Spessart/Rhön-Tour am 18. August

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Stuntdriver hat geschrieben:@lover: Drum bin ich nochmal schnell an den Autohof - gut die Hälfte ist wieder draußen. :mrgreen:
Ja, da ich sie ja eh in Hanau abgesetzt hab, hab ich mir gleich da eine Tanke gesucht. Dann musst ich nur einmal runter. Aber auch bei mir ist die hälfte wieder weg :lol:
Zuletzt geändert von bmwlover am 19.08.2012 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Diese Scheisstanks sind aber auch so etwas von klein ... :(
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Fairy hat geschrieben:Diese Scheisstanks sind aber auch so etwas von klein ... :(
Leider, ja... So ein ca. 65L wären sicher ok für den "kleinen" 1er.

EDITH: Zumindest für die Benziner, den man hat für die ja sowieso nen eigenen Tank der ja satte 2L größer ist als der der Diesel :lol:
Bild
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14552
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Fairy hat geschrieben:Das war jetzt aber hart, Peter ... :(
Wieso, ich war schon immer Z4 Fan........und wenn ich keinen Enkel hätte, hätte ich schon lange einen. :hutwink:
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Also das war beim Diesel echt geil ... :) ... alle zwei Wochen zur Tanke ... :hutwink: ... meine Freunde mutmaßen schon ich hätte was mit der Tankstellenpächterin ... :shock: ... weil sie mich jetzt so oft dort sehen ... :roll: ... :wink:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Wenn sonst keiner was schreibt....

Bin pünktlich losgekommen und habe dann kurz vor dem Ziel ein bekanntes 3QP gesichtet, die restliche Strecke sind misteran und ich dann zusammen gefahren. Sein 3er geht auf der BAB m.E. toll, hatte das ja schonmal geschrieben aber auf einer Geraden fuhren wir bergab und bei v-eff 247km/h schien er mir genausoschnell zu sein. :up:

Wir trafen uns dann zunächst mit Fosaq und ich nutzte die Gelegenheit für ein paar Fotos des tollen Z4M (sind bzw. kommen in den Fotothread). Als wir dann komplett waren ging es los auf die Landstraßen. Schnell fiel auf wie wahnsinnig gut die Fahrwerke des Z4M und des Racing Dynamics sind, herrlich neutral und tolles Einlenkverhalten haben schon alleine beim Zusehen begeistert, ich musste allerdings immer wieder aufpassen es den beiden nicht einfach gleichzutun, sondern etwas früher zu bremsen und die Kurven etwas respektvoller anzugehen. Speziell bei zumachenden Kurven waren die Unterschiede besonders groß. Ich konnte dennoch verhindern zu sehr zurückzufallen.
Der RD hat den M zusammengebrüllt! Dabei hat er einen Sound der nach deutlich mehr Hubraum klingt, das spektakuläre Klangspektrum des PuWa erreicht er zwar m.E. nicht ganz, aber beeindruckend ist das allemal. Mir wäre es zwar für den Alltag zu viel, aber ich bewerbe mich jederzeit wieder für einen Platz direkt hinterm bmwlover. :mrgreen:

Die Strecke war fantastisch abwechslungsreich und bot tolle Kurven, aufpassen musste man wegen der fies tiefstehenden Sonne, der vielen Traktoren und Mähdrescher, sowie den in der Rhön deutlich später noch auf den Straßen befindlichen Radler.

Nach ca. 160km steuerten wir einen Parkplatz an und Fosaq erklärte uns die Tour sei jetzt zu Ende und wir würden zum Resataurant fahren - das waren aber nochmal locker 30km. :lol:
Wir setzten uns in den Biergarten und es war doch recht finster an unserem Tisch, so daß wir nur rudimentär sahen was auf dem Teller war. :mrgreen:

Danke Fosaq für die tolle Streckenplanung und das angenehme Tempo. :hutwink:

@Peter: Der Enkel freut sich sicher auch im Z4 beifahren zu dürfen. :wink:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14552
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Bezin zwar teuer, aber stinkt nicht wie diese Landmaschinen. :lol:
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Jaaa, auch noch ein paar ausführliche Worte von mir. Nachdem ich nach anfänglichen Schwierigkeiten die Tanke zu finden (ok, ich gebs zu, bin einfach dran vorbeigefahren), dann auch endlich angekommen bin, sah man drei schöne Autos, deren Besitzer sich bei der Farbwahl zweifellos abgesprochen haben :lol: Die Tour selbst war herrlich, nur die tiefstehende Sonne ging mir gewaltig aufn Sack... Knappe 160km quer durch die Rhön, davon auch die Bergrennstrecke. Die hatten gerade die Piste wieder für den Verkehr freigegeben und schon waren wir da. Die Schilder die die Kurven anzeigen waren praktischerweiße noch da. Unseren Synchronflug konnten hunderte Leute beobachten, die an der Strecke die Zelte aufgeschlagen haben 8) Wir waren auf jeden Fall sehr zügig unterwegs, mitm meinem Auto war ich auch recht zufrieden, auch wenn die abkühlenden Temperaturen zu späterer Stunde meinem Setup doch mehr entgegen kamen. Fossi hatte natürlich den Heimvorteil und ich hab mir Mühe gegeben das mit Leistung und Wahnsinn zu kompensieren :lol: Nachdem Pat dann sagte, das die Tour aus ist, wollte ich schon parken, das es noch zig km zum Lokal sind hatte er uns verheimlicht :lol: . Und die Restaurantbetreiber haben anscheinend die letzten Stromrechnungen nicht bezahlt, zumindest geizte man da sehr mit Licht. So fand nach 10min immernoch neue Dinge aufm Teller 8) Herrlisch :D War auf jeden Fall ein spaßiger Tag!! Thx @ Pat für die Orga!

@Stunti: Nathi hat andere Unterflurkats wie ich, daher ergeben sich Unterschiede am Klang, die aber recht minimal sind. Und wenns mir zu laut wird, dann habe ich ja ne Klappe, mit der er etwas leiser wird. Nutze ich aber meist nur auf langen BAB Etappen :)
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Irgendwann tauchte auch so ein Schneemobil auf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Nette Bilder! Danngggge :)
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

bmwlover hat geschrieben:Nette Bilder! Danngggge :)
Schätt jo noch mehr g'macht, awwa du hosch misch ja gebraucht um derr beim Vatilge vunn daim Tschiesbörga zuzugugge! :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
15
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

hehe, ja :D
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30900
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Schön das ihr alle wieder hei angekommen seid! Ließt sich alles wunderbar (außer das mit der tief stehenden Sonne :-/ )

@Stunti: KW ftmfw!

@Rest: ich glaube die Dame wollte nicht das ihr Vorname hier genannt wird!


Sent from my iPad using Alientechnology
Bild
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Auf der Hinfahrt, ein schönes spacegraues 1er QP mit M-Ohren getroffen. Dann erst schön die BAB zum Treffpunkt im Tieffug angeflogen :)
Krasse Autobahn da oben. Unbegrenzt zweispurig, sehr kurvig. Wo es schonmal sehr eng werden kann mit >220... andere Autobahnen sind da 120 oder auf 100 begrenzt...
Dann musste Stunti erstmal wieder Tanken. Der Diesel hat sich auf die Anfahrt von 160km erstmal nur ein paar Liter genehmigt.
Auf der Ausfahrt war der kleine Diesel total überfordert. Die Gänge haben nie gepasst. Nur am schalten und immer am Gänge suchen ;)
Dann noch die RFT Reifen die auch am Limit waren. Dann noch unbekannte Strecken führten dazu, dass ihr fast immer mir weggefahren seit und dann warten musstet.
Auf dem Heimweg, dann nur mit ~ 150 Tempomat und nur das letzte Stück, was ich kannte mal wieder >200 gefahren.
Insgesamt auf 520km etwas über 40 Liter gebraucht :)
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Nette Berichte Marco und Hermann. :daumen:
Die Blicke der Camper haette ich auch gerne gesehen.

Edit: und Alex. :v:

Gesendet aus der Galaxy!
Zuletzt geändert von oVerboost am 19.08.2012 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt