Boostbärs blaues Dieseltier

Hier können Eure Bilder rein, auch solche die mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert worden sind.
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30182
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Sollte doch mit der Yossischen Ranstöpselbox schnell erledigt sein :narr:
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22102
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Fux96 hat geschrieben:Habe ich lange Zeit gemacht, ja. Aktuell steht der Kübel hauptsächlich in der Tiefgarage und wird am WE ab und zu mal bewegt. Da fahre ich zwar meist auch noch Autobahn, aber längst nicht mehr so viel wie früher.
Gilt für mich ja auch ;-) Aber solange der Kübel Langstrecken fährt, wird dein DPF noch lange leben. Denke unter den jetzigen Bedingungen brauchste dir keine Sorgen machen dass das Ding irgendwann mal fällig wird. :kaffee: Bei mir hat sich die Restreichweite auch gesteigert 8-)
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Horst hat geschrieben:Sollte doch mit der Yossischen Ranstöpselbox schnell erledigt sein :narr:
Geile Idee! :rofl:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Fux96 hat geschrieben:Wirste dann die Software auch direkt neu abstimmen lassen auf den (wahrscheinlich) geringeren Gegendruck? Musst mal erzählen was das bei dir für Auswirkungen hat. Ich hab ja ne ähnliche Laufleistung wie du, aber ich hab bis jetzt gefühlt noch keine Probleme.
Jap. Neue Software kommt und muss unmittelbar danach drauf. Hoffentlich läuft der Motor danach harmonisch und kultiviert. Sonst ists ein teurer Haufen Schrott.


Gesendet via iShit
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

P0114 hat geschrieben:
Fux96 hat geschrieben:Habe ich lange Zeit gemacht, ja. Aktuell steht der Kübel hauptsächlich in der Tiefgarage und wird am WE ab und zu mal bewegt. Da fahre ich zwar meist auch noch Autobahn, aber längst nicht mehr so viel wie früher.
Gilt für mich ja auch ;-) Aber solange der Kübel Langstrecken fährt, wird dein DPF noch lange leben. Denke unter den jetzigen Bedingungen brauchste dir keine Sorgen machen dass das Ding irgendwann mal fällig wird. :kaffee: Bei mir hat sich die Restreichweite auch gesteigert 8-)
Laut Auslesesoftware soll mein DPF auch noch 123tkm halten und fahre ebenfalls viel AB. Trotzdem ist das Ding am Ende.


Gesendet via iShit
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

misteran hat geschrieben:Drehmoment hast du aber. Musst mal Software Optimieren. 450Nm sollten auch drin.
Das Patamobil ist so schon flott genug, da wird nichts an der software gemacht. Er soll ja noch ein wenig halten :nicken:


Getapasquarkt
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Paaaaaaul. Kennst du diesen Temperatur(?)fühler vor DPF?

Bild

In der Downpipe baumelt der jetzt im Motorraum rum. Sprich, der misst 30 Grad Motorraumtemp. anstatt 300 Abgastemp. Ist das ein Problem? Ist der nur für den DPF sinnvoll? Brauch ich den bei einem Ersatzrohr noch? Wenn ja, ists problematisch.


Gesendet via iShit
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22102
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

oVerboost hat geschrieben:Paaaaaaul. Kennst du diesen Temperatur(?)fühler vor DPF?
Klar kenn ich den. Was denkste denn???? :fairy: Willst mich verarschen oder wie oder wat??? >:-(
oVerboost hat geschrieben:In der Downpipe baumelt der jetzt im Motorraum rum. Sprich, der misst 30 Grad Motorraumtemp. anstatt 300 Abgastemp. Ist das ein Problem?
Bis zum nächsten TÜV? nope.
oVerboost hat geschrieben:Ist der nur für den DPF sinnvoll?
fürn DPF ja, fürn Downpipe nein :kaffee:
oVerboost hat geschrieben:Brauch ich den bei einem Ersatzrohr noch?
nope, wird ausprogrammiert :kaffee:
oVerboost hat geschrieben:Wenn ja, ists problematisch.
s.o. ;-)
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Ohne RPF, ohne BE?
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

BE = Boosti Entfernt? :lol:
Bild
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22102
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

C1-Driver hat geschrieben:Ohne RPF, ohne BE?
Wirst dich wundern, ohne DPF hält der 1er Diesel immer noch die EU4 :kaffee:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

vermutlich weil er mit mehr Luftdurchsatz besser verbrennt.
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8586
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

P0114 hat geschrieben:
C1-Driver hat geschrieben:Ohne RPF, ohne BE?
Wirst dich wundern, ohne DPF hält der 1er Diesel immer noch die EU4 :kaffee:
Jo. Rußbild 6. :kaffee:

;-)
Bild
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

TDI Style. Warum hat man den RPF bei den EU4 Modellen dann verbauen müssen?
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30182
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Weil es der Wettbewerb vorgemacht hat :fairy:
Mein 2.2er Mondeo hatte 2005 auch EU4 ohne Filter ;)
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in