Noch en neuer

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Cool, noch ein Sid35 umsteiger schwarz auf terra: geilo
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Gratuliere und wünsche allzeit gute Fahrt! :ciao:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30182
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Pro Terra!
Pro CH-R!!
Weiterhin viel Spaß mit dem Kübel!
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Glühstrumpf.


Gesendet via iShit
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Jawollll Colin ... die BBS müssen sein ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
smoeke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3502
Registriert: 23.07.2008 11:55
15
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: M/IN/H

Beitrag von smoeke »

Pro M235i!

Willkommen im "Club"!

Den Assistenz-Mist habe ich auch bewusst weggelassen, ich fahre noch selber!

Die Rückfahrkamera habe ich aber,... aber eher weil die noch ein "Preisnachlass" war.
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

^^+1

Frot-PDC habe ich nur bestellt, damit ich es ausschalten kann
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

Danke euch! :hi:
smoeke hat geschrieben:Pro M235i!

Willkommen im "Club"! Bild

Den Assistenz-Mist habe ich auch bewusst weggelassen, ich fahre noch selber! Bild

Die Rückfahrkamera habe ich aber,... aber eher weil die noch ein "Preisnachlass" war. Bild
Rückfahrkamera wäre noch akzeptabel gewesen, die stört wenigstens nicht während des Fahrens. So ist es aber umso besser ;) Habe mir gerade deinen Abhol-Thread drüben angeschaut. Von außen sind unsere 2er wirklich eineiige Zwillinge :nicken: Ok nicht ganz, der Modellschriftzug ist noch drauf, der fliegt aber bei nächster Gelegenheit runter. Wurde schon viel zu oft auf "den M" angesprochen :ninja:

Der Fernlichtassistent ist aber absolut genial, das muss man schon sagen.

@Adam: Front-PDC ist eine von den Sachen, die bei mir als "nice to have" laufen - hätte ich nicht bestellt, ist aber ganz nett, wenn es dabei ist. So wie die Lenkradheizung :mrgreen:
Benutzeravatar
smoeke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3502
Registriert: 23.07.2008 11:55
15
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: M/IN/H

Beitrag von smoeke »



Ja, die Lenkradheizung habe ich wiederum nicht. So kalt kann es gar nicht sein, oder ich habe das Lenkrad von Hand warm gegriffelt bevor die richtig warm ist.

Das Adaptive Fahrwerk war für mich dann aber noch ganz "sinnvoll", da hier im Norden die Straßen (vor allem auf meinem täglichen Weg) leider doch recht bescheiden sind.

Ich hoffe aber ja, dass ich bald auch wieder in den Süden komme!
Benutzeravatar
smoeke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3502
Registriert: 23.07.2008 11:55
15
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: M/IN/H

Beitrag von smoeke »

Achso, und übrigens: black is beautyful!

Obwohl ich ja gerne auch ein ansprechendes Blau genommen hätte, aber eben nicht dieses Spielzeug-Estoril-Etwas.
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

Welcome back, @exhorder! :ciao: Dein Pseudonym sagt mir auch noch irgendwie was von früher (war ja auch selber einige Jahre weder hier noch "drüben" unterwegs).

Glückwunsch zu dem Wagen! Ein Traum! Einen M235i in Schwarz sehe ich ab und zu mal bei einem meiner Stammhallenbäder hier in der Gegend herumstehen. Sehr schickes Teil! Vor allem live auch einfach noch mal ein gutes Stück schöner als auf Bildern! :daumen:

Du bist damit quasi schon den Schritt gegangen, den ich irgendwann selbst auch gehen möchte (wobei mir da überhaupt noch nicht klar ist, ob M135i (den dann aber eigentlich nur als Facelift; an die Glubschis könnte ich mich nie gewöhnen :kotzen:), M235i oder 135i) ;-)
exhorder hat geschrieben:Der Fernlichtassistent ist aber absolut genial, das muss man schon sagen.
Den habe ich auch. An sich wirklich nicht schlecht, blendet nach meinem Geschmack aber hier und da mal etwas zu spät ab (beschwert hat sich trotzdem noch niemand, wobei ich es auch selten darauf ankommen lasse und manuell abblende). Sicherlich aber auch eine Sache, die beim 2er bzw. F20-1er noch mal verbessert wurde.
exhorder hat geschrieben:@Adam: Front-PDC ist eine von den Sachen, die bei mir als "nice to have" laufen - hätte ich nicht bestellt, ist aber ganz nett, wenn es dabei ist. So wie die Lenkradheizung :mrgreen:
ACK ;-) Hätte ich auch nicht bestellt, würde mich aber nicht beschweren, wenn ich diese Features hätte ;-)
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

exhorder hat geschrieben:Ok nicht ganz, der Modellschriftzug ist noch drauf, der fliegt aber bei nächster Gelegenheit runter. Wurde schon viel zu oft auf "den M" angesprochen...
Bild

Ansonsten... Welcome back! :hi:
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16313
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

Glückwunsch!!
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

@smoeke: Exakt einer Meinung - estoril war mir immer zu hell. Die Lenkradheizung hab ich an sich nie vermisst, aber ich muss sagen, jetzt vor ein paar Wochen, als es nachts/morgens wieder Minusgrade hatte, war ich darüber nicht unglücklich :mrgreen:

@nox: :lool:

@test0r: Den FLA kenne ich auch noch aus den E8x/9x, da war das in der Tat nicht so überzeugend. Jetzt aber haben die das wahnsinnig gut hinbekommen, insbesondere diese "Ausleuchtautomatik" (wie auch immer das richtig heißt, halt dass das Fernlicht am Vordermann vorbeileuchtet ;-) ) funktioniert wirklich genial.

M135i ist halt mehr die Understatement-Option. Mir persönlich hat der VFL sogar irgendwie besser gefallen, fand die F2x-Front mit M-Paket nicht so schlecht. Beim LCI stört mich halt die Leuchtengestaltung hinten.
Benutzeravatar
test0r
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2016 18:53
8
Fahrzeug: M135i F2x

Beitrag von test0r »

exhorder hat geschrieben:@test0r: Den FLA kenne ich auch noch aus den E8x/9x, da war das in der Tat nicht so überzeugend. Jetzt aber haben die das wahnsinnig gut hinbekommen, insbesondere diese "Ausleuchtautomatik" (wie auch immer das richtig heißt, halt dass das Fernlicht am Vordermann vorbeileuchtet ;-) ) funktioniert wirklich genial.
Hat der 2er wirklich schon den blendfreien FLA (Selective Beam)? Dachte, den gibt's nur mit LED-Scheinwerfern (wobei es den F20/F21-1er anscheinend trotzdem nicht mit Selective Beam gibt) -- und die müssten im 2er ja erst mit dem Facelift kommen... :gruebel:
exhorder hat geschrieben:M135i ist halt mehr die Understatement-Option. Mir persönlich hat der VFL sogar irgendwie besser gefallen, fand die F2x-Front mit M-Paket nicht so schlecht. Beim LCI stört mich halt die Leuchtengestaltung hinten.
So ganz nachvollziehen kann ich BMW auch nicht, was das F20/F21-Facelift angeht. Im Prinzip hätten sie nur vorne die Scheinwerfer verändern müssen. Der Rest war eigentlich ganz OK. Insbesondere die zweigeteilten Rückleuchten hätten's echt nicht gebraucht. Anfangs waren die Rückleuchten vom VFL-1er zwar auch gewöhnungsbedürftig (Stichwort: Polo-Rückleuchten), aber man (bzw. ich) konnte mich daran gewöhnen (ein kleineres Rückleuchten-Redesign à la E8X-FL hätte völlig ausgereicht). Verstehe nicht, warum die sich das nicht für das neue 1er-Modell aufgehoben haben -- den würde ich mit Frontantrieb eh nicht haben wollen :mrgreen: Ansonsten finde ich die zweigeteilten Rückleuchten und das "entschärfte" M-Paket insgesamt aber weniger schlimm als die Glubschis vorher.
Zuletzt geändert von test0r am 07.05.2016 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in