BMW Live

Antworten
Benutzeravatar
Salzbaron
1er Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 13.01.2013 16:36
11
Fahrzeug: 114d F2x

BMW Live

Beitrag von Salzbaron »

Mein 1er hat das Radio Professional, die kleine Freisprecheinrichtung mit Bluetoothanbindung und damit auch BMW Live.
Beim Koppeln meines Firmenhandys erscheint im Display im Auto die Meldung, dass dabei sowohl Telefonie als auch eine Datenverbindung vorhanden ist. Bei meinem Privathandy erscheint nur die Meldung für die Verbindung für normale Telefonfunktion. Das seltsame dabei, das Diensthandy ist ein Nokia 6320i ohne Datentarif, das Privathandy ein Samsung Galaxy Ace mit Internet Flat-Tarif. :gruebel:
Ich habe dann noch versucht ein drittes Handy (iPhone 4) zu verbinden, zwar ist laut 1er das Telefon mit einer Datenverbindung verbunden, BMW Live funktioniert aber trotzdem nicht.

Ist BMW Live nur mit bestimmten Handys und dann auch nur mit bestimmten Netzbetreibern möglich?
(Diensthandy ist ein t-mobile, Privathandy ein 3 und das iPhone ein A1 Handy)
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6717
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Hab mich schon länger damit beschäftigt. Aber vor einem Jahr gab es auf der BMW Website irgendwo unter Connected Drive (glaube ich) eine Übersichtsliste, welche Handys/Funktionen mit dem Auto kompatibel sind und welche nicht.

Das ist teilweise auch abhängig von der Firmware Version des Habdys/Autos.
Bild
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Hier kann man die Kompatibilität prüfen.
http://www.bmw.de/de/topics/faszination ... ation.html

Ist zur Zeit wegen überarbeitung außer Funktion.
Benutzeravatar
Salzbaron
1er Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 13.01.2013 16:36
11
Fahrzeug: 114d F2x

Beitrag von Salzbaron »

Danke, so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht.
pierreprimelis
1er Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2019 14:47
4
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von pierreprimelis »

Die Klangqualität ist zwar unerlässlich, aber achten Sie darauf, ein bestimmtes Dezibel nicht zu überschreiten, da Sie sonst angepasster Gehörschutz, wie das hier : https://www.cotral.de/gehoerschutz/ange ... chutz.html benötigen würden, der nicht ideal zum Fahren ist!
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70281
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

:eusa_eh:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in