BMW Business cd- Radio

Angelus76
Streber
Streber
21
BMW Business cd- Radio

Beitrag von Angelus76 »

Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen, ob man beim BMW Business cd- Radio eine Endstufe anschließen kann??
blade2407
Gast
Gast

Beitrag von blade2407 »

kommt drauf an ob du das Hifi System hast?! weil das ist auf alle Fälle Aktiv und dann ist da schon ne "endstufe" mit drinne! und da was dran zu basteln wird schwer!
Angelus76
Streber
Streber
21
Beitrag von Angelus76 »

nee, hab nur 6 lautsprecher unverstärkt drinne!
Also gehts nit,oder?
[IMG:150:135]http://img139.imageshack.us/img139/8056 ... zx3.th.jpg[/img]
118i ,Sportsitze,Xenonlicht,Radio -Hifi Pro,M- Fahrw,M-Lenkrad, Sportsitze,Brockfelge RC12 225/40 R18,Shadowline, Sonnenschutzvergl.,usw.
blade2407
Gast
Gast

Beitrag von blade2407 »

hm gute frage ob das aktiv ist, das problem ist der Chinch ausgang den du für einen Verstärker brauchst, der ist an dem RAdio nicht dran! willst du nur einen Subwoofer rein machen oder andre boxen rein?!
jdm666
Gast
Gast

Beitrag von jdm666 »

hallo,ich denke das kann mann wohl machen,denn ich habe schon mal eine golf4 tdi 150ps mit digitalanlage gehabt,und dort eine endstufe+subwoofer einbauen lassen;Ciao!
Angelus76
Streber
Streber
21
Beitrag von Angelus76 »

Danke für Eure Antworten!
Weiß noch nicht wie sich die normalen Lautsprecher anhören!
Wenn die gut sind, bau ich nur zwei subwoofer ( in einer kiste) ein!

Gruß,
Angelus76
118i ,Sportsitze,Xenonlicht,Radio -Hifi Pro,M- Fahrw,M-Lenkrad, Sportsitze,Brockfelge RC12 225/40 R18,Shadowline, Sonnenschutzvergl.,usw.
Angelus76
Streber
Streber
21
Beitrag von Angelus76 »

Ich bekomme den Wagen erst im Juli!
kevowa
Gast
Gast

Beitrag von kevowa »

Hallo,
Juli ist vorbei. Und was willst du einbauen?
Ich denke mal das dir bei dem "normalen" Boxen etwas Bass fehlt, deshalb hier mal ein TIP: :shock: von Alpine gibt es ein AKTIV-System, flach und richtig gut. Und eine Enstufe bruchst du auch nicht zu verbauen.... :P
Angelus76
Streber
Streber
21
Beitrag von Angelus76 »

Hallo BMW Newcommer!
Hast recht! der Klang ist zwar ganz gut, aber es fehlt ein bisschen klang!
Was soll denn das Aktivsystem kosten??

Und, bist zufrieden mit dem 1er??
Axnor
Gast
Gast

Beitrag von Axnor »

Hallo,
bei dem hifi prof ist im kofferraum hinten links ein verstärker eingebaut.
dieser wird mit den tonsignalen über den datenbus des autos versorgt!
d.h. es ist nicht möglich eine endstufe direkt anzuschließen.

aber es gibt die möglichkeit einen sogennanten hi/low adapter anzuschließen. dieser wird an dem verstärkten signal für die boxen angeklemt und greift da den ton ab und stellt dann einen vorverstärker ausgang zu verfügung. (man nimmt normalerweise das signal der hinteren boxen! da die adapter hoch omig sind, läufen die hinteren boxen ohne große verluste weiter)

aber zu bedenken ist, dass dieses signal nicht von perfekter qualität ist. für einen bass reicht es aber alle male, da die unteren frequenzen 30-200hz sehr einfach auszulesen sind.

den verstärkerkönnte man sogar direkt im kofferraum unterbringen ohne groß kabel zu legen, da die batterie hinten ist un der verstärker vom hifi system auch.

zum thema klang:
wenn man die boxen richtig einstellt mit dem dsp prozessor, der dabei ist. klingen sie hervorragen und erreichen einen satten pegel! das einzige was dann fehlt ist der bass, aber denn kann man nachrüsten.

falls interesse besteht berate ich gerne und kann auch tips geben, was man nehmen kann und gut dazu passt.
Angelus76
Streber
Streber
21
Beitrag von Angelus76 »

Hört sich ja interessant an, ist aber bestimmt teuer so ein hi/low Adapter, oder? Außerdem hab ich kein BMW- Professional, sondern ein Buisiness- Radio, und da ist glaub ich kein Verstärker. Zwei 32er Subwoofer hab ich bereits! würd den gerne anschließen und wenns geht verstärkt!
Axnor
Gast
Gast

Beitrag von Axnor »

die hi/lo adapter kosten nicht viel! einer der besten kostet ca 100€.
welchen man da kauft ist egal, da die technik sich nicht verändert hat! daher sind alle gleichwertig. das einsatzziel gibt das gerät vor.
für 2 subs reicht ein sehr einfacher, da nur 1 pre out hat.
dannach verstärker anschließen und einstellen.
Angelus76
Streber
Streber
21
Beitrag von Angelus76 »

Herzlichen Dank! Dann werd ich mich mal umschauen!!
K41
Gast
Gast

Beitrag von K41 »

Servus,
also ich hab bei mir das Bussiness Radio drin und das "kleine" Hifi-System, der Klang is ansich soweit echt gut... aber es fehlte mir dann auch nach ner Zeit doch etwas der Bass...
Ich hab mit beim ACR ne Aktivkiste von EmPhaser einbauen lassen mit nem 30er Bass... das rummst jetzt schon ganz ordentlich ;)
Die haben irgendwas mit nem Canbus adapter gebastelt um das teil anzuschließen... k.a. wie genau auf jedenfall funzt es....

gruß Kai
Angelus76
Streber
Streber
21
Beitrag von Angelus76 »

Servus k41!
Danke für Deine Anregung! Sobal ich mal Zeit habe ,werd ich wohl auch was basteln!
Noch eine Frage, ist Dein 1er schwarz?
Wenn ja, schau mal bei Allgemeine Fragen zur Technik und Motorvarianten übergreifend rein! Dort findest Du einen Eintrag von mir!
Gibt da probleme mit dem Scheibenwischerwasser und schwarzem Lack!
Gruß Angelus76
Antworten