Touristenfahrten Nordschleife

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

twinTurbo hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Nice! Irgendwann...irgendwann.... ;)
Heey! Ich denke, deiner bekommt nen H-Kennzeichen?

---

Maiky phantastisches Video! Der Sound macht wirklich süchtig.
Was ist das für eine grüne(?) blinkende Lampe im Drehzahlmesser?
Sag nicht Blinker, das wäre peinlich...
Doch ist der Blinker :D Manche checken es zu spät, dass jemand überholen will und wenn mich jemand überholen will, dann blinke ich auch rechts, damit die bescheid wissen, dass ich an der Stelle langsamer mache. Ich wurde nur am Ende von zwei Autos überholt, 420PS 135i mit Toyo R888 und Kw Clubsport vom Kevin(kennen hier einige ;) ) und der andere war ein Impreza der auch sehr gut Schub hatte.
Bild
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

9:08... Da ist noch ne Menge Luft nach unten :D Allerdings sieht man halt wenig vom Verkehr. :D Hab aber auch wenig Reifenquietschen gehört :D

Zu meinem Reifen: 235/40 R18 gibts, 265/40 meines Wissens nach nicht. Ist aber der beste Reifen auf Trockenheit, der noch eine gewisse Restalltagstauglichkeit hat. War in nem Test auch schneller als der neue Michelin Pilot Supersport. Hat halt ne steife Flanke, die eine recht gute Lenkpräzision bringt und für meine Begriffe einen recht breiten Grenzbereich. Verschleiß ist schon höher als bei normalen Reifen, aber nicht so wie bei Toyo, Michelin Cup usw. Ich denke ich brauch für nächstes Jahr wieder neue Hinterreifen :D
Bild
Benutzeravatar
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7036
Registriert: 10.08.2011 13:30
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitrag von twinTurbo »

comar1979 hat geschrieben:
twinTurbo hat geschrieben: Heey! Ich denke, deiner bekommt nen H-Kennzeichen?
ich mein natürlich den Nürburgring .... Räusper...Räusper... ;)

Einen Porsche hätte ich allerdings auch gerne...irgendwann... ;) :lol:
:lol: Noch mal gut gerettet! Ich werde das beobachten! :cop:


Maiky hat geschrieben:
twinTurbo hat geschrieben: Was ist das für eine grüne(?) blinkende Lampe im Drehzahlmesser?
Sag nicht Blinker, das wäre peinlich...
Doch ist der Blinker :D Manche checken es zu spät, dass jemand überholen will und wenn mich jemand überholen will, dann blinke ich auch rechts, damit die bescheid wissen, dass ich an der Stelle langsamer mache. Ich wurde nur am Ende von zwei Autos überholt, 420PS 135i mit Toyo R888 und Kw Clubsport vom Kevin(kennen hier einige ;) ) und der andere war ein Impreza der auch sehr gut Schub hatte.
Also nur, damit keine Missverständnisse aufkommen. Natürlich peinlich für mich!
"Was blinkt denn da so in den Amaturen?!" "Der Blinker." "NAIN!?" :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

bmwlover hat geschrieben:9:08... Da ist noch ne Menge Luft nach unten :D Allerdings sieht man halt wenig vom Verkehr. :D Hab aber auch wenig Reifenquietschen gehört :D

Zu meinem Reifen: 235/40 R18 gibts, 265/40 meines Wissens nach nicht. Ist aber der beste Reifen auf Trockenheit, der noch eine gewisse Restalltagstauglichkeit hat. War in nem Test auch schneller als der neue Michelin Pilot Supersport. Hat halt ne steife Flanke, die eine recht gute Lenkpräzision bringt und für meine Begriffe einen recht breiten Grenzbereich. Verschleiß ist schon höher als bei normalen Reifen, aber nicht so wie bei Toyo, Michelin Cup usw. Ich denke ich brauch für nächstes Jahr wieder neue Hinterreifen :D
Hier nochmal eine 9:02 von mir, allerdings ist auch da noch Luft:

http://www.youtube.com/watch?v=lzyIEG5R ... e=youtu.be

Bin auch erst 7 Runden mit dem Wagen auf der Strecke gewesen. Eine davon mit Regen von Hatzenbach bis Metzgesfeld in 9:29.
Bild
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Ich fahr mit normalen Touriverkehr etwa 8:30, best Lap liegt bei 8:16, das Auto hätte noch mehr drin, aber der Fahrer ist das "Problem" :D
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Die Zeit ist doch worschd, hauptsache Spaß gehabt und alles kommt wieder unbeschadet an. :up:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Stuntdriver hat geschrieben:Die Zeit ist doch worschd, hauptsache Spaß gehabt und alles kommt wieder unbeschadet an. :up:
Das ist schon richtig, aber dann machen Umbauten an Fahrwerk etc. keinen Sinn, wenn man das Auto dann nicht ausreizen will/kann.

Gibts einige an der Nordschleife, wenn man so übern Parkplatz schlendert :D
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Schon klar, aber man sollte das eben nicht zu verbissen sehen.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Stuntdriver hat geschrieben:Schon klar, aber man sollte das eben nicht zu verbissen sehen.
Das darf man während der Terroristenfahrten eh nicht :mrgreen: Sonst kommt man mit hochrotem Kopf zurück und das nicht wegen der Temperaturen :D
Bild
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Wenns Wetter passt bin ich evtl. morgen oder übermorgen für 3-4 Runden vor Ort :)
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Übermorgen und am Freitag sind die Eifelaner Wasserspiele angesagt ... :kaffee:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Bliebe morgen :-D
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Morgen oder Samstag oder Sonntag ... Donnerstag und Freitag scheiden aus ... :methusalem:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Samstag ist die Strecke zu, Sonntag wohl der übliche Wochendverkehr... Wollte mal unter der Woche schauen das ich mal ne vernünftige Runde ohne so viel Verkehr zusammenbekomme :-D
Bild
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

So, war sehr angenehm heute. Bin 3 Runden gefahren. Ich musste allerdings die Klimaanlage laufen lassen, da sonst das Iphone wegen der hohen Innenraumtemps und der hohen Beanspruchung durch den Laptop verabschiedet hätte (ist auf der ersten Runde passiert). Musste also mit einer paar Pferden weniger klarkommen. Zumal war auf der dritten Runde schon etwas Short Shifting angesagt, da ich zu Ende dann 139 Grad Öltemperator hatte und wollte nicht riskieren ins Notprogramm zu rutschen. Sonst bin ich recht zufrieden, habe ich mal andere Luftdrücke getestet. Schnellste Runde war eine 8:25, was in Ordnung geht denk ich :) Zumal ich Adenauer Forst und Wehrseifen verhunzt habe. Zusammen mit der Klima habe ich sicher 3-4 Sekunden liegen lassen, der Rest liegt am unfähigen Fahrer :-D

Video kommt gleich!
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in