Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Bei der F1 steuern sie die Restpfützen an um die Regendingens zu kühlen ...
Und ich ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Bei der F1 steuern sie die Restpfützen an um die Regendingens zu kühlen ...
Und ich ... BildBildBild
Ich bin vom Flo auch flatout zurückgefahren und die haben immer bestens verzögert die Froschfressergummis. Wenn du es etwas gemäßigter angehen läßt wird das allemal passen. ;-)
Deine Reifen sind "minimal" härter und langlebiger als ein F1-Schluffen. :-D
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8586
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Trotzdem wird er warm, weil er walkt. Passieren im Sinne von platzen, niemals! Aber für so „Ui, Aha“ Erlebnise taugt das schon.
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Werde mich beherrschen ... habe ja noch Fluggäste an Bord ...

Danke nochmals ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Trotzdem wird er warm, weil er walkt. Passieren im Sinne von platzen, niemals! Aber für so „Ui, Aha“ Erlebnise taugt das schon.
Also ob der Joachim auf der Strecke außer zum Nachtanken mal die Bremse berühren würde. :fairy:
Wenn der blaue Baron angeflogen kommt scheint über ihm die gleißende Sonne von Ettlingen und die linke Spur tut sich auf wie damals das Meer vor Moses! :methusalem:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Wer die Strecke und die Verhältnisse heutzutage kennt weiß, dass mein alter Streckenrekord wohl nie mehr in Gefahr kommen dürfte ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8586
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Ich versteh's halt insofern nicht, du freust dich über neues Zeuch im Partykeller und dann wird am Reifen gespart, weil der alte Wintergummi noch bissl Restprofil hat. Kann man machen, aber das du Sorgen hast, zeigt ja die Frage. Wofür? Du gehst ja auch nicht mit Ballerinas wandern. Wobei? Kopfsteinpflaster. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

das funktioniert eh nie. immer wenn ein Reifen 'weg' soll erweist er sich als äusserst haltbar. ;-)
ausser man geht exzessiv driften. dann verreckt was anderes.
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Genau, HaVi
Wechsle normal schon in der ersten Märzwoche. Dachte nicht, dass der Mitte Mai nach acht Jahren und knapp 40 TKM noch immer mit 5 mm dasteht
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30182
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Naja, aber das der Reifen bei deiner Fahrweise von März bis jetzt spontan von 5 auf, keine Ahnung was dein Ziel war, 3mm runter geht nur weil es warm ist war aber anzusehen. Dann müssten ja Allwetterreifen, die bis auf den Michelin alle eher Winterreifen entsprechen, ab Juli zu Chaos auf deutschen Straßen führen.
Von daher gibt es eigentlich keinen Grund Winterreifen „runter zu fahren“.
Bringt einfach nichts außer Nachteilen was die Fahrsicherheit angeht.
Typ A - wechseln weil Profil am Ende
Typ B (wir) - wechseln weil alt. Profil hatten meine Reifen bisher immer noch zur genüge. Bringt nur nichts wenn es das falsche ist oder der Reifen schon Bockhart.

Und vor allem hättest du jetzt schon die wunderschönen, Perl polierten 216er drauf du Sau!
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Für Chaos auf deutschen Straßen braucht es keine Allwetterreifen, da reichen die Penner die die Ampelschaltungen einrichten, Bauarbeiter und Menschen denen völlig zu Unrecht das Führen eines KFZ erlaubt wurde. :angepisst:

Ich wechsle üblicherweise nach meiner Einschätzung das Wetter der nächsten Wochen betreffend. Dass unser Wetterguru noch nicht gewechselt hat sollte uns allen hier zu denken geben! :methusalem:
Wenn Anfang der Saison der gebrauchte Reifen nur noch wenig Profil hat kommt ein neuer drauf - als der SportMaxxxxxRT rauskam oder auch letztes Jahr der Mischlöööö habe ich vielleicht ein wenig früher als unbedingt nötig zumidest 2 Reifen gewechselt. Aber ich fahre eben nicht mit unterschiedlichen Reifentypen auf den Achsen und meist langt ein Reifen für 1 1/2 Saisons.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30182
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Stuntdriver hat geschrieben:Für Chaos auf deutschen Straßen braucht es keine Allwetterreifen, da reichen die Penner die die Ampelschaltungen einrichten, Bauarbeiter und Menschen denen völlig zu Unrecht das Führen eines KFZ erlaubt wurde. :angepisst:
Eh klar [HOT BEVERAGE]️
Stuntdriver hat geschrieben: Ich wechsle üblicherweise nach meiner Einschätzung das Wetter der nächsten Wochen betreffend. Dass unser Wetterguru noch nicht gewechselt hat sollte uns allen hier zu denken geben! :methusalem:
Du meinst der weiß mehr wie wir und sagt nüscht Bild Die Sau!
Stuntdriver hat geschrieben: Wenn Anfang der Saison der gebrauchte Reifen nur noch wenig Profil hat kommt ein neuer drauf - als der SportMaxxxxxRT rauskam oder auch letztes Jahr der Mischlöööö habe ich vielleicht ein wenig früher als unbedingt nötig zumidest 2 Reifen gewechselt. Aber ich fahre eben nicht mit unterschiedlichen Reifentypen auf den Achsen und meist langt ein Reifen für 1 1/2 Saisons.
Eben. Bei dir halt je nach Profil, bei uns eher nach Alter. :nicken:
Jedenfalls muss er weg wenn eins davon nicht mehr taugt.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Nach Alter musste ich noch nie entsorgen. :rofl: Meine Frau tatsächlich schon. :-o Die hat die letzten beiden Jahre gerade einmal 10k draufgefahren. :eusa_doh:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Habe vor einigen Tagen mit voll besetzter Karre in einer Senke mit dem Unterboden kurz aufgesetzt und hab mich dabei erst einmal ganz schön erschreckt ...
Gestern fiel mir dann das Teil hier von der unteren Motorverkleidung ab ...

Bild

Der restlich verbliebene Teil ist noch überall gut befestigt, wie ich heute beim Besuch auf der Hebebühne feststellen konnte ... Bild

Ersetzen?
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30182
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Pro Leichtbau!

Schön auch das random Startbild in deinem Fred Bild
Bild
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in