indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?
indirekte lenkung bei hoher geschwindigkeit?
hallo, ich wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist und zwar finde ich das ab Tempo Ca 120 die Lenkung indirekt wird.hab einen 130 E87 von 2006.liegt das vielleicht an der geschwindigkeitsabhängigen servolenkung?
mfg ottinator
mfg ottinator
-
Deleted User 3760
- Gast

Hast du normale oder RFT Reifen?ottinator hat geschrieben:hallo, ich wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist und zwar finde ich das ab Tempo Ca 120 die Lenkung indirekt wird.hab einen 130 E87 von 2006.liegt das vielleicht an der geschwindigkeitsabhängigen servolenkung?
mfg ottinator
Sent from my iPad using Alientechnology
-
Deleted User 4440
- Gast

Und welche Lenkung hast Du? Serienlenkenkung, Servotronic oder Aktivlenkung?comar1979 hat geschrieben:Hast du normale oder RFT Reifen?ottinator hat geschrieben:hallo, ich wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist und zwar finde ich das ab Tempo Ca 120 die Lenkung indirekt wird.hab einen 130 E87 von 2006.liegt das vielleicht an der geschwindigkeitsabhängigen servolenkung?
mfg ottinator
Sent from my iPad using Alientechnology
gute frage welche lenkung kann ich nicht sagen....reifen sind normale keine rft.wo krieg ich das raus welche lenkung vorhanden ist?
- Fux96
- 1er Koryphäe

- 14
- Fahrzeug: kein 1er
Hast du ne Ausstattungsliste von deiner Karre? Falls nicht, schreib ne Mail an die BMW Kundenbetreuung mit deiner Fahrgestellnummer, die schicken dir dann eine Liste mit allem was ab Werk drin war.
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er

-
Deleted User 4440
- Gast

Bei Servolenkungen wird die Lenkkraftunterstützung i.d.R. mit zunehmender Geschwindigkeit verringert. Bei der Aktivlenkung wird sowohl die Lenkwirkung, als auch die Lenkkraft an die jeweilige Fahrgeschwindigkeit angepasst.
Mehr Informationen dazu gibt es z. B. hier:
http://www.zf-lenksysteme.com/index.php ... 1-p:1-na:2
Mehr Informationen dazu gibt es z. B. hier:
http://www.zf-lenksysteme.com/index.php ... 1-p:1-na:2
Müsste an der (beim vFL serienmäßigen) Servotronik liegen nehme ich mal an?
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design

- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe

- 20
- Fahrzeug: 130i E8x
YES! das ist das erste mal dass ich beim 130i von einer indirekten Lenkung lese. vor allem bei hohen Geschwindigkeiten (>220km/h)empfinden die allerallermeisten den 130i eher als zu direkt und manche beschreiben das auch als 'zickig'.
also reifen habe ich 205/50 R 17 auf den v-speichen 141 .druck hab ich ka da die zuletzt erst vom reifenhändler aufgezogen wurden.der wagen hat eibach tieferlegungsfedern vielleicht ist das noch wichtig.in den individualdaten von bmw steht nicht wirklich was drin nur sportlenkrad leder und cop steuerung sonst käme nix in frage.was heisst überhaupt cop? und unter indirekter lenkung verstehe ich das sich bei zb 150 erst garnichts beim einlenken tut und bei weiterem einschlagen der dann ziemlich rüber zieht.hab auch angst das sich dasn dann aufschaukelt.achso der ha auch erst 64000 runter daran darfs also auch nicht dliegen
Coil On Plug Ignition - Spule-auf-Kerze-Zündung, Einzelspulenzündungottinator hat geschrieben:was heisst überhaupt cop?
Zu deinem "Problem", ist doch normal. Zumindest wenn die Servotronik verbaut ist. Ob die beim vFL Serie war bzw. ob dies es überhaupt schon gab, weiß ich aber nicht.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe

- 20
- Fahrzeug: 130i E8x
nene. mein vFl 130i hatte noch eine hydraulische Lenkhilfe. und die war eigentlich klar besser als die elektromechanische im FL.
bei beiden hatte ich allerdings keine Aktivlenkung. und ganz sicher nix indirektes.
bei beiden hatte ich allerdings keine Aktivlenkung. und ganz sicher nix indirektes.