235er - zum 1000. mal

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Santino
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235er - zum 1000. mal

Beitrag von Santino »

Ahoihoi!

Da ich im Sommer wohl neue Reifen brauche, hab ich gedacht 235 rumdum wäre doch schick.

Aber bekomme ich die, vor allem Vorn, auch unter?

BBS CK 8x18 ET45
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Maiky
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Beitrag von Maiky »

Schau mal wieviel Luft du mit den aktuellen Reifen hast(diagonal verschränkt), sind es nach innen und aussen noch ca 1cm, dann sollte der fette PSS als 235er gehen.
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misteran
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Beitrag von misteran »

Dachte schon du willst jetzt eine Kaufberatung für den M235i haben ... aber geht nur um Reifen... :mrgreen:
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Santino
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Beitrag von Santino »

Ok, guter Plan!
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Fairy
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Beitrag von Fairy »

Alex, der hat doch zu wenige Türen ... :)
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Santino
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Beitrag von Santino »

Beim 2er könnte ich nur bei einem hoffentlich erscheinendem M2 schwach werden.
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Beitrag von yossarian »

Santino hat geschrieben:Ahoihoi!

Da ich im Sommer wohl neue Reifen brauche, hab ich gedacht 235 rumdum wäre doch schick.

Aber bekomme ich die, vor allem Vorn, auch unter?

BBS CK 8x18 ET45
klingt nach einem plan :daumen:
folgendes gibt es zu bedenken:
-da die 235er meiner dingsbums nach nicht in deinem BBS-gutachten inkludiert sind, ist eine vollabnahme fällig
-also brauchst du ein vergleichsgutachten
-für 8x18 et45 wirst du keines finden. das geht erst ab et38 los. das problem beim einser liegt vorne nicht an der freigängigkeit nach aussen zum blech, sondern nach innen zum federbein.
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Santino
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Beitrag von Santino »

*rääbääähh*

Das stinkt. :-(
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Beitrag von Maiky »

Hol dir doch einen runtergefahrenen 235er PSS für kleines Geld und teste einfach. Reifen ummontieren kostet 2x ~15€. Kannst ja dann auch noch 1x wuchten sparen. 235er PZero sollte auch gehen, der ist auch recht fett.
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Beitrag von OneDirty »

Santino hat geschrieben:Beim 2er könnte ich nur bei einem hoffentlich erscheinendem M2 schwach werden.
2er GayCoupe kommt. Wär vielleicht was :nicken:
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Judas der AG
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Santino
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Beitrag von Santino »

Aber Vollabnahme?
Den Stress is mir das irgendwie auch nicht wert. :-/
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

yossarian hat geschrieben:das problem beim einser liegt vorne nicht an der freigängigkeit nach aussen zum blech, sondern nach innen zum federbein.

und genau da passt das nicht, da bist du mit einem 225er recht genau am Limit.
ich habe das ja auch mal vermessen - mit dem Ergebnis dass man dazu recht exakt eine ET42 (bei 8x18) braucht.
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Fairy
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Beitrag von Fairy »

Haben deshalb die 7,5er mit ET49 noch ne kleine Zusatzreserve ... :fairy:
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Beitrag von Fux96 »

Nen halber Zoll sind 12,7mm, sprich du bist bei ner 7.5J ET49 exakt 6,35mm weiter weg vom Federbein als ne 8J ET49. Wenn ich hier keinen Quatsch erzähle dürfte das ungefähr so nah am Federbein sein wie ne 8J ET42? :gruebel:
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Beitrag von comar1979 »

Fux96 hat geschrieben:Nen halber Zoll sind 12,7mm, sprich du bist bei ner 7.5J ET49 exakt 6,35mm weiter weg vom Federbein als ne 8J ET49. Wenn ich hier keinen Quatsch erzähle dürfte das ungefähr so nah am Federbein sein wie ne 8J ET42? :gruebel:
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