Grüße ausm Pott

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Geex
Freak
Freak
Beiträge: 817
Registriert: 19.07.2011 08:31
12
Fahrzeug: 125i E8x

Grüße ausm Pott

Beitrag von Geex »

Hi,
Bin seit heute neu auf dem board und habe etliche fragen bezüglich des 1er :wink: Wollte aber vorerst hier mal hallo sagen! :D
Wie im titel bereits erwähnte, bin ich ruhrpottler.. Mein kleines städtchen (Wetter) liegt ziemlich genau in der mitte von dortmund und bochum. Vielleicht kennen das ja einige hier, oder kommen vielleicht sogar aus der nähe!?
Rein interessehalber.. Wo lieg ich denn altersmäßig, wenn ich euch verrate, dass ich 29 bin? :wink:

Ich fahre im moment leider noch keinen 1er, will mir aber mit hoher warscheinlichkeit nen coupe zulegen.
Momentan cruise ich immer noch, seit ca. 6jahren, mit meinem z3 durch die gegend. Aber so schön das cabriofahren auch sein mag, mittlerweile hab ich da keine lust mehr drauf. Also, wie gesagt, soll nen 1er coupe her.

Freue mich schon auf die gespräche mit euch und denke, dass ich hier in der community sicherlich kompetente informationen zu meinem (bald) 1er coupe bekomme. :)

Auf ein gemütliches Forumleben! :wink:

Viele Grüße
Geex
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16313
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

:willkom: im Forum!
was für ein Coupe suchst du? Motorisierung?
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
derBarni
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1373
Registriert: 18.10.2009 14:09
14
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamm

Beitrag von derBarni »

Willkommen! Viel Freude hier und am Fahren und am Suchen! :hutwink:

Zu Deiner Frage: Also ich bin 36, Du Jungspund :mrgreen:
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6394
Registriert: 04.07.2011 17:57
12
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

Hallo :)
Geex hat geschrieben: Rein interessehalber.. Wo lieg ich denn altersmäßig, wenn ich euch verrate, dass ich 29 bin? :wink:
Jedenfalls deutlich älter als ich. :P


Sent from my iPod Touch MB528FD using Tapatalk
Zuletzt geändert von Grouara am 19.07.2011 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30900
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Servus,

Willkommen hier im Forum! Mit deinen 29 Jahren liegst du hier denke ich mal im Mittelfeld ;) Wir sind hier doch recht gemischt... Altersmässig... Einser mäßig haben wir alle den gleichen "Schlag" :)

Da einige vorhandene Themen hier schon etwas älter sind, trau dich ruhig deine Fragen zu stellen... Kompetenz ist auf jedenfall vorhanden.

Grüße aus München

Marco


Sent from my iPad using Alientechnology
Bild
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

comar1979 hat geschrieben: Mit deinen 29 Jahren liegst du hier denke ich mal im Mittelfeld ;) Wir sind hier doch recht gemischt... Altersmässig...
:stupids: 33 hier, einer junger Sack :0004
Angel130i hat geschrieben:
was für ein Coupe suchst du? Motorisierung?
Nicht frage stellen...wir sagen ihm (sie? :book: ) dass das R6-Benziner notwendig ist... :smartass:

Willkommen hier! :hutwink:
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21198
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

OneDirty hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben: Mit deinen 29 Jahren liegst du hier denke ich mal im Mittelfeld ;) Wir sind hier doch recht gemischt... Altersmässig...
:stupids: 33 hier, einer junger Sack :0004
Angel130i hat geschrieben:
was für ein Coupe suchst du? Motorisierung?
Nicht frage stellen...wir sagen ihm (sie? :book: ) dass das R6-Benziner notwendig ist... :smartass:

Willkommen hier! :hutwink:
Mannomann, lauter alte Säcke hier...

Und JA: ES MUSS EIN R6-Benziner werden. MUSS. Bumms, aus die Maus, Amen.


Achso, Edit meint noch: Herzlichen Willkommen! Und viel Spass beim Aussuchen (des R6 befeuerten) 1ers. :wink:
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22102
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

:welcome1:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Viel Freude am Weiterfahren und hier im Forum.
Kauf den 125i, dann läßt du ihn die für schlankes Geld auf 130i-Power aufmachen (Motor, Peripherie etc.) sind identisch, hier ist lediglich eine Softwareseitige Kastrierung vorhanden. Die kannst du lösen lassen. GGf. noch die Klackerbremse, äh PP-Bremse drauf und gut is. M-Paket ist ja sicher eh gesetzt, oder?

Edith kreischt daß er noch das CDV entfernen/modifizieren lassen soll.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
12
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Hey,

willkommen an Bord ! :hutwink:
Geex
Freak
Freak
Beiträge: 817
Registriert: 19.07.2011 08:31
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Geex »

Erstmal danke für die willkommensheissungen.
Weiss nicht, ob gewollt ist, dass ich hier schon fragen beantworte und antworten bekomme, oder ich da nen extra thread in nem speziellen forum starten soll..!? Man möge mich drauf hinweisen, wenn ichs falsch mache :wink:

Eigentlich gibts für mich nur 2 kandidaten. Entweder solls das topmodel (unter dem M natürlich) werden, also der 135. Oder aber der "vernünftigere" 123d. Will auf jeden fall "vom fleck kommen" :)
Haben ja beide n beachtliches drehmoment. Enorm find ich, den bereich der power des 135 :shock:
Also keine frage, dass der definitiv der sportlichere ist.. Aber hängt der 123d denn so weit hinterher? Immerhin ja auch 400nm..
Die sache mit dem aufgepumpten 125 hab ich mir noch nicht durch den kopf gehen lassen. Vielleicht auch ne alternative.
Nicht frage stellen...wir sagen ihm (sie? ) dass das R6-Benziner notwendig ist...
"ihm" passt schon :wink: für alle die nicht gern mit nicks arbeiten, dürfen mich auch Julian nennen :)
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Du machst alles Richtig, hier zählt vorwiegend der Ton. :up:

1. Vergiss den Trecker, vergiss den Trecker, schau auf das Pendel....vergiss den Trecker.
2. 135i ist eben ein Turbo und hat natürlich nochmal eine Extraladung Bumms. :up: Ein gemachter 125i kommt mit (hat bei der Vmax Vorteile), aber eben in Respektabstand.
3. 123d kommt einem serienmäßigen 125i nach bis ca. 210km/h, dann setzt sich der 125i ab. Auf der Landstraße wohl ziemlich identisch, sofern man den 125i gerne schaltet und natürlich tut man das, denn...
4. ...der Sound spricht für den 125i/130i - auch im Vergleich zum zum 135i N55.
5. Der 135i hat serienmäßig eine Bremse, die weitestgehend der PP-Anlage entspricht.
6. Beim 135i kannst du leicht die PP-Power kaufen und hast Extra-PS mit Garantie.
7. Am Besten den 135i und einen 130i(Hatch) Probefahren. Dann kannst du die Charakteristik von Sauger und Turbo vergleichen und entscheiden was dir mehr liegt.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21198
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

nimm nen 35i, Super+ muss noch verbrannt werden solange es noch möglich ist.
Ausserdem ist da, sollte die Leistung nach einiger Zeit zu langweilig werden, das Ende der Fahnenstange bei weitem noch nicht erreicht.

Und nen Trekker, also ehrlich, das muss doch nicht sein. :mrgreen:


Edit wirft noch nach: Hör auf Stunti. Seine Meinung zu Autos (außer der Türenanzahl) kann ich bedingungslos unterstützen!
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Geex
Freak
Freak
Beiträge: 817
Registriert: 19.07.2011 08:31
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Geex »

Okey. Ich höre da etwas abneigung dem diesel gegenüber :wink:
Du sagtest 130.. Den gibts doch nicht als coupe oder? Also coupe ist ein muss für mich.
Achja: was ist PP? Performance package?

Ich kann ja grad mal meine vorstellungen hier ins forum werfen..

- es soll nen gebrauchter werden.. Bin ja nicht krösus :wink:
- coupe ab 2009 (wegen des mMn deutlich schöner verbauten navis)
- m-paket
- navi prof (weiss nicht, ob dieser usb anschluss damit standart ist.. Aber usb wär schon schön)
- sportsitze
- schaltwagen
- xenon

Das ist es eigentlich im großen und ganzen. N bisschen durcheinander.. Aber in der reihenfolge fiel mir das grad ein :D
Also auf sachen wie pdc usw. kann ich verzichten
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Geex hat geschrieben:Du sagtest 130.. Den gibts doch nicht als coupe oder? Also coupe ist ein muss für mich.
Doch..heißt aber 125i :daumen:
Bild

Judas der AG
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in