Beschleunigen: zieht nach links, Loslassen: nach rechts
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Beschleunigen: zieht nach links, Loslassen: nach rechts
Hey,
So, nun wieder das nächste Problem das mir aufgefallen ist... :(
Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, ich hab den Wagen (120d; Bj. 2006; 90 000km) nun seit einigen Wochen. War bis jetzt, wegen dem schlechten Wetter, allerdings nie schneller als 150 unterwegs.
Vor einigen Tagen war das Wetter zwischenzeitlich etwas besser und war unterwegs nach Trier, hab dann mal ab 160 auf 180/190 Beschleunigt und es ist mir dabei aufgefallen dass der Wagen recht stark nach links zog..., sobald ich den Fuß vom Gas genommen hab zog er auch gleich wieder nach rechts... (Habs dann mehrere mal versucht und immer wieder das gleiche Problem.)
(Von 160 auf 180/190: Halber Spurwechsel ohne zu lenken.)
Jetzt wo ich es weiß fällts mir auch bei 130 auf, allerdings ist es da weniger bemerkbar.
Reifendruck hab ich überprüft, daran liegts nicht; die Reifen sehen auch gleich abgefahren aus.
Hat vielleicht wer von euch ne Idee was das sein könnt?, Differenzial im A****?, Spur verstellt? (Zieht jedenfalls bei konstantem Gas nicht in eine Richtung soweit ich weiß, vielleicht absolut minimal.)
MfG Cédric
So, nun wieder das nächste Problem das mir aufgefallen ist... :(
Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, ich hab den Wagen (120d; Bj. 2006; 90 000km) nun seit einigen Wochen. War bis jetzt, wegen dem schlechten Wetter, allerdings nie schneller als 150 unterwegs.
Vor einigen Tagen war das Wetter zwischenzeitlich etwas besser und war unterwegs nach Trier, hab dann mal ab 160 auf 180/190 Beschleunigt und es ist mir dabei aufgefallen dass der Wagen recht stark nach links zog..., sobald ich den Fuß vom Gas genommen hab zog er auch gleich wieder nach rechts... (Habs dann mehrere mal versucht und immer wieder das gleiche Problem.)
(Von 160 auf 180/190: Halber Spurwechsel ohne zu lenken.)
Jetzt wo ich es weiß fällts mir auch bei 130 auf, allerdings ist es da weniger bemerkbar.
Reifendruck hab ich überprüft, daran liegts nicht; die Reifen sehen auch gleich abgefahren aus.
Hat vielleicht wer von euch ne Idee was das sein könnt?, Differenzial im A****?, Spur verstellt? (Zieht jedenfalls bei konstantem Gas nicht in eine Richtung soweit ich weiß, vielleicht absolut minimal.)
MfG Cédric
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nein.Dobi hat geschrieben:Differenzial im A****?,
ja. wobei es vermutlich ein aufhängegummi ist das zuviel spiel erlaubt.Dobi hat geschrieben:Spur verstellt? (Zieht jedenfalls bei konstantem Gas nicht in eine Richtung soweit ich weiß, vielleicht absolut minimal.)
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P0114 hat geschrieben:ja. wobei es vermutlich ein aufhängegummi ist das zuviel spiel erlaubt.
jo. beste Erklärung.
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Ok, dann duerfte es ja kein all zu grosses Problem sein das reparieren zu lassen ;)HavannaClub3.0 hat geschrieben:P0114 hat geschrieben:ja. wobei es vermutlich ein aufhängegummi ist das zuviel spiel erlaubt.
jo. beste Erklärung.
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So, also das Problem ist es nicht, wurde gerade in der Werkstatt geprüft(alle Teile scheinen in Ordnung zu sein), es soll jetzt die Geometrie neu eingestellt werden.Dobi hat geschrieben:Ok, dann dürfte es ja kein all zu großes Problem sein das reparieren zu lassen ;)HavannaClub3.0 hat geschrieben:P0114 hat geschrieben:ja. wobei es vermutlich ein aufhängegummi ist das zuviel spiel erlaubt.
jo. beste Erklärung.
Btw., es ist ihnen jetzt aufgefallen dass ich das alte "BMW Sportfahrwerk" hab, wusste ich bis jetzt noch nicht, hab mich halt nur gefragt warum er so gut auf der Strass liegt ^^
Gibts da eigentlich einen unterschied zwischen "Sportfahrwerk und M-Fahrwerk"? (Modell von 2006)
Afaik gibts da keinen Unterschied.
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Ok, hab mal gelesen dass es da noch die "Sportliche Fahrwerksabstimmung" gegeben hat. Gibts da ne Möglichkeit als nicht Mechaniker den unterschied festzustellen ohne dass man ein Vergleichsfahrzeug hat?Santino hat geschrieben:Afaik gibts da keinen Unterschied.
Warte mal bis Paul das hier liest. Er wird es zweifelsfrei wissen.
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Der Paul war m.E. leider seit neulich nicht mehr hier. Hat jemand Kontakt zu ihm gehabt?
Der wird noch eine Magenverstimmung von seinen Weisswürschten mit scharfem Senf und Pommes haben.
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Dobi hat geschrieben:Gibts da eigentlich einen unterschied zwischen "Sportfahrwerk und M-Fahrwerk"? (Modell von 2006)
sicher. soweit ich weiss ist alles anders: Federn, Dämpfer, Stabis. aber die Höhe ist gleich, -15mm.
die 'sportliche Fahrwerksabstimmung' wurde damals etwas schneller getestet als das M-Fahrwerk - was imo allerdings nicht am Fahrwerk sondern an der einheitlichen Reifengrösse rundrum lag.
beide Fahrwerke waren eher weniger gut, wobei die 'sportliche Fahrwerksabstimmung' noch etwas härter und rumpeliger war.
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Was den Fahrkomfort angeht, das ist mir so wie so recht egal. Solange die Straßenlage besser ist als beim Standard, müsste sie ja eigentlich würde ich sagen? ;) Ist jedenfalls besser als die vom 116d F20 mit std Fahrwerk finde ich.HavannaClub3.0 hat geschrieben:Dobi hat geschrieben:Gibts da eigentlich einen unterschied zwischen "Sportfahrwerk und M-Fahrwerk"? (Modell von 2006)
sicher. soweit ich weiss ist alles anders: Federn, Dämpfer, Stabis. aber die Höhe ist gleich, -15mm.
die 'sportliche Fahrwerksabstimmung' wurde damals etwas schneller getestet als das M-Fahrwerk - was imo allerdings nicht am Fahrwerk sondern an der einheitlichen Reifengrösse rundrum lag.
beide Fahrwerke waren eher weniger gut, wobei die 'sportliche Fahrwerksabstimmung' noch etwas härter und rumpeliger war.
War mir eigentlich am überlegen ob ich nicht irgendwann auf ein Eibach bzw. Bilstein FW umrüsten soll. Seit heute weiß ich halt dass ich wohl das M-FW oder die „sportliche FW-abstimmung“ hab. Eibach bzw. Bilstein sollten dann doch wohl noch etwas besser sein.
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Es gibt da ein einfaches kw-Fahrwerk das hier im Forum exzellente Bewertungen bekommen hat, aber auch das Bilstein B14 fährt sich super und ist dabei sehr komfortabel. Kannst dich ja mal ein wenig durch den entsprechenden Thread lesen.
Zuletzt geändert von Stuntdriver am 12.02.2013 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
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