Suche (wobei ich auch hier und da mal Kompromisse eingegangen wäre, die Kisten dann aber meistens eh schnell schon wieder weg waren (im Nachhinein auch gut so)). Nur etwas mehr Leistung möchte ich irgendwann schon haben :fahren:
Stuntdriver hat geschrieben:Wie gesagt: Hannes hat es bereut den 130i gegen den 135i getauscht zu haben. :kaffee:
Kann man die genauen Gründe hier noch irgendwo nachlesen? Ich bin den 135er leider noch nie gefahren. Klar, wird halt keineswegs so genial am Gas hängen wie der 130er, aber >= 100 PS Mehrleistung (wenn (M)1/235i, dann nur mit Leistungskur) sind halt nicht zu verachten. Das ist dann einfach noch mal eine ganz andere Liga...
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Inwiefern das hier noch irgendwo steht weiß ich nicht. Das war auch eher im persönlichen Gespräch denke ich. Ich erinnere mich allerdings auch an eine gemeinsame nächtliche Odenwaldrunde mit seinem 135i und meinem 1. 125er. Der Hannes ist der bessere Fahrer von uns Beiden, kann den Odenwald vermutlich blind fahren und mein 1. QP hatte kein V3 drin, sein 135er war ebenfalls noch ungemacht...da war nichts mit wegfahren, ganz im Gegenteil. Auf der Autobahn wenn das Tempolimit fällt geht der Spurt an den 135er, das ist klar.

Ich finde zwischen dem M235i und dem E82135i gibt es deutliche Unterschiede. Ich bin schon ein paarmal hinter Alex hergefahren und da hat mein Kübel keine Chance. Ich kann mit viel Einsatz dranbleiben, wenn die Geraden kurz und die Kuvern in schneller Folge eng sind, mehr aber nicht. Der Wagen liegt wesentlich ruhiger und hat einfach saumäßigen Punch. Aus den Kurven raus kannst du mit dem Sauger schon früher Gas geben und das ist dann auch die einzige Stelle an der du denkst: Gib doch endlich Stoff da vorne, aber wenn er's dann macht kannst du nur noch :ciao: Ob er mehr Spaß macht zu fahren kann ich nicht beurteilen, mit dem 125i arbeitet man eben mehr, man fühlt sich aber m.E. auch mehr eingebunden, die Reaktionen auf Gasbefehle sind so wie ich es mir wünsche und wenn er beim harten Anbremsen auf Bodenwellen vor engen Kehren mehr Bewegung in den Hintern bekommt gefällt mir das eigentlich ganz gut. Falls du Burschenmäßig aus jeder Kurve eine Gerade machst, statt auf deiner Straßenseite zu bleiben, wirst du am M235i sicher mehr Freude haben. ;-)
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Das war jetzt aber mal ne Ansage ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

@Stunti: Vielen Dank für deine Erläuterungen. :daumen:

Wie gesagt, ein 35er würde leistungsmäßig bei mir nicht lange Serie bleiben. Somit zählt der Vergleich zwischen einem serienmäßigen 35er und einem 130er für mich nicht allzu viel. Dass die Charakteristik (Gasannahme etc.) vom 130er die bessere ist, würde ich ja erst mal genauso sehen, einige Pferde mehr würden ihm aber gut tun. Dazu müsste man aber bedeutend mehr Geld in die Hand nehmen (abgesehen davon, dass sich damit sowieso auch schnell wieder das eigentliche Plus, nämlich die Charakteristik, versauen lässt), als ein Wechsel auf einen 35er mit geänderter Hardware und angepasster Software verschlingen würde.

Meine Vermutung: Im Alltag werde ich mit einem 35er definitiv nicht unglücklicher sein. Da bin ich eh nicht ständig auf den kurvenreichsten Strecken unterwegs; die geben meine täglichen Routen leider einfach nicht her. Da habe ich dann lieber etwas weniger, aber immer noch relativ gute Kurven-Performance und deutlich mehr Druck auf den Geraden (ich fahre auch nicht wenig AB).

Hört sich jetzt aber auch alles wieder so an, als würde ich am liebsten gleich den 130er abgeben und auf einen 35er wechseln wollen. Dem ist nicht so :eusa_snooty: Ich werde deinen Rat auf Seite 1 befolgen und den R6-Sauger erst mal noch eine Weile genießen ;-) Vlt. muss es auch gar nicht ein Wechsel sein, sondern ich stelle mir einfach irgendwann noch einen 35er dazu -- so wie Paul :mrgreen:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Den letzten Satz meißeln wir so in Stein. Amen! :daumen;
Logisch, wenn du den 135i aufmachst und ihn vorwiegend auf der BAB scheuchst sieht ein 130i kein Land. Wenn es einen 90Litertank dazu gäbe wäre das dann sicher eine klasse Sache. ;-)
Ganz unproblematisch sind aber die gemachten 135er ja auch nicht. Da könntest du dir mal Noelle anschauen, der User Speedy (war auch drüben) fährt seit vielen Jahren einen und der scheint mir unkapriziös und solide gemacht. Kannst ihn ja mal anfunken wenn's soweit ist.

Wir hatten im Odenwald btw. auch schon 400PS 135er mit tief und viel Einsatz hinter'm Lenkrad. Da habe ich im Innenspiegel so manches Heck am Kurvenausgang gewaltig zacken gesehen. Speedy lassen wir mal raus, wofür der die Mehr-PS hat weiß niemand, der fährt da immer flott aber gechillt (ich vermute ja der spannt einmal den 6. ein und läßt uns dann machen während er hinten La Paloma pfeift :mrgreen: ). Hannes seine 135i-Endspezifikation war m.E. jedenfalls mit Abstand das Beste und Schnellste das bei uns mitfuhr, dann aber wohl auch bockelhart, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und eben auch der Hannes hinter'm Steuer.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in