Stimmt.misteran hat geschrieben:Das war das Stück wo sich mein Beifahrer mal aus dem Fenster übergeben hatteStuntdriver hat geschrieben:Ich denke die Ecke sollte wieder mit drin sein, alleine schon wegen der Huschdegutselgedächtnisstelle und dem schönen Bergaufstück!
Mille Miglia stellt sich vor
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70294
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6718
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6718
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
Hat jemand zufällig eine Anleitung oder Beschreibung zur Hand, wie man beim 1er Coupé die Fenster einstellen kann?
Soweit ich weiß, gibt es irgendwo im Türbereich eine Schraube, mit der man die Neigung verstellen kann, damit die wieder sauber Anliegen.
Danke schon mal.
Soweit ich weiß, gibt es irgendwo im Türbereich eine Schraube, mit der man die Neigung verstellen kann, damit die wieder sauber Anliegen.
Danke schon mal.
Von der Schraube hab ich auch gehört, zeigen konnte sie mir noch niemand.
Andere hier hantieren dagegen mit einem Aquariumsschlauch.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Andere hier hantieren dagegen mit einem Aquariumsschlauch.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22100
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 16
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Gibt es. Wenn man die Tür öffnet sieht man einen grossen schwarzen Stopfen. Wenn du den ab machst, kannste mit ner Taschenlampe rein leuchten und siehst tief im inneren der Tür die Torz-Schraube (T15 laut TIS) die mit men Mutter (Grösse 13mm) geborgt wird.Mille Miglia hat geschrieben:Hat jemand zufällig eine Anleitung oder Beschreibung zur Hand, wie man beim 1er Coupé die Fenster einstellen kann?
Soweit ich weiß, gibt es irgendwo im Türbereich eine Schraube, mit der man die Neigung verstellen kann, damit die wieder sauber Anliegen.
Danke schon mal.
Also brauchste ein austeichend langer 13er Rohrschlüssel und ein T15 Schraubendreher der noch länger ist und durch den Rohrschlüssel gesteckt werden kann. Viel Spass beim finden der Werkzeuge.
Gut, falls du tatsächlich die Dinger auftreiben kannst: Die Mutter lösen (aber nicht ab!) und dann mit dem Torx-Schraubendreher die Vorspannung korrigieren. Und jetzt kommt das interessante... Während du mit dem Torx-Schraubendreher die Torx-Schraube vom verdrehen schützt (damit die gerade korrigierte Vorspannung nicht wieder zunichte getan wird), mit dem Rohrschlüssel die Mutter wieder festdrehen.
Berichte mal wie es gelaufen ist. Ich bin gespannt.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6718
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
Um Himmels Willen, viel komplizierter geht es wohl auch nicht mehr
Hab jetzt auch mal den Tipp mit dem Aquariumschlauch probiert. Allerdings schlägt jetzt die Scheibe beim schließen der Tür bzw. dem hochfahren der Scheibe nun an. Ohne den Schlauch funktioniert es zwar, dafür föhnt der Fahrtwind ab 160 ins Innere.
Hab jetzt auch mal den Tipp mit dem Aquariumschlauch probiert. Allerdings schlägt jetzt die Scheibe beim schließen der Tür bzw. dem hochfahren der Scheibe nun an. Ohne den Schlauch funktioniert es zwar, dafür föhnt der Fahrtwind ab 160 ins Innere.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70294
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Mille Miglia hat geschrieben:Um Himmels Willen, viel komplizierter geht es wohl auch nicht mehr
Hab jetzt auch mal den Tipp mit dem Aquariumschlauch probiert. Allerdings schlägt jetzt die Scheibe beim schließen der Tür bzw. dem hochfahren der Scheibe nun an. Ohne den Schlauch funktioniert es zwar, dafür föhnt der Fahrtwind ab 160 ins Innere.
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22100
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 16
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Fahr zum und lass es einstellenMille Miglia hat geschrieben:Um Himmels Willen, viel komplizierter geht es wohl auch nicht mehr
Hab jetzt auch mal den Tipp mit dem Aquariumschlauch probiert. Allerdings schlägt jetzt die Scheibe beim schließen der Tür bzw. dem hochfahren der Scheibe nun an. Ohne den Schlauch funktioniert es zwar, dafür föhnt der Fahrtwind ab 160 ins Innere.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
#proqpscheiben
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Du bist auch so ein Fahrradschlauch...Fairy hat geschrieben:Keine Probleme mit Scheiben ... ... bisher ...
Und was setzt ihr da ein, nen Fahrradschlauch ...
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6718
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
Aquariumschlauch mit 13 mm in die Türdichtung. Hilft wirklich. Vorher habe ich so jedes halbe Jahr mal die Scheiben nachstellen lassen. Irgendwann war mir das gegurke zum Freundlichen zu doof und ich hab es zähneknirschend in Kauf genommen, dass ab 160 der Fahrtwind reinbläst.Fairy hat geschrieben:Keine Probleme mit Scheiben ... ... bisher ...
Und was setzt ihr da ein, nen Fahrradschlauch ...
Das mit dem Aquariumschlauch bringt aber wirklich was. Bin begeistert.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute