Nur Mitlesen ist öde...

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
Repellent7
Amateur
Amateur
Beiträge: 246
Registriert: 29.11.2014 18:50
9
Fahrzeug: M140i F2x

Nur Mitlesen ist öde...

Beitrag von Repellent7 »

...dachte ich mir und habe mir heute flugs einen F20 120dA in meinen Fuhrpark geholt - na ja, in dem stellt mein neuer "Junger Gebrauchter" mit EZ 08/13 zurzeit jedenfalls das einzige Fahrzeug dar ;-).
Die Anschaffung war erforderlich geworden, nachdem sich bei meiner "dunkle Seite" (einem hier nicht näher zu betrachtenden Automobil eines Rüsselsheimer Fahrzeugherstellers) deutliche Anzeichen für ein Nahtod-Erlebnis einstellten.
Die "Freude am Fahren" war mir nicht unbekannt und noch gut vertraut, und so fiel die Wahl auf einen 1er; ein Diesel musste es sein, Jahreswagen, kräftig motorisiert, mit Automatik, fünftürig, Navi Professional, wenig Kilometer, nicht schwarz... Es wurde ein Bimmer in Sparkling Bronze mit guter Ausstattung und einer bisherigen Laufleistung von 11.000 km. Kurzum: mein Wunschkandidat.

Bis September fuhr ich einen E65 LCI 750i Individual mit Saisonkennzeichen. Da ich als Wochenendpendler diesem Geschoss jedoch hinsichtlich seiner "Anforderungen" und aufgrund der mir nur begrenzt zur Verfügung stehenden Zeit nicht mehr gerecht werden konnte (so ein Fahrzeug will auch mal länger bewegt werden), traf ich eine Entscheidung und unsere Wege trennten sich.
Hier mal ein Bild meiner Ludenschleuder, die mich - allen Unkenrufen bzgl. der Anfälligkeiten eines E65/E66 zum Trotz - über mehr als 4 Jahre immer zuverlässig begleitet hat.

Bild

Damit ist wohl nachvollziehbar, warum mein neuer 'Daily Driver' wieder das BMW-Emblem auf der Motorhaube trägt.
Dabei empfinde ich den Wechsel vom 7er zum 1er keinesfalls als "Abstieg".
Ganz im Gegenteil, ich vermisse Nichts, Nüscht, Niente, gar Nix und schon nach wenigen Kilometern habe ich dieses wuselige Go-Cart fest in mein Herz geschlossen. Vermutlich und hoffentlich der Beginn einer langen Freundschaft - schaunmermal.

Ach ja, und wenn ich mich mal nicht gerade wie ein Schneekönig über die niedrigen Verbrauchswerte (m)eines 120d freue, dann höre ich - meistens - auf den Namen Ingo, fotografiere sehr gerne oder bespaße mein Pferd - ein Hobby übrigens, das ich mit meiner Frau teile.

Bild

So weit erst einmal.

Viele Grüße aus Porta Westfalica

Ingo
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30891
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Ja dann mal herzlich willkommen hier :)
Dein 7er hat ja aberwitzig grosse Felgen gehabt! Ist ja schon fast DUB Style :lol:
Wenn du hier schon, wie im Threadtitel geschrieben, länger mitliest weisst du ja schon was dich erwartet... ;)

Ach ja, nimm dich vor diesem Angel in acht! Der läuft nicht ganz rund...

Grüße aus München
Bild
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

comar1979 hat geschrieben:Ach ja, nimm dich vor diesem Angel in acht! Der läuft nicht ganz rund...

hier läuft keiner rund. das fällt aber nicht auf weil ausser dem seltsamen Pälzer nie einer läuft. :lol:
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21185
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Apropos rund, der eigentlich Schlimme hier ist dieser Twinturbo.
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Repellent7
Amateur
Amateur
Beiträge: 246
Registriert: 29.11.2014 18:50
9
Fahrzeug: M140i F2x

Beitrag von Repellent7 »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:
hier läuft keiner rund. (...). :lol:
Es ist dieses überaus herzliche Miteinander, das mir hier bereits positiv aufgefallen ist :-D .
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35681
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Fast wie eine Familie ... mit allen Up and Downs halt ... :mrgreen:

Willkommen hier ... :daumen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31684
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Herzlich?
Miteinander?
:lol:
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22099
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Hallo Ingo,

Bild

Aber Achtung :methusalem:

Bild :grins:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7036
Registriert: 10.08.2011 13:30
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitrag von twinTurbo »

Ich kann Neue nicht leiden.
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30891
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

twinTurbo hat geschrieben:Ich kann Neue nicht leiden.
Bild
Bild
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

Repellent7 hat geschrieben:
Bild
war das schon einer dieser neuen, fortschrittlichen frottttrrrrriebler ?
Bild
Benutzeravatar
Repellent7
Amateur
Amateur
Beiträge: 246
Registriert: 29.11.2014 18:50
9
Fahrzeug: M140i F2x

Beitrag von Repellent7 »

Danke für Eure Willkommensgrüße!
twinTurbo hat geschrieben:Ich kann Neue nicht leiden.
Das kann ich verstehen. Manuel Neue ist zwar ein *TOP*-Torwart, aber dein Herz schlägt bestimmt für Hansa Rostock! :nicken:
yossarian hat geschrieben:war das schon einer dieser neuen, fortschrittlichen frottttrrrrriebler ?
Nein nein, lediglich Impulsantrieb (---> Prä-Warp-Technologie)
Zuletzt geändert von Repellent7 am 04.12.2014 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35681
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Von Fußball hat der Kerl (Twinny) so wenig Ahnung wie einige Bazi-Fans ... :mrgreen:

"Koan Neier" wurde genauso geschrauen wie "Koan Kahn" ... :rofl:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31684
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Warum man so einen schönen 750i hergibt, verstehe ich dennoch nicht!

Zeig nochmal ein paar Bilder! Gerne auch vom Innenraum! Was war alles individual?
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16312
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

Willkommen bei den Bekloppten! :hi:
comar1979 hat geschrieben:
Ach ja, nimm dich vor diesem Angel in acht! Der läuft nicht ganz rund...
nicht immer, aber immer öfter. :mrgreen:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in