Wasser im Fußraum

Geex
Freak
Freak
Beiträge: 817
Registriert: 19.07.2011 08:31
12
Fahrzeug: 125i E8x

Wasser im Fußraum

Beitrag von Geex »

Hi Leute!
ein verlorener Sohn ist wieder da! :hi: :mrgreen:

Musste leider auf Grund privater Probs eine kleine, große "Forum-Auszeit" nehmen... aber die Leidenszeit ist vorbei :nicken:

Habe auch direkt nen dickes Problem mitgebracht.
Wie im Betreff bereits geschildert, habe ich seit einiger Zeit (aufgefallen erst Vorgestern) Wasser im Beifahrer-Fußraum.. und das nicht zu knapp.
Habe per Schwam schon gefühlte 10L rausgesaugt und jetzt gehts einigermaßen. Allerdings löst das ja nicht das Grundproblem.

Um es klarer zu machen und das Problem etwas eingrenzen zu können, habe ich ein wenig Vorarbeit geleistet.

Das Wasser tritt (auf Fahrer- und Beifahrerseite) jeweils an diesen Stellen aus:
Bild Bild

Es kommt definitiv über die Abläufe des Schiebedaches (schmerzhaft im Selbstversuch rausgefunden :grins: )

Das habe ich lose im Schiebedach gefunden (sieht nach Stopfen aus):
Bild

Stutzig macht mich, dass ich nur einen Stopfen + diese weiße Unterlegscheibe gefunden habe, es aber auf beiden Seiten in die Fußräume läuft. Aber ich habe halt keine Ahnung vom Aufbau der Wasserabläufe.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und ich bin nicht gezwungen hunderte von Euros beim Freundlichen zu lassen, nur dass der mir den Stopfen wieder dranbastelt.

Eine vermutlich wichtige Info habe ich noch.. Vor ca. 1 Monat hab ich nen Hagelschaden beheben lassen. Der Typ sagte mir, dass er den Himmel und ich glaube auch das Schiebedach ausbauen musste.

bis denn dann!
Julian
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21219
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Dem würde ich ja mal ordentlich auf die Füße treten. ISt doch mehr als naheliegend dass der da was verpfuscht hat. :methusalem:
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

"Der Typ" hört sich jetzt nicht nach Fachwerkstatt an!?!
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Geex
Freak
Freak
Beiträge: 817
Registriert: 19.07.2011 08:31
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Geex »

Santino hat geschrieben:Dem würde ich ja mal ordentlich auf die Füße treten. ISt doch mehr als naheliegend dass der da was verpfuscht hat. :methusalem:
Das denke ich auch! Aber komme jetzt fürn paar Wochen nicht mehr hin um ihn das erklären zu lassen. Will das Problem aber schnellstmöglich behoben haben..
Stuntdriver hat geschrieben:"Der Typ" hört sich jetzt nicht nach Fachwerkstatt an!?!
Es war nicht der Freundliche... allerdings doch schon ne Fachwerkstatt für Zitat: "Professionelle Autopflege, Dellenentfernung und Fahrzeugaufbereitung"
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Geex hat geschrieben:
Santino hat geschrieben:Dem würde ich ja mal ordentlich auf die Füße treten. ISt doch mehr als naheliegend dass der da was verpfuscht hat. :methusalem:
Das denke ich auch! Aber komme jetzt fürn paar Wochen nicht mehr hin um ihn das erklären zu lassen. Will das Problem aber schnellstmöglich behoben haben..
Stuntdriver hat geschrieben:"Der Typ" hört sich jetzt nicht nach Fachwerkstatt an!?!
Es war nicht der Freundliche... allerdings doch schon ne Fachwerkstatt für Zitat: "Professionelle Autopflege, Dellenentfernung und Fahrzeugaufbereitung"
Puh, dann darf sowas nicht passieren. Du musst ja erstmal nicht direkt vorbeifahren, aber zumindest anrufen, Fotos schicken etc.. Ist der soweit weg von dir daß du ihm den Wagen nicht doch mal hinstellen kannst? Vielleicht hat er ja einen Ersatzwagen für dich.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Welcome back!

Definitiv dort anrufen und Nachbesserung fordern! ;-)
Bild
Geex
Freak
Freak
Beiträge: 817
Registriert: 19.07.2011 08:31
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Geex »

Danke!
Werde den definitiv nochmal kontaktieren. Allerdings dachte ich, man könnte diesen Stopfen vorab schon mal wieder an seine richtige Stelle bringen (wo auch immer dieses Dingen hinkommt)
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14553
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Frag doch mal Paul, der weiß garantiert wo der Stopfen hinkommt. :gruebel:
Bild

President of SOC
Geex
Freak
Freak
Beiträge: 817
Registriert: 19.07.2011 08:31
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Geex »

Stuntdriver hat geschrieben:
Geex hat geschrieben:
Santino hat geschrieben:Dem würde ich ja mal ordentlich auf die Füße treten. ISt doch mehr als naheliegend dass der da was verpfuscht hat. :methusalem:
Das denke ich auch! Aber komme jetzt fürn paar Wochen nicht mehr hin um ihn das erklären zu lassen. Will das Problem aber schnellstmöglich behoben haben..
Stuntdriver hat geschrieben:"Der Typ" hört sich jetzt nicht nach Fachwerkstatt an!?!
Es war nicht der Freundliche... allerdings doch schon ne Fachwerkstatt für Zitat: "Professionelle Autopflege, Dellenentfernung und Fahrzeugaufbereitung"
Puh, dann darf sowas nicht passieren. Du musst ja erstmal nicht direkt vorbeifahren, aber zumindest anrufen, Fotos schicken etc.. Ist der soweit weg von dir daß du ihm den Wagen nicht doch mal hinstellen kannst? Vielleicht hat er ja einen Ersatzwagen für dich.
Ne, sind leider 220km. Komme ggf in 2 Wochen nochmal dort vorbei. Nur will ich so lange nicht warten
Frag doch mal Paul, der weiß garantiert wo der Stopfen hinkommt.
Stimmt! Paaauuul :jump: ;-)
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Oder schau mal bei bmwfans.info im Teilekatalog.
Bild
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22106
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Geex hat geschrieben:
Frag doch mal Paul, der weiß garantiert wo der Stopfen hinkommt.
Stimmt! Paaauuul :jump: ;-)
Jajaja..... :kaffee:

Geex hat geschrieben:
Das habe ich lose im Schiebedach gefunden (sieht nach Stopfen aus):
Bild
Die weiße Nylon Scheibe ist eine Unterlegscheibe, hat nix mit Wasserablauf zu tun, sondern mit der Montage des Rahmens. http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... kid=145087 Teil 8/9, die Einstellplättchen.

Der schwarze Verschlussstopfen http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... kid=220747 Teil "such dir was aus" hat auch mit Wasserablauf nix zu tun.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Geex
Freak
Freak
Beiträge: 817
Registriert: 19.07.2011 08:31
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Geex »

Der schwarze Verschlussstopfen http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... kid=220747 Teil "such dir was aus" hat auch mit Wasserablauf nix zu tun.
hmm.. na erstmal danke für die Aufklärung.
Aber irgendwas muss der Stopfen doch "verstopfen".. :eusa_eh:
Meinst du, das hat sicher nichts mit dem Wasserproblem zu tun?
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22106
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Geex hat geschrieben:
Der schwarze Verschlussstopfen http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... kid=220747 Teil "such dir was aus" hat auch mit Wasserablauf nix zu tun.
hmm.. na erstmal danke für die Aufklärung.
Aber irgendwas muss der Stopfen doch "verstopfen".. :eusa_eh:
Meinst du, das hat sicher nichts mit dem Wasserproblem zu tun?
So ein Verschlussstopfen steckt z.B. am Schiebedach-Motor-Gehäuse. Hat definitiv nix mit Wasser zu tun, denn wasserdicht sind die Dinger nicht.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Geex
Freak
Freak
Beiträge: 817
Registriert: 19.07.2011 08:31
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Geex »

:thx:

Also weiterhin auf Fehlersuche.. hast du denn ne Idee? bzw. ist das Problem irgendjemandem hier bereits bekannt?
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22106
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Geex hat geschrieben::thx:

Also weiterhin auf Fehlersuche.. hast du denn ne Idee? bzw. ist das Problem irgendjemandem hier bereits bekannt?
Ich vermute dass die Wasserablaufschläuche, http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... kid=145087 Teil 19, nicht richtig sitzen.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in