Empfehlendswerte Werkstatt in/um Ludwigshafen/Mannheim

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen zu Niederlassungen, Vertragshändlern und freien Werkstätten schreiben. Ebenso Servicekosten mitteilen oder erfragen.
Chri
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2011 14:47
12
Fahrzeug: 118d E8x

Empfehlendswerte Werkstatt in/um Ludwigshafen/Mannheim

Beitrag von Chri »

Hallöchen.

Bei meinem 118d kündigt sich wohl ein defektes (Rad)Lager an, Pfeift beim Fahren, wobei bei 90 km/h und 160km/h wohl die Resonanz liegt, da ists schon bald ein heulen.

Kommt wer aus der Gegend und kann mir sagen ob die BMW Niederlassungen zu Empfehlen sind oder nur abgezockt wird ?
Oder Hat jemand ne andere Werkstatt im Petto die den 1er auch so gut Behandeln kann ? :)

:,-( mfg Chri
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
11
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

bist du 100% sicher, dass es nicht die reifen sind ?
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6394
Registriert: 04.07.2011 17:57
12
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

Zwar kein Werkstatttipp, aber beim 3er von meinem Vater mit 70000km wurde das Radlager auf Kulanz (Einbau musste selbst gezahlt werden) gewechselt. Also jedenfalls mal zu BMW ;-)
Chri
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2011 14:47
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von Chri »

Nein ist nicht der Reifen, Das Geräusch ist stärker wenn gas gegeben wird oder er in der Motorbremse hängt.

Das Pfeifen ist auch unabhängig vom Fahrbahn Belag, und hier in Dt. gibts Echt Fahrbeläge da kommt mir das Grausen, sowas hab ich AT noch nicht "gehört" :-o

Wenn der Gang drin ist und man gerade so gas gibt das er gleichmäßig läuft ist es leiser und wenn man auskuppelt ist es nochmal leiser, aber nicht ganz weg.

Km Stand sind 190.000 , bj 2005, da geht kaum noch was auf Kulanz denk ich mal ;)

mfg Chri
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
11
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

wird das geräusch lauter bzw. leiser wenn du links/rechts schlangenlinien fährst ?

ich hatte mal etwas runtergeratzte dunlops auf nem auto und ich hätte stein und bein geschworen, dass die radlager im arrsch sind, bis ich dann die winterreifen montiert habe und das geräusch verschwunden war.
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Chri
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2011 14:47
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von Chri »

Hmm, ne ich Antiakoholiker, schlangenline bin ich noch nicht gefahren :mrgreen: (scherz ;) )

Vll komm ich mal dazu eine Radseite aufzubocken und dann "fahr" ich am stand mal ein stück, mal gucken ob ich da was höre.

mfg Chri
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70281
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Erschdemohl willkumme bei uns! :hi: Awwa hoschemol, des heest "Lumbehaffe" unn "Monnem"! :mrgreen:

Die Niederlassung in Monnem soll gut sein, da ist der User "Exhorder" zumindest zum Kaufen gewesen, aber ich glaube für die Nachbehandlung will er dann doch wieder zur Krauthgruppe (hat einen Betrieb z.B. in Hockenheim).
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Chri
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2011 14:47
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von Chri »

Was heißt "Lumbehaffe" ?

Ich hatte "zum Glück" noch nicht das "Glück" einem einheimischen zu begegnen der mich im Dialekt angequatscht hat :lol:

die Mannheimer BMW Niederlassung ist ja die Mini Niederlassung, oder gibts da ne zweite ?

Hockenheim isn bissl weit weg falls Leihwagen usw nötig wird, klingt ausserdem mehr als sei das ein Tuner (haben zumindest in AT generell höhere Preise ? )

Am nächsten währ ja die in LU, aber die ist ziemlich neu.

Kann man bei den BMW Werkstätten bei den Überprüfungen mit dabei sein ?
Bei mir währ Servicekontrolle Fällig, die möcht ich sonst Ohne Teiletausch / nur überprüfung (wenn das überhaupt geht= machen lassen, damit ich mal drunter gucken kann .

mfg Chri
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6717
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Muss nicht zwangsweise das Radlager sein. Könnte auch ein defektes Differential, ausgeschlagene Querlenker oder nicht mehr richtig ausgewuchtete Reifen sein :kaffee: .
Bild
Chri
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2011 14:47
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von Chri »

Oh, mich hat grad der "Heckantrieb-FAIL" erwischt :rofl:

Das Geräusch scheint ja mehr von vorne zu Kommen... und beim Auskuppeln wirds ja leiser ...
also wohl eher richtung Getriebelager ?

:,-( mfg Chri
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
11
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

Mille Miglia hat geschrieben:Muss nicht zwangsweise das Radlager sein. Könnte auch ein defektes Differential, ausgeschlagene Querlenker oder nicht mehr richtig ausgewuchtete Reifen sein :kaffee: .

ääähm...sorry. aber "ausgeschlagene querlenker". seit wann verursachen die denn pfeifende geräusche? genauso wie reifen mit unwucht ?? :gruebel:
es iss halt alles so wie's iss

Bild
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
11
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

Chri hat geschrieben: Ich hatte "zum Glück" noch nicht das "Glück" einem einheimischen zu begegnen der mich im Dialekt angequatscht hat :lol:

dess iss awwer fellisch unmeglisch !!!!
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Chri
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2011 14:47
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von Chri »

yossarian2.0.1 hat geschrieben:
Chri hat geschrieben: Ich hatte "zum Glück" noch nicht das "Glück" einem einheimischen zu begegnen der mich im Dialekt angequatscht hat :lol:

dess iss awwer fellisch unmeglisch !!!!
Doch doch, ich bin ja in LU Zuhause, in Mannheim bin ich erst seit kurzem auf Arbeit und hatte daher noch net viel "Kunden" Kontakt ;)

mfg Chri
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31675
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Mille Miglia hat geschrieben:Muss nicht zwangsweise das Radlager sein. Könnte auch ein defektes Differential, ausgeschlagene Querlenker oder nicht mehr richtig ausgewuchtete Reifen sein :kaffee: .
Denke auch, dass es nicht das Radlager ist, denn dann wuerde man das Geraeusch in Kurven staerker hoeren (zB linkes Lager defekt, lauteres Geraeusch bei Rechtskurven).
Einseitiges Aufbocken wird dir auch nichts bringen bei einem defekten Radlager, da ja kaum Kraefte einwirken i.V. zum Fahrbetrieb.

Radlager neigen ausserdem eher zum Rasseln oder Singen....nicht Pfeifen...


Gesendet aus der Galaxy!
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
11
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

oVerboost hat geschrieben: Radlager neigen ausserdem eher zum Rasseln oder Singen....nicht Pfeifen...


Gesendet aus der Galaxy!

rasseln ??? in der westtschechei vielleicht. :lool:

ein kaputtes radlager macht auch geräusche wenn das auto freigehoben ist.
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in