Zierleiste Dach SCHWARZ 1er (51137058231)

Antworten
BMW_Neuling
1er Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2015 14:27
8
Fahrzeug: 116i E8x

Zierleiste Dach SCHWARZ 1er (51137058231)

Beitrag von BMW_Neuling »

Ich habe heute die zwei Zierleisten auf dem Dach beim 116i (2005, E87) gewechselt.
Vorweg: Es ging leichter als gedacht.
Die Zierleisten sind mehrfach auf dem Dach festgeclipst. Wenn man eine der Klappen (zum Anbau eines Gepäckträgers) öffnet und dann vorsichtig mit einem Hebel darunterfährt,
lassen sich die Clipse lösen. Meine Zierleisten waren schon recht ausgeblichen und spröde. Daher sind einige von den Haltenasen der Clips abgebrochen. Kein Problem: die neuen Leisten hatten neue Clipse und zusätzlich können diese einzeln gekauft werden. Ich habe dann vom Heck aus begonnen, die Zierleisten zu entfernen. Danach die "Rinne" auf dem Dach vom Dreck befreit und sauber gemacht. Die neuen Leisten von der Fahrzeugfront aus beginnend auf die Halterungen aufgesetzt und mit der Hand die Clipse am Dach festgedrückt. Man beginnt von der Fahrzeugfront, damit die neuen Zierleisten auch unter die Dichtung von der Windschutzscheibe kommen.
Dauer etwa 30 min.
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16313
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

danke für die Anleitung. :hi:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in