Spessart/Rhön-Tour am 18. August

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
Benutzeravatar
fosaq
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3400
Registriert: 17.05.2007 20:22
16
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von fosaq »

Es wird IMMER konzentriert gefahren. Im übrigen war das die bei weitem entspannteste zügige Ausfahrt die ich je hatte - was aber schlicht am Auto liegt da ich die Kiste nicht mehr ständig ausquetschen muss um mitzukommen und sich die Grenze beim Thema Querbeschleunigung auch verschoben hat. Und dank dem Sitz "fällt" man nicht mehr so im Auto umher sondern kann ganz entspannt am Lenkrad drehen. Messer zwischen den Zähnen brauchts nicht, das sieht nur von außen so aus.
Saugmotor aus Spaß an der Dreeeeeeeeeehzahl.

Don't worry, be heavy!
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Oh man....Diskussion mal wieder zwecklos.
Für mich ist es eine andere Art der Konzentration auf einer Ausfahrt als auf einer normalen Fahrt, was aber nicht heißt, dass ich den Verkehr im Alltag nicht ausreichend und messerscharf beobachte.

Ich empfinde das so, Punkt aus Amen.
Benutzeravatar
fosaq
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3400
Registriert: 17.05.2007 20:22
16
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von fosaq »

Ist richtig, schon klar was du meinst. Aber das klang halt so nach unterschwelliger Unterstellung wir wären zu ignorant oder einfach nicht fähig uns da zu konzentrieren. Im übrigen waren zwischen den wirklich schönen Abschnitten auch immer wieder mal kleine "Pausen" in Form von normalem fahren. Die "lohnenden" Strecken lassen sich in dieser länge ja nicht nahtlos aneinandertackern, es waren keine 160 km Dauerfeuer am Stück. Wir sind bissl verrückt aber nicht wahnsinnig.

Es ist einfach nur die Freude am fahren, die Freude an der Querdynamik. Und nun lassen wir bitte diese unnötige Diskussion und schaun mal wie wir Rhön, Odenwald und Schwarzwald aneinandergetackert bekommen :lol:

... wollen wir nicht noch nen kleinen Schlenker durch den Taunus in die Eifel machen und ne Runde auf der Nordschleife mit einbauen? :mrgreen:
Saugmotor aus Spaß an der Dreeeeeeeeeehzahl.

Don't worry, be heavy!
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6719
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

fosaq hat geschrieben: ... wollen wir nicht noch nen kleinen Schlenker durch den Taunus in die Eifel machen und ne Runde auf der Nordschleife mit einbauen? :mrgreen:
Und zum Abschluss in der nordsee baden.
Bild
Benutzeravatar
fosaq
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3400
Registriert: 17.05.2007 20:22
16
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von fosaq »

Nein da oben ist nit schön... nördlicher als Kassel fahr ich nicht mehr freiwillig.
Saugmotor aus Spaß an der Dreeeeeeeeeehzahl.

Don't worry, be heavy!
Benutzeravatar
yossarian2.0
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2499
Registriert: 25.01.2012 14:41
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian2.0 »

kurze zwischenfrage: wieso hockt ihr euch bei so einem geilen wetter eigentlich in ne scheissblechbüchse und gondelt stundenlang durch die gegend, in einer art und weise, die offenbar erheblich über das normale betriebsrisiko einer blechbüchse hinausgeht ???
wenn ich mir schon den riss gebe, behalt ich das für mich.
es iss halt alles so, wie's iss

Bild
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Angel130i hat geschrieben: ich wollt eigentlich nur sagen, das ich nicht geübt bin in schnelles Fahren. Fahr ja sehr selten Touren und so.
Ich bin hab auch keine Erfahrung im "schnellem" Fahren. War noch nie auf der einer Rennstrecke. Fährst ja nicht letzte Rille, was wohl einige hier denken. Jeder fährt so schnell, wie er sich es zutraut. Komm einfach beim nächsten Mal zu einer kleineren Odenwald Tour. Ist nicht so schlimm, wie sich das hier vorgestellt wird.

@yossi.
Lieber in der Blechbüchse mit Klima, als bei dem geilen Wetter sich draußen Sonnenbrand, Hitzschlag oder sonstige Hautkrankheiten zu holen. Wenn die Drecksschleuder normales Beschleunigen und Bremsen mehrmals hintereinander wiederholt nicht aushält, sollte das BMW nicht drauf sein.
Benutzeravatar
fosaq
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3400
Registriert: 17.05.2007 20:22
16
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von fosaq »

... schließen bitte, hier kannst ja nix mehr schreiben... kotz!
Saugmotor aus Spaß an der Dreeeeeeeeeehzahl.

Don't worry, be heavy!
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Bei dem Nordschleifenschlenker wäre ich mindestens dabei :D
Bild
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22102
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

fosaq hat geschrieben:... schließen bitte, hier kannst ja nix mehr schreiben... kotz!
okay
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Gesperrt