Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience

Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22099
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Stuntdriver hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Okok..... Jetz lass ich mich hier doch mal wieder blicken O.o
V3 und Clubsport sind an der HA identisch. (Dämpfer und Federn)
An der VA. sind die Dämpfer ebenfalls identisch, jedoch die Federn und die Domlager nicht!
Beim V3 wird an der VA eine einfache Feder verwendet, beim Clubsport jedoch zwei Federn. Eine Hauptfeder und eine Vorspannfeder die auf Block geht.
Beim V3 wird wie oben beschrieben das original BMW Domlager verwendet. Beim Clubsport ein verstellbares Uniball Domlager.

Vom Komfort her sind das WELTEN!!! In einen Dailydriver würde ich niemals ein Uniball verbauen!
Ich hab zwei Fahrzeuge mit Clubsport und eins mit V3 am Hof stehen, ich weiß das ;)
Übrigens wird eins davon wieder auf V3 zurückgerüstet, weil mir die Uniballs echt zu sehr aufs Material gehen. (Sowohl auf Mensch als auch auf Maschine)

Lg
Fabi


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Besten Dank Fabi! :ciao: Ich wußte gar nicht daß du Autos sammelst, was steht denn da alles rum?
Wie wärs mit 120d Dieselmonster, 135i PuWa, Z3M EsKaSa? :kaffee:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70294
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

P0114 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Okok..... Jetz lass ich mich hier doch mal wieder blicken O.o
V3 und Clubsport sind an der HA identisch. (Dämpfer und Federn)
An der VA. sind die Dämpfer ebenfalls identisch, jedoch die Federn und die Domlager nicht!
Beim V3 wird an der VA eine einfache Feder verwendet, beim Clubsport jedoch zwei Federn. Eine Hauptfeder und eine Vorspannfeder die auf Block geht.
Beim V3 wird wie oben beschrieben das original BMW Domlager verwendet. Beim Clubsport ein verstellbares Uniball Domlager.

Vom Komfort her sind das WELTEN!!! In einen Dailydriver würde ich niemals ein Uniball verbauen!
Ich hab zwei Fahrzeuge mit Clubsport und eins mit V3 am Hof stehen, ich weiß das ;)
Übrigens wird eins davon wieder auf V3 zurückgerüstet, weil mir die Uniballs echt zu sehr aufs Material gehen. (Sowohl auf Mensch als auch auf Maschine)

Lg
Fabi


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Besten Dank Fabi! :ciao: Ich wußte gar nicht daß du Autos sammelst, was steht denn da alles rum?
Wie wärs mit 120d Dieselmonster, 135i PuWa, Z3M EsKaSa? :kaffee:
Achso, ich dachte er meint seine, hätte ja sein können daß Para ihn mit der Sammelwut angesteckt hat.
@Fabi: Was gibt es am PuWa an neuen Veränderungen? :hi:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30891
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Fabi189 hat geschrieben:Okok..... Jetz lass ich mich hier doch mal wieder blicken O.o
V3 und Clubsport sind an der HA identisch. (Dämpfer und Federn)
An der VA. sind die Dämpfer ebenfalls identisch, jedoch die Federn und die Domlager nicht!
Beim V3 wird an der VA eine einfache Feder verwendet, beim Clubsport jedoch zwei Federn. Eine Hauptfeder und eine Vorspannfeder die auf Block geht.
Beim V3 wird wie oben beschrieben das original BMW Domlager verwendet. Beim Clubsport ein verstellbares Uniball Domlager.

Vom Komfort her sind das WELTEN!!! In einen Dailydriver würde ich niemals ein Uniball verbauen!
Ich hab zwei Fahrzeuge mit Clubsport und eins mit V3 am Hof stehen, ich weiß das ;)
Übrigens wird eins davon wieder auf V3 zurückgerüstet, weil mir die Uniballs echt zu sehr aufs Material gehen. (Sowohl auf Mensch als auch auf Maschine)

Lg
Fabi


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Sag ich doch :mgreen: !


Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
Bild
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Hehe ;) richtig, die drei üblichen Verdächtigen. Wobei mich die Sammelwut ja schon gut gepackt hat :lol:

Ein phoenixgelbes Z3M Coupé würde noch auf meiner Wunschliste stehen ;)

Zetti wird ja mächtig gepflegt zurzeit. Mein Adoptivauto :lol: Hab ihm neue Bremsen, neue Scheinwefer und noch so einiges gegönnt :D
Vlt mach ich ja mal nen Thread dazu auf....

Bei PuWa ist noch alles beim Alten, der hat nur neue Einstiegsleiten spendiert bekommen ;)

Sent from my iPad using Tapatalk HD
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30162
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Fabi189 hat geschrieben: Ein phoenixgelbes Z3M Coupé würde noch auf meiner Wunschliste stehen ;)

Vlt mach ich ja mal nen Thread dazu auf
Zu beidem: MACHEN :nicken:
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70294
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fabi189 hat geschrieben:Hehe ;) richtig, die drei üblichen Verdächtigen. Wobei mich die Sammelwut ja schon gut gepackt hat :lol:

Ein phoenixgelbes Z3M Coupé würde noch auf meiner Wunschliste stehen ;)

Zetti wird ja mächtig gepflegt zurzeit. Mein Adoptivauto :lol: Hab ihm neue Bremsen, neue Scheinwefer und noch so einiges gegönnt :D
Vlt mach ich ja mal nen Thread dazu auf....

Bei PuWa ist noch alles beim Alten, der hat nur neue Einstiegsleiten spendiert bekommen ;)

Sent from my iPad using Tapatalk HD
Mach doch mal Fotos und bei den Einstiegsleisten ist doch sicher wieder etwas Extravagantes dabei, oder? Swaovsky? :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Ok, ich Berichte mal ein wenig in einem eigenen Thread ;)

Bei den Einstiegsleisten handelt es sich um welche aus gebürstetem Alu mit BMW Schriftzug, welche voraussichtlich noch Blau hinterleuchtet werden.
War ein guter Preis, deswegen hab ich die schnell geschnappt. :grins:


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70294
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fabi189 hat geschrieben:Bei den Einstiegsleisten handelt es sich um welche aus gebürstetem Alu mit BMW Schriftzug, welche voraussichtlich noch Blau hinterleuchtet werden.
:rofl: :rofl:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

?! :-o
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70294
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fabi189 hat geschrieben:?! :-o
Irgendwas mit blau musste es ja sein und dann noch beleuchtet, das wird wieder eine Show in Heidelberger Parkhäusern! :rofl:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35681
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Sollen wir Natis Eintreffen vorher ... :fairy: ... INSERIEREN ... :fairy: ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70294
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Sollen wir Natis Eintreffen vorher ... :fairy: ... INSERIEREN ... :fairy: ... :mrgreen:
Die fällt auch so genug auf. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6718
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Will auch in diesem Thread noch einmal ein kurzes Feedback zum Fahrwerk geben.

Mein Eindruck war, dass die unterschiedlichsten Asphaltbeläge, Straßenzustände und Kurvenkombinationen des Odenwalds durchaus eine respektable Teststrecke zur Fahrwerkserprobung abgeben würde :mrgreen: . Ich bin auch nach der Tour überaus glücklich mit dem Fahrwerk und dessen Einstellung. Es ist zwar sportlich straff, aber bei weitem nicht unkomfortabel.

Auf der ganzen Tour gab es nur drei Situationen, in denen die Regelsysteme kurz eingegriffen haben. Das Auto bringt so viel Grip auf die Straße, dass die Motorleistung nur beim herausbeschleunigen aus engen Kurven ausreicht, um ein Rad überhaupt noch zum durchdrehen zu bringen. Auch das Anbremsen und in Kurven hineinbremsen hat ausgezeichnet geklappt. Das Auto macht genau das, was es soll.

Ich bin immer noch absolut fasziniert und denke, dass Stunty seine wahre Freude haben würde :-D
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30891
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Aber der kommt ja nicht aus dem Tee...

Hoffe es hat sich nach seiner Ingolstadt Tour in eh schon wieder erledigt...


Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
Bild
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6718
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Mich hat es jedenfalls wieder voll überzeugt und ich Laufe immer noch mit einem :-D durch die Gegend.
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in