Maikys M235i

Hier können Eure Bilder rein, auch solche die mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert worden sind.
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21201
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Vielleicht ist dann ja das neue Zeug mit Plastikfolie überzogenes Carbon.
Bild
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Horst hat geschrieben:Selbst wenn es so gewesen wäre, wär es eine Veredelung vom vorhandenen Material gewesen. So ist es das nicht und kostet trotzdem genauso? Aber solange die Ufbapper immer noch 10PS pro Stück bringen ist ja alles in Butter :mrgreen:
Die Uffbapper bringen jetzt nur noch 5PS, dafür aber auch 5g weniger CO². :grins: Sicher gibt es sie bald in Grün.

@Santino: Genau! :rofl:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6719
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

misteran hat geschrieben:Bringt das PP Zeug eigentlich was fahrdynamisch? Mehr Abtrieb oder wie man das nennt...
Die PP Differentialsperre bringt fahrdynamisch bestimmt etwas. Zum Rest: naja :fairy:.
Bild
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30182
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Santino hat geschrieben:Vielleicht ist dann ja das neue Zeug mit Plastikfolie überzogenes Carbon.
Bild
:rofl:
Stuntdriver hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Selbst wenn es so gewesen wäre, wär es eine Veredelung vom vorhandenen Material gewesen. So ist es das nicht und kostet trotzdem genauso? Aber solange die Ufbapper immer noch 10PS pro Stück bringen ist ja alles in Butter :mrgreen:
Die Uffbapper bringen jetzt nur noch 5PS, dafür aber auch 5g weniger CO². :grins:
Hmm genauso viel ps wie die M Ufbapper also dafür besser für die Umwelt. Also pro PP!
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Mille Miglia hat geschrieben:
misteran hat geschrieben:Bringt das PP Zeug eigentlich was fahrdynamisch? Mehr Abtrieb oder wie man das nennt...
Die PP Differentialsperre bringt fahrdynamisch bestimmt etwas. Zum Rest: naja :fairy:.
Kostet doch irgendwie 4.000 euro oder so. Glaube, dass ist es mir nicht Wert.
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30182
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Ich denke 2800 und Einbau oben drauf? Wobei ich auch nicht weiß wie hoch die Einbaukosten sind. Was mich mehr irritiert ist
"Das drehmomentfühlende Sperrdifferenzial von BMW M Performance wird als Nachrüst-Produkt über das BMW Zubehör-Programm angeboten und verteilt das Antriebsmoment bei deaktiviertem DSC so, dass optimal aus Kurven herausbeschleunigt werden kann. Tritt an einem der Hinterräder zu viel Schlupf auf, wird die Antriebskraft mittels Sperrwirkung an das andere Rad geschickt – so kann das volle Antriebsmoment in Vortrieb umgewandelt werden."
Deaktiviertes DSC gibt es ja bloß im Comfort Modus oder? Ob da einer bis zu Ende gedacht hat, gerade wenn man im Spocht+ versucht die Auddomaddikk zu schärfen dann die Sperre aber noch gar nicht mit spielt etc :gruebel:
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Jo, DSC off nur im Comfort.

Auf der BMW Seite 3.055,00 Euro ohne Einbau.
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30182
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

misteran hat geschrieben:Jo, DSC off nur im Comfort.

Auf der BMW Seite 3.055,00 Euro ohne Einbau.
Und Einbau tut dann sein Übriges zu den 4000€.
Über das DSC off nur in Comfort hatten wir ja schön des öfteren gehabt und sind da schon nicht schlau draus geworden, aber Sperre nur bei DSC off --> ergo in comfort erschließt sich mir nun mal gar nicht.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Horst hat geschrieben: Deaktiviertes DSC gibt es ja bloß im Comfort Modus oder? Ob da einer bis zu Ende gedacht hat, gerade wenn man im Spocht+ versucht die Auddomaddikk zu schärfen dann die Sperre aber noch gar nicht mit spielt etc :gruebel:
Bild
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7036
Registriert: 10.08.2011 13:30
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitrag von twinTurbo »

Vielleicht ist das eine Kunststoff auf das wir abspritzen, während das andere Kunststoff ist.

Man weiß es nicht.
Bild
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Diese Fahrmodi sind der letzte Mist. Mag bei einer richtigen M Kiste ja noch irgendwo Sinn machen, aber nicht bei einem 0815 Auto. Chriss Harris sagte beim M4, er lässt fast alles im Comfort Modus. Top Gear teste mal beim irgendeinem Golf, was schneller ist. Alles in Sport oder Comfort. Am Ende war die Kiste in Comfort 0.1 Sekunden schneller.

Ich lass es einfach in Comfort und drücke bei Bedarf die DSC off Taste. Fertig. Auch wenn die Automatik meint im kaltem Zustand bis 5000-6000 RPM zu drehen, von mir aus.
ECO mag vom Ansatz her gut zu sein, aber die Gasanahme ist jenseits von Gut und Böse. Da gefallen mir aber die Schaltpunkte der Automatik besser und das Segeln hat auch was.

Wenn man schon die Möglichkeiten hat, warum keinen Personal Modus, wo man sich alle selbst einstellen kann. Aber nö, man muss zwischen den vorgefertigten Modi wählen.
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30182
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

misteran hat geschrieben:Diese Fahrmodi sind der letzte Mist. Mag bei einer richtigen M Kiste ja noch irgendwo Sinn machen, aber nicht bei einem 0815 Auto.
Dafür!
misteran hat geschrieben:Auch wenn die Automatik meint im kaltem Zustand bis 5000-6000 RPM zu drehen, von mir aus.
Joa 4500 sind es so gut wie immer mindestens, auch beim normal beschleunigen. Hat dem ollen Kahn bisher nicht geschadet )
misteran hat geschrieben:ECO mag vom Ansatz her gut zu sein, aber die Gasanahme ist jenseits von Gut und Böse.
+1
misteran hat geschrieben:Wenn man schon die Möglichkeiten hat, warum keinen Personal Modus, wo man sich alle selbst einstellen kann. Aber nö, man muss zwischen den vorgefertigten Modi wählen.
Das versteh ich auch nicht. Jeden Furz kann man im Schlüssel auslesen aber sowas geht natürlich nicht :fairy:
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21201
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Bild
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7036
Registriert: 10.08.2011 13:30
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitrag von twinTurbo »

Santino hat geschrieben:Bild

<3


Du bist der einzige, der mich versteht!
Bild
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Ersten 400km sind gefahren, mal sehen, ob ich jetzt am WE noch an die 1000 ran komme :grins:

Bin nach wie vor begeistert vom Wagen! Vor 5 Jahren hätt ich mir nie vorstellen können wieder Automatik zu fahren, aber die jetzt ist wirklich gelungen, ich vermisse das Schaltgetriebe überhaupt nicht!
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in