Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience

Benutzeravatar
Equilibrium
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2569
Registriert: 17.12.2006 16:12
17
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hochheim

Beitrag von Equilibrium »

hier ging es aber bisher ausschließlich um SFW, right?
Equilibrium @ F30-340i
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70286
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Equilibrium hat geschrieben:soll das jetzt ne gruppenveranstaltung werden?
Er kann maximal 2 Fahrzeuge am Tag "behandeln", allerdings nur eines TÜFFFFFFen.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35681
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Also ein Kompletteinbau und eine Einstellungskiste ... :kaffee:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70286
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Also ein Kompletteinbau und eine Einstellungskiste ... :kaffee:
Also ich würde ohne GeTÜFFFFFt zu haben jedenfalls nicht heimfahren.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35681
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Bei dir wäre ja auch ein Einbau ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30889
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Stuntdriver hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Also ein Kompletteinbau und eine Einstellungskiste ... :kaffee:
Also ich würde ohne GeTÜFFFFFt zu haben jedenfalls nicht heimfahren.
Tu es endlich! KW V3 Clubsport für stunti :nicken:
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70286
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

comar1979 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Also ein Kompletteinbau und eine Einstellungskiste ... :kaffee:
Also ich würde ohne GeTÜFFFFFt zu haben jedenfalls nicht heimfahren.
Tu es endlich! KW V3 Clubsport für stunti :nicken:
Clubsport hält ja sogar der Waldemar Wechselkurve für mich als überflüssig.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30889
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Stuntdriver hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Also ein Kompletteinbau und eine Einstellungskiste ... :kaffee:
Also ich würde ohne GeTÜFFFFFt zu haben jedenfalls nicht heimfahren.
Tu es endlich! KW V3 Clubsport für stunti :nicken:
Clubsport hält ja sogar der Waldemar Wechselkurve für mich als überflüssig.
Hab ich schon irgendwann mal geschrieben... Gerade du solltest das Clubsport nehmen! Dann weißt du das es nichts besseres (in " ) gibt. Und da kommen wir auf das Ölpreis Thema :lol: Hier wurde ich, solange es der Geldbeutel zu lässt, gleich zum Clubsport greifen! Das mit dem deutlichen + an negativen Sturz ist doch klasse :nicken:
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70286
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Weißt du, dann beiß ich noch tiefer ins Lenkrad wenn ich dann mit meinem Megafahrwerk hinter einem 535i in eine Spitzkehre einfahre und der Typ die Kurve innen angeht, im Scheitelpunkt auf Hausfrauentempo runterbremst und dann langsam wieder rausjoggelt. Fairys B14 war toll, sollte ein Wendelinus Wendekreis KWV3-fahrwerk das nochmal um das 27-fache toppen bin ich mehr als überversorgt. Ich traue mir nicht zu die Differenzen zwischen einem V3 und einem Clubsport mit meinem "Fahrtalent" tatsächlich erfahren und nutzen zu können. Da ist dann das Fahrkönnen doch um ein Vielfaches höher zu bewerten wie ein Fahrwerk.
Wenn der Hannes sowas macht, oder sonst ein Lenkradartist dann ist das sicher gerechtfertigt, bei mir wäre das Perlen vor die Säue geworfen. Mir ist Alltagstauglichkeit, weniger spitzer Grenzbereich und volle Befahrbarkeit von Abfahrten und Temposchwellern wesentlich wichtiger als die Frage ob ich eine Kurve mit 5km/h mehr nehmen kann und ich werde fluchen wie ein Rohrspatz und jeden zum Teufel wünschen, der mir zum Fahrwerk geraten hat, sollte ich mir den Unterboden, oder den Frontspoiler wegen der Tieferlegung verkratzen.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30889
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Stuntdriver hat geschrieben:Weißt du, dann beiß ich noch tiefer ins Lenkrad wenn ich dann mit meinem Megafahrwerk hinter einem 535i in eine Spitzkehre einfahre und der Typ die Kurve innen angeht, im Scheitelpunkt auf Hausfrauentempo runterbremst und dann langsam wieder rausjoggelt. Fairys B14 war toll, sollte ein Wendelinus Wendekreis KWV3-fahrwerk das nochmal um das 27-fache toppen bin ich mehr als überversorgt. Ich traue mir nicht zu die Differenzen zwischen einem V3 und einem Clubsport mit meinem "Fahrtalent" tatsächlich erfahren und nutzen zu können. Da ist dann das Fahrkönnen doch um ein Vielfaches höher zu bewerten wie ein Fahrwerk.
Wenn der Hannes sowas macht, oder sonst ein Lenkradartist dann ist das sicher gerechtfertigt, bei mir wäre das Perlen vor die Säue geworfen. Mir ist Alltagstauglichkeit, weniger spitzer Grenzbereich und volle Befahrbarkeit von Abfahrten und Temposchwellern wesentlich wichtiger als die Frage ob ich eine Kurve mit 5km/h mehr nehmen kann und ich werde fluchen wie ein Rohrspatz und jeden zum Teufel wünschen, der mir zum Fahrwerk geraten hat, sollte ich mir den Unterboden, oder den Frontspoiler wegen der Tieferlegung verkratzen.
Ja dann, Kauf dir nur das V3 :mrgreen: Wobei das Clubsport von der Tiefe und vom Comfort ja gleich ist mit dem V3 :nicken: Meines Wissens sind es die verstellbaren Domlager die den Unterschied machen.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70286
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Ich denk das ist auch deutlich härter, woher hast du das daß es gleich komfortabel ist?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30889
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Stuntdriver hat geschrieben:Ich denk das ist auch deutlich härter, woher hast du das daß es gleich komfortabel ist?
Also ich bin mir recht sicher das es ein normales V3 nur mit den verstellbaren Domlagern ist! Schreib kurz eine Mail an KW, die Antworten sehr fix!


Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
Bild
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Okok..... Jetz lass ich mich hier doch mal wieder blicken O.o
V3 und Clubsport sind an der HA identisch. (Dämpfer und Federn)
An der VA. sind die Dämpfer ebenfalls identisch, jedoch die Federn und die Domlager nicht!
Beim V3 wird an der VA eine einfache Feder verwendet, beim Clubsport jedoch zwei Federn. Eine Hauptfeder und eine Vorspannfeder die auf Block geht.
Beim V3 wird wie oben beschrieben das original BMW Domlager verwendet. Beim Clubsport ein verstellbares Uniball Domlager.

Vom Komfort her sind das WELTEN!!! In einen Dailydriver würde ich niemals ein Uniball verbauen!
Ich hab zwei Fahrzeuge mit Clubsport und eins mit V3 am Hof stehen, ich weiß das ;)
Übrigens wird eins davon wieder auf V3 zurückgerüstet, weil mir die Uniballs echt zu sehr aufs Material gehen. (Sowohl auf Mensch als auch auf Maschine)

Lg
Fabi


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35681
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Hey Fabi ... :mrgreen:

Super, vielen Dank dass du das "Problem" hier mal so bildlich für unsere Fahrwerkfreaks erörtert hast ... :nicken:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70286
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fabi189 hat geschrieben:Okok..... Jetz lass ich mich hier doch mal wieder blicken O.o
V3 und Clubsport sind an der HA identisch. (Dämpfer und Federn)
An der VA. sind die Dämpfer ebenfalls identisch, jedoch die Federn und die Domlager nicht!
Beim V3 wird an der VA eine einfache Feder verwendet, beim Clubsport jedoch zwei Federn. Eine Hauptfeder und eine Vorspannfeder die auf Block geht.
Beim V3 wird wie oben beschrieben das original BMW Domlager verwendet. Beim Clubsport ein verstellbares Uniball Domlager.

Vom Komfort her sind das WELTEN!!! In einen Dailydriver würde ich niemals ein Uniball verbauen!
Ich hab zwei Fahrzeuge mit Clubsport und eins mit V3 am Hof stehen, ich weiß das ;)
Übrigens wird eins davon wieder auf V3 zurückgerüstet, weil mir die Uniballs echt zu sehr aufs Material gehen. (Sowohl auf Mensch als auch auf Maschine)

Lg
Fabi


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Besten Dank Fabi! :ciao: Ich wußte gar nicht daß du Autos sammelst, was steht denn da alles rum?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in