Spessart/Rhön-Tour am 18. August

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Stuntdriver hat geschrieben:Ich fürchte was du gestern erlebt hast ist ein Dreck gegen das was dein Ex erlebt hast. :(
Der HHR ist leider ein stinklangweiliger Kurs, meiner Meinung nach...
Bild
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6394
Registriert: 04.07.2011 17:57
12
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

Stuntdriver hat geschrieben:Ich fürchte was du gestern erlebt hast ist ein Dreck gegen das was dein Ex erlebt hast. :(
Glaub ich fast ned. Geschwindigkeit ist zwar höher, aber du hast immer locker 100m Auslaufzone. Wenn mal was schief läuft passiert nix. Wennst bei ner Ausfahrt 5m neben der Straße bist, darfst gleich mal ein neues Auto bestellen. ;)

Also als Beifahrer bekommst du mit uns bestimmt schneller nen Herzinfarkt :mrgreen:
Benutzeravatar
fosaq
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3400
Registriert: 17.05.2007 20:22
17
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von fosaq »

Stuntdriver hat geschrieben: Mein Lieber deine Tour war megageil und ich würde sie liebend gerne exakt so nochmal fahren, am Anfang waren die vielen uneiensehbaren Kurven, die häufig zumachten noch etwas "kitzelig" aber dazwischen hat es unheimlich gut gepasst und der R6 hing so herrlich am Gas, innen das Sägen von meinem, davor das Brüllen des Höllengeräts immer mal wieder pfeifende Reifen, metallisches Quietschen von Bremsen, fehlte eigentlich nur noch der süßliche Duft von Rennbenzin und Slicks. :up: Dazu die perfekt kompakte Truppe bei der man sich jederzeit aufeinander verlassen konnte und bei der jeder angegast hat, aber eben in einem absolut umsichtigen und vernünftigen Rahmen. :up: Aber exakt so stelle ich mir eine gelungene Ausfahrt vor, das hätten wir schon letztes Jahr haben können, diesesmal kam einfach der Beweis daß es geht und im Vorjahr nur die Truppe absolut nicht harmonierte! :up: Es hat mir extrem viel Spaß gemacht! :hutwink:
Dass dein M ein Wagen gemacht für den Fahrer und nicht die Umstehenden ist, wollte ich mit keiner Silbe bestreiten und hätte ich die Wahl würde ich exakt das machen was du getan hast! Du weist ich bin frei von Neid, daher freue ich mich mit dir über dieses Wahnsinnsgeschoß und glaub mir bitte ich habe immer zu dir vorgelinst und war begeistert wie sich der Walter Wieselschweifwagen in die Kurven gestürzt hat, keine Karosserieneigung, kein Wippen, kein Stuckern einfach rein und rum, Kurve macht zu...schei$$egal rum und durch, auf den Pinsel und ab geht er! Wahnsinn, ein Spaßgerät. Würde ich gerne mal beifahren, glaub ich. Sage ich sehr selten zu jemandem, aber was ich von dir - gestern ja nicht zum ersten Mal - gesehen habe...schee! Also gib mir ein Roadbook und die nächste Ori gehört uns! :mrgreen:
Danke für die Blumen! :fleurs:
Das mit dem Beifahren lässt sich machen - und du machst den Geistdörfer :D

Ich will die Strecke nicht zwingend verändern aber es gibt sicher noch die eine oder andere schöne Kurve zu erkunden :)

Ich hab das Gefühl wir müssen dieses Jahr nochmal fahren... :mrgreen:
Saugmotor aus Spaß an der Dreeeeeeeeeehzahl.

Don't worry, be heavy!
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Stefan, mein untrügliches Gefühl sagt mir, dass du die gestrige Ausfahrt nicht mit unserer HD-Ausfahrt vergleichen kannst ... :wink:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
LaMafiosa
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7109
Registriert: 21.06.2012 08:46
11
Fahrzeug: 116i F2x

Beitrag von LaMafiosa »

Stuntdriver hat geschrieben:Ich fürchte was du gestern erlebt hast ist ein Dreck gegen das was dein Ex erlebt hast. :(
Er meinte, die Mitfahrt im Mini am Sachsenring war schlimmer :wink:
Das heftigste am Hockenheimring war seiner Meinung nach die Parabolika. Ansonsten hätte er es sich wohl schlimmer vorgestellt. Und es waren ja auch 'nur' drei Runden. Gestern waren es 160 km und zwei Stunden :wink:
Kokko, kokoa koko kokko kokoon! - Koko kokkoko? - Koko kokko.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Ich fürchte wenn ein echter Rennfahrer mit einem Rennwagen eine Kurve zu einem Zeitpunkt abbremst wo du schon seit 3 Sekunden denkst: Brems! Brems BREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEMS! und dann eine richtige Rennbremse dafür sorgt daß es dir die Pupillen aus dem Gesicht drückt dann kann das in keiner Weise mit unserer Amateurleistung mithalten - mag auch die Gefahr bei uns größer gewesen sein, so dürfte der Eindruck in einem Rennwagen dennoch stärker sein.

@Fosaq: Nochmal fahren? Sobald ich Spur und Sturz eingestellt bekommen hab und die 130i-Bremse und die Ferrodos montiert sind bin ich dabei! :up:
Ich stellen mir eine Tour beginnend in der Rhön, endend nachts um 3 im Odenwald vor - wir müssen nur vorab checken welche Tanken auf dem Weg auch Nachts offen haben. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

LaMafiosa hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Ich fürchte was du gestern erlebt hast ist ein Dreck gegen das was dein Ex erlebt hast. :(
Er meinte, die Mitfahrt im Mini am Sachsenring war schlimmer :wink:
Das heftigste am Hockenheimring war seiner Meinung nach die Parabolika. Ansonsten hätte er es sich wohl schlimmer vorgestellt. Und es waren ja auch 'nur' drei Runden. Gestern waren es 160 km und zwei Stunden :wink:
Oh, ok....dann soll er mich nächstes Mal anrufen, ich würde mir gerne die Zündschlüssel geben lassen, sofern die Karre ohne SB versichert ist. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

bmwlover hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Ich fürchte was du gestern erlebt hast ist ein Dreck gegen das was dein Ex erlebt hast. :(
Der HHR ist leider ein stinklangweiliger Kurs, meiner Meinung nach...
Seitdem die Waldgeraden nicht mehr da sind ist das ein verfluchter Schei§§retortenkurs! Früher war das einfach herrlich, jetzt nur noch ein einziger Dreck! :evil:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Ja, der Umbau ging nach hinten los... Und zudem kannste dir nach einem Trackday da, nen neuen Satz Bremsbeläge draufmachen :D
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Glaub ich unbesehen. :roll:
Wer Fahrwerke testen will geht an die NoS, wer Bremsen abrauchen lassen will an den HHR.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Naja egal, gibt ja die Nordschleife :) Erstes und zweites Septemberwochenende bin ich wieder da :)
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Kann deine Aussage voll verstehen. Die haben vor Jahren mal Prominente als Beifahrer in den Mercedes-F1-Doppelsitzer gesteckt und sie nachher nach ihren Eindrücken befragt. Tja und da kamen dann nicht die erwarteten Aussagen wie "Boa ... die Karre beschleunigt ... "
Nein. Alle gaben diese wahnsinnigen Verzögerungsleistungen als faszinierendsten Grund an ... :wink:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Ich kann dir nur raten dich mal bei einem Rallyefahrer auf den Beifahrersitz zu setzen - aber mach nicht meinen Fehler ihm deinen Probewagen zu geben, dann kannst du das Ganze auch genießen. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6394
Registriert: 04.07.2011 17:57
12
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

Fairy hat geschrieben:Stefan, mein untrügliches Gefühl sagt mir, dass du die gestrige Ausfahrt nicht mit unserer HD-Ausfahrt vergleichen kannst ... :wink:
Natürlich ned, HD war mir ja auch teilweise zu langsam. :mrgreen: Das uns bezieht sich aber auch eher auf die Odenwaldspezialisten hier. ;) :hutwink:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

oVerboost hat geschrieben:Nette Berichte Marco und Hermann. :daumen:
Die Blicke der Camper haette ich auch gerne gesehen.

Edit: und Alex. :v:

Gesendet aus der Galaxy!
Ich auch, hab nur registriert daß sie ringsum von ihren Campingstühlen aufstanden, oder andere mit den Händen in den Hüften geschaut haben ob sich da jetzt gleich einer in die Wiese haut. :mrgreen: Aber da hätte ich echt was für eine Videoaufzeichnung gegeben. :lol: Dabei waren wir gar nicht letzte Rille unterwegs, aber die Brüllmaschine hat halt alle aufgeschreckt. 8)
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Gesperrt