Großer Unfallberatungsfred

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen zu Niederlassungen, Vertragshändlern und freien Werkstätten schreiben. Ebenso Servicekosten mitteilen oder erfragen.
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21184
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

@yossi: Ich hab ihm gestern mal eine Mail geschrieben, fand ich besser um die Themen anzubringen mit dem Gutachter. Ich geh mal davon aus dass er mich heute im Lauf des Tages zurückruft bzw. ich ihn dann anrufe.

@fairy: Nein, ich bin nicht bei einem Direktversicherer, aber da ich natürlich mal wieder zum perfekten Zeitpunkt ein Problem habe ist mein Versicherungsdandler im Urlaub :-/
Aber hier wurde mir ja super weitergeholfen. :hutwink:
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35681
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Dandler ... Netter Ausdruck ... :grins: ... Kommt das von Händler oder ... Noch besser ... Marketender ... :roll: ... ??
It's your turn, Bob ... :mrgreen:


Tapatalk-Info by Eierfon
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21184
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Fairy hat geschrieben:Dandler ... Netter Ausdruck ... :grins: ... Kommt das von Händler oder ... Noch besser ... Marketender ... :roll: ... ??
It's your turn, Bob ... :mrgreen:


Tapatalk-Info by Eierfon

Dandler... ja wo kommt des her. Keine Ahnung. Ist aber auch nicht abwertend gemeint. Ein Verkäufer/Händler ist hald ein Dandler.
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Santino hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Dandler ... Netter Ausdruck ... :grins: ... Kommt das von Händler oder ... Noch besser ... Marketender ... :roll: ... ??
It's your turn, Bob ... :mrgreen:


Tapatalk-Info by Eierfon

Dandler... ja wo kommt des her. Keine Ahnung. Ist aber auch nicht abwertend gemeint. Ein Verkäufer/Händler ist hald ein Dandler.
Stammt wohl aus der Babysprache :D
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70294
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Muss auch sagen, während die Versicherungsvertreterin bei der ich die meisten Versicherungen habe schon eine ganze Weile im Urlaub ist und bis zum 9. auch noch sein wird (ich würde mir ja bei dem Beruf die Mühe machen mind. 1x täglich meine Mails abzurufen und sie zumindest an die entsprechenden Stellen zur Beantwortung weiterleiten) ist der gute Mann bei dem ich jetzt den BMW versichert habe nicht nur anwesend, sondern beantwortet auch Abends um halb Neun noch E-Mails. :up: Denke der bekommt noch mehr wenn es so weitergeht.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35681
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

:mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31684
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Fairy hat geschrieben:Nun ja ... :roll: .. ich kenne da auch noch einen ... :roll: ... ist zwar ein schon etwas älteres Kerlchen ... :roll: ... aber trotzdem oder auch gerade deshalb sehr um seine Kunden bemüht ... :roll:


Tapatalk-Info by Eierfon
Bisschen weitergeholfen hat mir ja mein Makler schon. Eigentlich haette er ja keinen Finger bewegen muessen, da es nur die HP vom Gegner war.
Was mir sehr weitergeholfen hat: Mein Gegner hat bei ihm im Buero angerufen und dort praktisch seine Schuld eingestanden. Dass mein Makler einen Zeugen vor Ort hatte, weil er die Lautsprechertaste gedrueckt hatte, war fuer mich ein dickes Plus. Ich hatte ja keinen Zeugen und nichts. Theoretisch haette ich ja auch von der Kupplung gerutscht sein koennen....
Bin schon zufrieden mit meinem Versicherungsheini. Hat einiges gerade gebogen, auch in anderen Bereichen, aber den Hinweis mit dem Gutachter haette er mir auch geben koennen.



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35681
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Versicherungsheini ... :shock: ... redest du alle deine "Spezialisten" so an, Boostie ... :roll: ... ??
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Immer noch besser als Versicherungsschweini
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31684
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Jaaaaaa! :mrgreen:

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70294
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Versicherungsheini ... :shock: ... redest du alle deine "Spezialisten" so an, Boostie ... :roll: ... ??
Beim Boostie war das sicher schon die Höflichkeitsform. :grins:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31684
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Richtig. War keinesfalls boese gemeint. Dafuer ist es viel zu lustig mit ihm. :wink:

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

Fairy hat geschrieben:Versicherungsheini ... :shock: ... redest du alle deine "Spezialisten" so an, Boostie ... :roll: ... ??

harmlos...

den hauptuntersuchungsdurchführenden seines vertrauens nennt er PLAKETTENFUZZI !!

die jugend von heute ist ja im galopp durch's kinderzimmer geritten.
schrecklichschrecklich.
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35681
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Oh Yossi ... was tut dir der Seggel nur an ... :shock:



Tapatalk-Info by Eierfon
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

Fairy hat geschrieben:Ansonsten wäre doch der heimische Versicherungsagent mein erster Ansprechpartner, wenn es um die Regulierung solcher Schäden geht ...

nö. das ist in diesem Dreieck der Interessenskonflikte der Letzte den man beteiligt. :hutwink:

die Versicherung ist grundsätzlich immer daran interessiert die Kosten niedrig zu halten - und ein Versicherungsfuzzi der da mitspielt hat bei der Versicherung auf Dauer bessere Karten. Ein möglicher Gewinn der Werkstatt oder ein perfekt wiederhergestelltes Auto interessiert die nicht. nullkommagarnicht. Der von der Versicherung geschickte Gutachter wird auf einen kleineren als den tatsächlich vorhandenen Schaden kommen - und der macht das weil ihn die Versicherung dann immer wieder beauftragt.
Der Gutachter der Werkstatt wird auf einen leicht höheren als den tatsächlich vorhandenen Schaden kommen - und der macht das weil ihn die Werkstatt immer wieder beauftragt und ihm daher an deren Wohlergehen gelegen ist.

Wenn jetzt der Gutachter der Werkstatt zuerst ein Ergebnis hat und nicht übertreibt wird es für die Versicherung zu teuer auch noch den 'eigenen' Gutachter loszuschicken um auf eine geringfügig kleinere Schadensumme zu kommen, der 2. Gutachter will ja dann auch bezahlt werden.

Durch dieses Vorgehen verbessert man sich die Chancen das Auto wirklich gut ausgebeult zu bekommen und macht nebenher ein paar Punkte bei der Werkstatt - die man dann bei anderen strittigen Themen wieder einlösen kann.
Ausserdem tummeln sich ja hier Leute die nicht immer daran interessiert sind dass das Auto genau so aussieht wie vor dem Schaden - und da bleibt mit diesem Vorgehen etwas mehr Spielraum.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in