Noch en neuer

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
smoeke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3498
Registriert: 23.07.2008 11:55
15
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: M/IN/H

Beitrag von smoeke »

exhorder hat geschrieben:@smoeke: Exakt einer Meinung - estoril war mir immer zu hell. Die Lenkradheizung hab ich an sich nie vermisst, aber ich muss sagen, jetzt vor ein paar Wochen, als es nachts/morgens wieder Minusgrade hatte, war ich darüber nicht unglücklich :mrgreen:

@nox: :lool:

@test0r: Den FLA kenne ich auch noch aus den E8x/9x, da war das in der Tat nicht so überzeugend. Jetzt aber haben die das wahnsinnig gut hinbekommen, insbesondere diese "Ausleuchtautomatik" (wie auch immer das richtig heißt, halt dass das Fernlicht am Vordermann vorbeileuchtet ;-) ) funktioniert wirklich genial.

M135i ist halt mehr die Understatement-Option. Mir persönlich hat der VFL sogar irgendwie besser gefallen, fand die F2x-Front mit M-Paket nicht so schlecht. Beim LCI stört mich halt die Leuchtengestaltung hinten.
Ganz genau, der vFL F20 sieht mit M-Paket eigentlich ganz ok aus. Nur die "Augen" sind etwas unstimmig. Die FL Schürze jedoch sieht optisch wirklich weniger schön aus.

Der Fernlichtassistent mit SelectiveBeam ist wirklich gut. Klar, Feler macht auch der, aber er leistet schon sehr gute Arbeit!
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6394
Registriert: 04.07.2011 17:57
12
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

test0r hat geschrieben:
exhorder hat geschrieben:@test0r: Den FLA kenne ich auch noch aus den E8x/9x, da war das in der Tat nicht so überzeugend. Jetzt aber haben die das wahnsinnig gut hinbekommen, insbesondere diese "Ausleuchtautomatik" (wie auch immer das richtig heißt, halt dass das Fernlicht am Vordermann vorbeileuchtet ;-) ) funktioniert wirklich genial.
Hat der 2er wirklich schon den blendfreien FLA (Selective Beam)? Dachte, den gibt's nur mit LED-Scheinwerfern (wobei es den F20/F21-1er anscheinend trotzdem nicht mit Selective Beam gibt) -- und die müssten im 2er ja erst mit dem Facelift kommen... :gruebel:
Den gabs jedenfalls beim F30 VFl mit Xenon schon. ;) Ist beim 1er wohl einfach nur wegen der Modellpolitik nicht dabei.
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

Grouara hat geschrieben:Den gabs jedenfalls beim F30 VFl mit Xenon schon. ;) Ist beim 1er wohl einfach nur wegen der Modellpolitik nicht dabei.
OK, danke für die Info, aber das 2er-Coupé scheint ihn trotzdem (noch) nicht zu haben, oder? Finde zumindest nichts dazu auf der BMW-Homepage, im Gegensatz zum Cabrio.
Benutzeravatar
smoeke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3498
Registriert: 23.07.2008 11:55
15
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: M/IN/H

Beitrag von smoeke »

Doch, hat er.
Aber nur mit Xenon und adaptivem Kurvenlicht.
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30889
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

smoeke hat geschrieben:
exhorder hat geschrieben:@smoeke: Exakt einer Meinung - estoril war mir immer zu hell. Die Lenkradheizung hab ich an sich nie vermisst, aber ich muss sagen, jetzt vor ein paar Wochen, als es nachts/morgens wieder Minusgrade hatte, war ich darüber nicht unglücklich :mrgreen:

@nox: :lool:

@test0r: Den FLA kenne ich auch noch aus den E8x/9x, da war das in der Tat nicht so überzeugend. Jetzt aber haben die das wahnsinnig gut hinbekommen, insbesondere diese "Ausleuchtautomatik" (wie auch immer das richtig heißt, halt dass das Fernlicht am Vordermann vorbeileuchtet ;-) ) funktioniert wirklich genial.

M135i ist halt mehr die Understatement-Option. Mir persönlich hat der VFL sogar irgendwie besser gefallen, fand die F2x-Front mit M-Paket nicht so schlecht. Beim LCI stört mich halt die Leuchtengestaltung hinten.
Ganz genau, der vFL F20 sieht mit M-Paket eigentlich ganz ok aus. Nur die "Augen" sind etwas unstimmig. Die FL Schürze jedoch sieht optisch wirklich weniger schön aus.

Der Fernlichtassistent mit SelectiveBeam ist wirklich gut. Klar, Feler macht auch der, aber er leistet schon sehr gute Arbeit!
So siehts aus! Eigentlich waren nur die Scheinwerfer das Problem...
Bild
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

smoeke hat geschrieben:Doch, hat er.
Aber nur mit Xenon und adaptivem Kurvenlicht.
OK, in der Preisliste ist es mit aufgeführt. Jetzt bin ich beruhigt ;-) Verstehe nur nicht, warum die das dann nicht auf der Homepage beim Coupé in derselben Deutlichkeit mit dazuschreiben wie beim Cabrio. :gruebel:
Benutzeravatar
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7036
Registriert: 10.08.2011 13:30
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitrag von twinTurbo »

Geilo, Colin!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumwagen! :O
Bild
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

Vielen Dank!

Hab mal drei Handybilder hochgeladen.

Bild
Bild
Bild

Die Felgen müssen halt weg :mrgreen:
Benutzeravatar
smoeke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3498
Registriert: 23.07.2008 11:55
15
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: M/IN/H

Beitrag von smoeke »

An die Felgen habe ich mich inzwischen gewöhnt...
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70286
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

exhorder hat geschrieben:Vielen Dank!

Hab mal drei Handybilder hochgeladen.

Bild
Bild
Bild

Die Felgen müssen halt weg :mrgreen:
Die Spiegelkappen bleiben? :ninja:

Geiles Luder, äh Leder! :daumen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

Gute Frage, Herrmann. Ich war vor Kauf felsenfest davon überzeugt, dass die Dinger so schnell wie möglich in Wagenfarbe lackiert werden. Aber jetzt sieht das real gar nicht so schlecht aus, jedenfalls bei schwarz (bei allen anderen Farben nicht) :eusa_eh:

Vielleicht rede ich es mir auch nur schön, weil ich sonst zu zufrieden mit dem Auto bin, um mich über solche Details zu ärgern :mrgreen: In jedem Falle hat das irgendwie gerade keine hohe Priorität.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70286
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Ajo, dir soll's gefallen! :daumen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
smoeke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3498
Registriert: 23.07.2008 11:55
15
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: M/IN/H

Beitrag von smoeke »

War bei mir ganz genauso. Dazu kommt eine gewisse "Unlust" Hand anzulegen. Mache ich ja eigentlich ganz gern, aber bei den Spiegelkappen hab ich irgendwie überhaupt keine Lust.
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30889
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Gefällt mir!
Bild
Benutzeravatar
1ercruiser
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8150
Registriert: 10.07.2011 14:58
12
Fahrzeug: 120d E8x
Wohnort: around the world

Beitrag von 1ercruiser »

Schaut richtig nice aus das KFZ ;)
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in