Noch en neuer

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

und die tanke ist auch noch in bochum. im ruhrpott. :up:
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30900
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

OneDirty hat geschrieben:Colin, da Du 4000km pro Monat in deinem 125i abspülst, bekommst Du von mir eine Tankestelle mit Dauerpreisgarantie - der 02er gehört mir, aber ich bin net geizig mit meine Sachen :wink:
Bild
Du hast einen 02'er ?

Pixx her, du Geizhals ;)
Bild
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

comar1979 hat geschrieben:Du hast einen 02'er ?
Nene, im Wirklichkeit nicht - ich bin mehr "möchtegern-02-besitzer" :(

E28 hab' ich ja... :)
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30900
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

OneDirty hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Du hast einen 02'er ?
Nene, im Wirklichkeit nicht - ich bin mehr "möchtegern-02-besitzer" :(

E28 hab' ich ja... :)
Auch nicht schlecht... aber ein ´02er wäre mein Traum... :heartcutlp7:
Bild
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

OneDirty hat geschrieben:Colin, da Du 4000km pro Monat in deinem 125i abspülst, bekommst Du von mir eine Tankestelle mit Dauerpreisgarantie - der 02er gehört mir, aber ich bin net geizig mit meine Sachen :wink:
Bild
Ich werde dir auf ewig dankbar sein :bash:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Wie kann man anhand dieses Fotos erkennen daß es Bochum ist? :blink2:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22102
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Stuntdriver hat geschrieben:Wie kann man anhand dieses Fotos erkennen daß es Bochum ist? :blink2:
Vielleicht wiedererkannt? Die Sasy kommt ja aus dieser Gegend.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Schon, aber was ist da zu sehen? Ein charakteristischer Schornstein??? Die häßlichen Häuser da gegenüber sind im Pott ja auch keine Seltenheit und wenn das auf dem Foto nicht gerade Sasa's Mama ist, dann hoffe ich doch mal daß es nicht so ist daß Fahrzeuge mit Bochumer Nummernschild nur in Bochum tanken dürfen.

Sagte ich schon daß ich Herbert Gröhlemeyer nicht leider kann?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
12
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Ich glaub ich kenne die Häuser, aber eher aus MH !? :roll:
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Hey Colin :00014
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Was ist jetzt Bochum, oder nicht - Beweise auf den Tisch Sasa! :uthin:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
12
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Die ist doch wohl 4 Wochen nicht da ! :cop:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70298
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Soooooo? Also ich hatte keinen Urlaubsantrag in den Müllei....äh, ich meine auf dem Schreibtisch liegen.
Erstmal Beweise auf den Tisch, dann sehen wir weiter!
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

Mal den alten Vorstellungsthread ausgraben, ich hoffe ich schaffe es jetzt wieder regelmäßiger hierher ;-)

Im März diesen Jahres war es bei mir soweit, nach vier Jahren, zehn Monaten und 90.587km habe ich den geliebten 125i abgegeben. In der Zeit hatte ich absolut gar keine Probleme mit dem Auto, außer Serviceleistungen und einmal Bremsen war nichts zu tun. Gut, ganz original war er nicht mehr, er bekam vor knapp zwei Jahren eine neue Frontschürze, einen neuen Klimakondensator und Unterbodenverkleidung spendiert - aber dafür kann der Wagen nichts, sondern der wildgewordene Hase auf der A7, der diesen Stunt auch nicht so taufrisch überstand wie mein Auto :lol: Das Auto hat mir bis zum letzten Tag bei jedem Einsteigen und insbesondere bei jedem Motorstart ein Grinsen bereitet, und ich habe ihn echt nur sehr schweren Herzens verkauft.

Aber das Bessere ist eben des Guten Feind, und seitdem ich vor zwei Jahren ein Wochenende mit einem M135i verbringen durfte, habe ich echt ständig hin- und herüberlegt. Aus beruflichen Gründen war ein neues Auto längere Zeit nicht sinnvoll, jetzt aber bin ich nach langem Exil im windigen Norden endlich wieder nach Süddeutschland zurückgekehrt und konnte diesen kleinen Traum umsetzen. Geholfen hat dabei ein extrem gutes Angebot zum Rückkauf meines Stammverkäufers, sodass ich nach längerem Überlegen zum dritten Mal in Folge zugeschlagen habe.

Geworden ist es nun ein M235i, und im Gegensatz zu den beiden vorhergehenden, frei konfigurierten Fahrzeugen handelt es sich diesmal um ein Lagerfahrzeug, wenn auch mit null Kilometern und ohne Zulassung. Normalerweise würde ich dafür nicht so viel Geld ausgeben, das Exemplar stand aber ausstattungsmäßig - bis auf die Außenfarbe, aber dazu gleich - wirklich perfekt da. Will heißen: er hat exakt die Ausstattung, die ich unbedingt wollte, ein zwei Kleinigkeiten, die nice to have sind, und vor allem die Sachen nicht, die ich auf keinen Fall drin haben wollte. Das Auto stand zudem nicht in irgendeinem Showroom herum und hat den Proktologen gemacht, sondern war eingelagert - beim ursprünglichen Besteller war wohl was dazwischengekommen :ninja: Der aufgerufene Kurs in Verbindung mit dem Rückkaufangebot war dann, wie bereits angedeutet, noch das Zuckerl obendrauf.

Usprünglich hab ich die ganze Zeit von einem melbourneroten 235er geträumt, der jetzige Wagen ist halt wieder schwarz. Damit macht man bei nem BMW bekanntlich nie was falsch, und in Verbindung mit der terrafarbenen Lederausstattung drinnen brauchte ich nicht lange zu überlegen. Bei der Abholung wusste ich dann, die richtige Wahl getroffen zu haben :nicken: Ausstattungstechnisch wäre ich bei einigen Sachen kompromissbereit gewesen, sofern meine drei Muss-Merkmale erfüllt waren: Schiebedach, Harman/kardon, Automatik >:-) Da das schwarze Luder jetzt aber wirklich alles drin hat, was ich ohnehin bestellt hätte, ist es umso besser :ciao:

Wichtig war mir, dass er die folgenden Sachen nicht hat:
- Rückfahrkamera
- Driving Assistant
- Parkassistent
- Allradantrieb
- adaptives Fahrwerk
- elektrische Sitzverstellung
- (DAB-Tuner hat er auch nicht, aber das hätte ich mal mitgenommen)

3200km hab ich mittlerweile drauf, und das Teil ist echt eine Offenbarung :geilo: Einzig das Ansprechverhalten war natürlich beim N52 giftiger, aber das wusste ich vorher schon und wird durch das Getriebe hervorragend kompensiert. Sonst aber ist das Auto in punkto Fahrwerk Lenkung, Bremsen, Verarbeitungsqualität ein echter Quantensprung. Und wenn ich ehrlich bin, wollte ich allein schon wegen des Schiebedachs und der absolut genialen Achtgang-Sportautomatik das neue Auto 8-) Einziger kleiner Wermutstropfen ist, dass das Navi Prof meine Playlisten zur Zeit irgendwie nicht schluckt, aber da ich 95% der bisherigen Kilometer ohnehin ohne Radio gefahren bin, ist das noch kein wirklicher Nachteil, zumal sich da sicherlich eine Lösung findet, wenn ich mich endlich mal dransetze :-P

Verändert werden soll nicht viel - die Felgen fliegen zur nächsten Saison raus und werden durch 18"-BBS CH-R in titan matt ersetzt, und vielleicht gönne ich mir mal bei Gelegenheit den Performance-Auspuff. Sonst aber kann er eigentlich so bleiben, selbst die Spiegelkappen, die bei jeder anderen Außenfarbe sofort gegen solche in Wagenfarbe getauscht worden wären, finde ich bei schwarz eigentlich nicht so verkehrt. Fotos habe ich nur auf dem Telefon, muss mal ein paar hochladen.

Den Krähberg hat das Auto jedenfalls schon dreimal gesehen, es wird nach der langen Pause echt Zeit für eine Ausfahrt! :rallye: :jump:
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22102
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

:daumen:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in