Spessart/Rhön-Tour am 18. August

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Nächstes Mal bin ich dabei, gestern war ein sportlicher Tag angesagt, den hab ich meiner Freundin noch geschuldet. Wir waren klettern und danach im Aqualand schwimmen.
Bild
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Wir hatten auch nen sportlichen Tag :P
Bild
Benutzeravatar
daytona900
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2839
Registriert: 10.08.2011 15:18
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Unterfranken am Main

Beitrag von daytona900 »

Netter Bericht von euch 3en!

Da das Bergrennen auch noch heute ist, Campen da viel naturgemäß, so sind sie halt die frangen 8)
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
fosaq
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3400
Registriert: 17.05.2007 20:22
17
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von fosaq »

Ich hätt Lust da nochmal zu fahren :) oder ich erkunde mal weitere Streckenteile um die Tour noch was auszubauen oder zu verändern... Hmmm

Danke nochmal an alle Teilnehmer, hat wie erwartet viel Spaß gemacht und die warterei auf das 3 QP war gar nicht problematisch, da steckten wir sowieso im Verkehr auf weniger interessanten Strecken :) ich fands auch genial das der Verkehr meist irgendwo abgefahren ist so das wir überwiegend sehr freie Bahn hatten.
Saugmotor aus Spaß an der Dreeeeeeeeeehzahl.

Don't worry, be heavy!
Benutzeravatar
LaMafiosa
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7109
Registriert: 21.06.2012 08:46
11
Fahrzeug: 116i F2x

Beitrag von LaMafiosa »

Dann will ich auch mal einen kurzen oder auch längeren Bericht abgeben.

Hatte mich nach dem, was hier im Forum geschrieben wurde, ja schon auf das Schlimmste gefasst gemacht, aber meine Erwartungen wurden weit übertroffen. :shock: Aber der Reihe nach...

bmwlover hat sich freundlicherweise bereit erklärt, mich mitzunehmen. Also gegen 16:45 Uhr Richtung Hanau aufgebrochen zum Treffpunkt am Hauptbahnhof. Dort angekommen kurz die Position durchgegeben, Parkticket geholt und gewartet. Plötzlich hörte ich ein Brüllen und kurz darauf tauchte ein weißes Coupé auf. Das muss er wohl sein :hutwink:

Kurzes Shakehands, eingestiegen, und ab auf die Bahn. Dort bekam ich gleich einen Eindruck, was mich im weiteren Verlauf erwarten würde. :shock: Nach kurzem Tankstopp zum Mäckes und den Rest der Bagage getroffen. Und dann gings los... :shock:

Da ich nur sehr, sehr ungern auf dem Beifahrersitz Platz nehme, war es die Hölle! Die ersten Kilometer musste ich mich erstmal an die doch etwas anderen Bremspunkte, Kurvengeschwindigkeiten und Beschleunigung gewöhnen. Jedesmal, wenn bmwlover Gas gegeben hat, *peng* flog mein Kopf gegen die Kopfstütze. In den Kurven knallte jedesmal mein Bein gegen den Türgriff, und beim Bremsen rutschte ich aus dem Sitz nach vorne. :? So langsam fasste ich aber Vertrauen ins Auto und die Fahrkünste von bmwlover. Bei jedem anderen Fahrer hätte ich wohl nur geschrien und verlangt, mich auf der Stelle aussteigen zu lassen. :wink:

Ok, dachte ich mir, wozu machst du eigentlich Krafttraining? Also nutz gefälligst deine Muskulatur mal sinnvoll. Und ab da gings. Hatte zwar mal irgendwann einen Krampf im Allerwertesten und in der Nackenmuskulatur, aber ich bin wenigstens im Sitz geblieben. :daumen:

Die Fahrt über die abgesteckte Bergrennstrecke war cool. Und vor allem die entgeisterten Blicke der Camper :lol:

Auf der Rückfahrt nach Hanau haben wir es dann auf mein Bitten etwas ruhiger angehen lassen. Ich hatte mein Adrenalin für diesen Monat verbraucht und wollte meine Kartoffelsuppe bei mir behalten und nicht das schöne Coupé versauen :wink:

Also danke nochmal an alle Beteiligten für das schöne Erlebnis. :hutwink:
Kokko, kokoa koko kokko kokoon! - Koko kokkoko? - Koko kokko.
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Klasse Bericht, Barbara ... :hutwink: ... und Insider wissen was du da schreibst ... :mrgreen: ... :wink:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6719
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Schöner Bericht. Krampf im Allerwertesten klingt aber ziemlich unangenehm :shock:.
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Genial! :lol:

Gesendet aus der Galaxy!
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

@Alex: Hat ja alles prima gepasst, es gab immer wieder Streckenabschnitte wo man es auf 5-10km anständig fliegen lassen konnte und komplett ohne Verkehr vor sich war, teilweise sogar ohne Gegenverkehr. Dann kam entweder ein Kaff, Autos oder Radler vor einem und gut, ab und zu haben wir auch an einer Kreuzung mal gewartet, aber bei dir weiß man ja immer daß du aufschließen wirst und nicht einfach mal in einen Feldweg fährst, oder Angst vor der eigenen Geschwindigkeit hast.

@Lamafiosa: Respekt zu deinen Nehmerqualitäten, der gute Lover hat sich ja auch auf der Strecke nicht wirklich bemüht den Chauffeuer eines Generaldirektors zu miemen und ging fast jede 90° Abfahrt im Powerslide an (wohlgemerkt mit Sportreifen!)

Wir haben insgesamt nur sehr selten überholt und speziell der Vater mit seinem Bub die auf dem Fahrrad an einer unübersichtlichen Stelle vor uns fuhren (ganz ordungsgemäß rechts am Rand) und bei denen ich schon das Gefühl hatte Patrick würde ihnen folgen um sich von ihnen auf ein Glas Bier einladen zu lassen, werden wohl im Nachhinein gesagt haben: "Als wir sie ankamen hörten dachten wir sie würden uns in die Wallachei schießen, dann sind sie mehrere hundert Meter hinterunshergezuckelt um dann wieder richtig aufzudrehen:" Ich kann mir gut vorstellen daß der Kleene heute noch das Grinsen im Gesicht hat wenn er von 2 aufschreienden R6 und einem losbrüllenden Höllengeschoß berichtet, welche alle von einem John Deere gescheucht wurden. :lol:

Was mich ja sehr gefreut hat war daß ich in einigen Streckenabschnitten nicht zu euch abreißen lassen mußte und teilweise auch mal an der Brüllmaschine dranbleiben konnte, so schlecht ist die MOhrenkopfbox dann auch nicht und auf der Landstraße merkt man die Marcelschen MehrPS sehr deutlich. :up:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6719
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Stuntdriver hat geschrieben: ...von 2 aufschreienden R6 und einem losbrüllenden Höllengeschoß berichtet, welche alle von einem John Deere gescheucht wurden ...
:lol:
Bild
Benutzeravatar
fosaq
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3400
Registriert: 17.05.2007 20:22
17
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von fosaq »

Sehr schön geschrieben, Hermann. Ich hab eigentlich immer versucht die Kiste nicht zu sehr aufheulen zu lassen, nicht das noch jemand vor Schreck vom Fahrrad fällt - und Marcos Brüllgerät hab ich nie wirklich wahr genommen... gut meiner ist ja innen auch laut genut :)

Aus lauter "Nachfreude" war ich grade im Spessart unterwegs bin doch aber arg enttäuscht. Es gibt zwei schöne Strecken aber die liegen so ungünstig zueinander das es nicht lohnt die irgendwie in eine Tour einzubauen. Der größte Teil ist für Motorradfahrer super - viele längere Kurven, ganz wenige Spitzkehren, relativ breit und weitläufig. Aber im Vogelsberg lässt sich sicher noch was finden.
Saugmotor aus Spaß an der Dreeeeeeeeeehzahl.

Don't worry, be heavy!
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

"laut genug" gibt es nicht

Loud pipes save lifes
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

fosaq hat geschrieben:Sehr schön geschrieben, Hermann. Ich hab eigentlich immer versucht die Kiste nicht zu sehr aufheulen zu lassen, nicht das noch jemand vor Schreck vom Fahrrad fällt - und Marcos Brüllgerät hab ich nie wirklich wahr genommen... gut meiner ist ja innen auch laut genut :)

Aus lauter "Nachfreude" war ich grade im Spessart unterwegs bin doch aber arg enttäuscht. Es gibt zwei schöne Strecken aber die liegen so ungünstig zueinander das es nicht lohnt die irgendwie in eine Tour einzubauen. Der größte Teil ist für Motorradfahrer super - viele längere Kurven, ganz wenige Spitzkehren, relativ breit und weitläufig. Aber im Vogelsberg lässt sich sicher noch was finden.
Mein Lieber deine Tour war megageil und ich würde sie liebend gerne exakt so nochmal fahren, am Anfang waren die vielen uneiensehbaren Kurven, die häufig zumachten noch etwas "kitzelig" aber dazwischen hat es unheimlich gut gepasst und der R6 hing so herrlich am Gas, innen das Sägen von meinem, davor das Brüllen des Höllengeräts immer mal wieder pfeifende Reifen, metallisches Quietschen von Bremsen, fehlte eigentlich nur noch der süßliche Duft von Rennbenzin und Slicks. :up: Dazu die perfekt kompakte Truppe bei der man sich jederzeit aufeinander verlassen konnte und bei der jeder angegast hat, aber eben in einem absolut umsichtigen und vernünftigen Rahmen. :up: Aber exakt so stelle ich mir eine gelungene Ausfahrt vor, das hätten wir schon letztes Jahr haben können, diesesmal kam einfach der Beweis daß es geht und im Vorjahr nur die Truppe absolut nicht harmonierte! :up: Es hat mir extrem viel Spaß gemacht! :hutwink:
Dass dein M ein Wagen gemacht für den Fahrer und nicht die Umstehenden ist, wollte ich mit keiner Silbe bestreiten und hätte ich die Wahl würde ich exakt das machen was du getan hast! Du weist ich bin frei von Neid, daher freue ich mich mit dir über dieses Wahnsinnsgeschoß und glaub mir bitte ich habe immer zu dir vorgelinst und war begeistert wie sich der Walter Wieselschweifwagen in die Kurven gestürzt hat, keine Karosserieneigung, kein Wippen, kein Stuckern einfach rein und rum, Kurve macht zu...schei$$egal rum und durch, auf den Pinsel und ab geht er! Wahnsinn, ein Spaßgerät. Würde ich gerne mal beifahren, glaub ich. Sage ich sehr selten zu jemandem, aber was ich von dir - gestern ja nicht zum ersten Mal - gesehen habe...schee! Also gib mir ein Roadbook und die nächste Ori gehört uns! :mrgreen:



Und wenn du nach dem Siegerchampagner besoffen in der Ecke liegst schnapp ich mir die Z4M-Schlüssel. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
LaMafiosa
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7109
Registriert: 21.06.2012 08:46
11
Fahrzeug: 116i F2x

Beitrag von LaMafiosa »

Stuntdriver hat geschrieben:@Lamafiosa: Respekt zu deinen Nehmerqualitäten, der gute Lover hat sich ja auch auf der Strecke nicht wirklich bemüht den Chauffeuer eines Generaldirektors zu miemen und ging fast jede 90° Abfahrt im Powerslide an (wohlgemerkt mit Sportreifen!)
Die Powerslides fand ich nicht wirklich wild.
Was ich heftig fand, war die irrsinnige Geschwindigkeit, mit der wir auf die Kurven zugesteuert sind. :shock: Ich habe es allerdings geflissentlich vermieden, auf den Tacho zu schielen :wink: Ich habe mir mehrmals gedacht, das wars dann wohl! Aber es ist irre, wie die Bremsen verzögern und der Wagen auf der Straße liegt. :daumen:

Mein Ex hatte neulich die Gelegenheit, am Hockenheimring drei Runden in einem SLS AMG aus der ADAC GT Masters mitzufahren, weil sein Chef den sponsort. Er war natürlich völlig geflasht und beeindruckt. Aber ganz ehrlich: Ich denke, das war ein Dreck gegen das gestern Abend!

Jetzt habe ich nur schon die ganze Zeit ein fürchterliches Jucken im rechten Fuß. Nur, wenn ich heute Kartfahren geh, ärger ich mich bloß. Bei den Asphalttemperaturen schmieren die Reifen wie blöd, und ich komm nicht auf Zeiten. Außerdem schwitz ich mich im Strampler zu Tode. Da lass ich es lieber bleiben und hoffe, dass es nächstes WE kühler, aber trocken ist :)
Kokko, kokoa koko kokko kokoon! - Koko kokkoko? - Koko kokko.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Ich fürchte was du gestern erlebt hast ist ein Dreck gegen das was dein Ex erlebt hast. :(
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Gesperrt