Reifen Reifen Reifen

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daytona900
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Beitrag von daytona900 »

Fux96 hat geschrieben:
daytona900 hat geschrieben:Den sportmaxx rt hab ich im mom drauf, nur der Schrubbers sich an den Flanken so ab
Dann liegt das wohl an deiner Achse, habe auch den RT drauf und da schubbert nichts an den Flanken.
Sonst fahren sie sich ja gerade ab, nur die Außenseite auf beiden Seiten etwas mehr. Spur, Sturz passt laut der letzten Messung
MfG Chris
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Beitrag von Onkel_Mikke »

Ich achte darauf, möglichst eine geschlossene Flanke zu haben. Das hat der Michelin PS4 jetzt leider nur innen. Die geschlossene Flanke beugt aber sehr gut der Sägezahnbildung vor, wie ich finde. Und das Einlenkverhalten wird besser, durch die stabilere Flanke. Aber das kann Einbildung sein.

Gruß
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daytona900
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Beitrag von daytona900 »

Sägezahn, hab ich jetzt nicht. Probier halt von Meinungen und Tests mir ein Bild machen, um meinen nächsten Reifen zu finden
MfG Chris
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Beitrag von Onkel_Mikke »

Stimmt schon. Sägezahn trifft eher die Touring mit Alleinrumfahrer und leeren Kofferraum. Aber da Das ja grausame Geräusche gibt und man dank laufrichtungsgebunden Reifen, innen/außen Vorgabe nicht mehr so einfach den Reifen drehen kann, liegt da schon Gewicht bei mir. Ordentlicher Sägezahn klingt wie viermal Radlagerschaden rund um.

Gruß
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Fux96
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Beitrag von Fux96 »

Habe ja gestern die Sommerreifen draufgebaut und bin tatsächlich verwundert. Mannoman sind die laut! Woran erkenne ich denn als Laie ob ich nen Sägezahn habe oder nicht? Laufrichtung haben die Dunlops ja nicht, da steht nur auf dem Reifen "outside" drauf, ergo habe ich jetzt von Seite zu Seite getauscht :fairy:
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

ganz einfach - du fährst mit deinem Finger am äusseren Rand der Lauffläche hin und her. wenn es in eine Richtung etwas mehr hakt als in die andere, also wenn du mit dem Finger an den Enden der Blöcke hängen bleibst, dann hast du einen Sägezahn.
wenn dieser sehr ausgeprägt ist sieht man das auch.
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Santino
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Beitrag von Santino »

Und wenn er sehr ausgeprägt ist, dann fängst Du an zu bluten. :mrgreen:
Pentizikulös!

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Beitrag von comar1979 »

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Beitrag von Fux96 »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:ganz einfach - du fährst mit deinem Finger am äusseren Rand der Lauffläche hin und her. wenn es in eine Richtung etwas mehr hakt als in die andere, also wenn du mit dem Finger an den Enden der Blöcke hängen bleibst, dann hast du einen Sägezahn.
wenn dieser sehr ausgeprägt ist sieht man das auch.
Ok das Check ich nachher mal. War gestern echt nervig :fairy:
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Beitrag von Fux96 »

Jo, habe nen ziemlich ordentlichen sägezahn... Werde nachher die Reifen mal so tauschen das sie wieder in der Richtung drauf sind wie letztes Jahr, dann sollte es hoffentlich ruhiger sein. Habe wohl 2 reifen vertauscht beim Wechsel gestern.


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Beitrag von Stuntdriver »

Die Breiten immer nach vorne! :methusalem: :mrgreen:
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Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
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Beitrag von comar1979 »

Pro RS3!!!


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Beitrag von Fux96 »

Rundum alles gleich :nicken:


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Beitrag von OneDirty »

comar1979 hat geschrieben:Pro RS3!!!


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Beitrag von daytona900 »

Stuntdriver hat geschrieben:Die Breiten immer nach vorne! :methusalem: :mrgreen:
Nur wenn du sehen möchtest wo du einschlägst, ich höre es lieber 8-)

Also Entscheidung heute pro PSS gefallen, das an meinen Dunlops ist nur eine optische Geschichte, da dort das Profil von Anfang an weniger ist und auch keine 1,6mm nobben sind.

So kann ich noch 2-3 Monate fahren. Gab nur neue Mopedreifen, sind die gut ;)
MfG Chris
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