Alpentour 3.8.-6.8.

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Alpentour 3.8.-6.8.

Beitrag von nox »

Angeregt durch meinen "Nox on Tour"-Thread 1er-fotogalerie-f56/nox-on-tour-t5560.html haben sich ein paar User, welche ebenfalls gerne Teile der Strecke nachfahren würden, bezüglich eines kleinen Treffens bei mir gemeldet.

Wir (Teilnehmerliste siehe unten) fahren also heuer eine kleine, aber feine Runde durch die Südalpen. Die genaue und aktuellste Route entnehmt bitte weiter unten.
Am 3. August erfolgt die Anreise und die Übernachtung in der Gegend von Zell am See. Am 4.8. startet dann die eigentliche Tour und wird bis ca. 6.8. dauern (eventuell sind wir auch schon am 5. Abends fertig - abhängig von Verkehr, Baustellen, Start in der Früh, usw.). :rallye:
Hotels für die Folgenächte werden kurzfristig direkt vor Ort gebucht, da wir wie oben beschrieben den genauen Tageskilometeranteil schwer abschätzen können. Ich habe aber bereits für die unterschiedlichsten Abschnitte Ideen im Kopf und notiert (danke Mille :respekt: ).

Teilnehmerliste:
nox - kommt am 4.8. direkt nach Sillian (kurz vor ital. Grenze)
misteran - gebucht in Zell
equi - gebucht in Zell
1ercruiser - gebucht in Zell
angel - gebucht in Zell
mille (?)
paul (?)


Routenvorschlag:
Eigenanreise nach Zell am See (bzw. dieser Gegend)
Bruck an der Großglocknerstraße
Grossglockner
Heiligenblut
Passo Tre Croci
Passo Giau
Staulanzapass
Passo Duran
Falzarego-Pass
Sellajoch
Grödner Joch
Penser Joch
Jaufenpass
Timmelsjoch
Gampenpass (?)
Stelvio Pass
Umbrailpass
Pass dal Fuorn
Bergün
St. Moritz
Livigno
Bormio
Gaviapass
(Gardasee - für all jene die genug von der Kurvenhatz haben und noch einen gemütlichen Abend am See verbringen möchten :daumen:)
Heimreise

https://maps.google.at/maps?saddr=Zell+ ... ,12,17&z=8

Infos zu den Alpenpässen:
http://www.alpenpaesse.co/

Ich glaube die lässt sich sehen vor allem weil sie sehr flexibel änderbar wäre (sprich wollten wir etwas zeit einsparen liese sich einiges abkürzen - wollen wir länger fahren könnten wir den Gardasee mitnehmen oder einfach gewissen Parts nochmals ansteuern).
Viele Pässe, traumhafte Aussichten und hoffentlich gutes Wetter werden die Tour unvergessen machen. :welle:
Zuletzt geändert von nox am 13.07.2013 11:00, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30889
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Hört sich gut an :nicken: Freue mich jetzt schon auf Fotos von Euch :ciao: :hi:
Bild
Online
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6718
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Unbedingt Feragosta berücksichtigen :methusalem:! An dem italienischen Feiertage sind sämtliche Pässe mit Wohnmobilen dicht!
Bild
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Die Euphorie hält sich in Grenzen. Wer weiß ob überhaupt eine Ausfahrt stattfindet.

Aber auf euch beide habe ich insgesamt schon gebaut. Beide keine Lust/Zeit?
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30889
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

nox hat geschrieben:Die Euphorie hält sich in Grenzen. Wer weiß ob überhaupt eine Ausfahrt stattfindet.

Aber auf euch beide habe ich insgesamt schon gebaut. Beide keine Lust/Zeit?
Ich werde nicht können :fairy: . Entweder ich bin im Urlaub oder muss arbeiten, je nachdem was für ein WE
Aber Sasa und das Hermchen wollten doch so eine Tour machen, oder?
Bild
Online
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6718
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Ich bin nicht abgeneigt. Hängt halt auch davon ab, was beruflich alles auf mich zukommt. Um den 20. August werde ich wohl im Norden von Deutschland sein.
Bild
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

Ich würde dann auch drei Tage bevorzugen, weniger Stress. Wenn ich mir nicht sowieso noch einen Aufenthalt irgendwo auf der Strecke einbaue und daraus was sightseeing-mässiges mache. Unter der Woche wäre kein Problem, Urlaub muss ich so oder so nehmen. Allerdings sieht's damit bis um den 20. herum schlecht aus.
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

Öhm, alles nur schnarchnasen hier?

Wenn da was wird, sieht das nach einer kleinen Guerillatruppe lauter unerschrockener aus. :ninja:

Wollte Ben nicht auch?

Gesendet mit der Geleebohne i9250
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35681
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Für Junggesellinnen und Junggesellen eine Superveranstaltung ... :daumen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

Zweifelhafte Werbung die du da versuchst.

Gesendet mit der Geleebohne i9250
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35681
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Keine Absicht ... :methusalem: ... man ist halt, was die Terminplanung angeht als JG wesentlich flexibler ... :wink:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70286
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Ich habe zwei Wochen Urlaub im Jahr, das dürfte vermutlich auch auf Mitte/Ende August sein, aber da werde ich nicht 3 Tage mit euch rumfahren - außer die Bagage geht mir auf den Zeiger und ich komm spontan. :mrgreen: Wird man in Österreich nicht Tempogeschätzt und bei kleinsten Verstößen sofort erschossen, in die nächsten Schlucht geworfen und dann von den Gaiern gefressen? Oder wollen die nur Kohle? :ninja:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

Fairy hat geschrieben:Keine Absicht ... :methusalem: ... man ist halt, was die Terminplanung angeht als JG wesentlich flexibler ... :wink:
So gesehen-w/Terminplanung-zähle ich auch zu den verheirateten. :lol:

Gesendet mit der Geleebohne i9250
Online
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6718
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Fairy hat geschrieben:Keine Absicht ... :methusalem: ... man ist halt, was die Terminplanung angeht als JG wesentlich flexibler ... :wink:
Fühle mich zwar angesprochen, aber davon, dass ich angeblich flexibler sein soll, Merk ich irgendwie nix :fairy:
Bild
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

Mille Miglia hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Keine Absicht ... :methusalem: ... man ist halt, was die Terminplanung angeht als JG wesentlich flexibler ... :wink:
Fühle mich zwar angesprochen, aber davon, dass ich angeblich flexibler sein soll, Merk ich irgendwie nix :fairy:
Meine Rede

Gesendet mit der Geleebohne i9250
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in