Dekra erkennt nicht an obwohl im Spielraum

Antworten
beamme
1er Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2011 15:02
13
Fahrzeug: 118d E8x

Dekra erkennt nicht an obwohl im Spielraum

Beitrag von beamme »

Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir dies erklären. Ich habe kürzlich meine Räder gewechselt. Auf meiner 7x17er Felge habe Ich nun einen 215/45/ZR17 91W Reifen drauf auf beiden Achsen. So, nun nach dem Reifenrechner http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echner.htm weicht im Umfang dies nur 1,8% vom Referenzweichen 205/50/R17 ab. Als Ich dies in Spanien eintragen lassen wollte, hatte der Prüfer in einer Tabelle nachgeschaut und sagte, es liege im Rahmen und wäre so in Ordnung. Als Ich Ihn daraufhinwies, dass Ich diese Bereifung nicht im Fahrzeugschein bzw. -brief erkennen könnte, sagte er das wäre egal, da es im Rahmen liegen würde. So, nun in Deutschland angekommen, zur Dekra, aber die sagen nun, dass es nicht zulässig wäre. Ich würde von BMW eine Genehmigung benötigen. BMW wiederum schickt mich zum TÜV, die müssten es eintragen. Also, Ich genervt, gehe Ich zu einem anderen BMW Händler. Es mussten eh die Bremsklötze ersetzt werden, der sagt mit später käme ein TÜV Gutachter und schaut sich, dass an. Das Ergebnis, Ich bräuchte neue Reifen. Liegt es an der 7J Felge?
Was ist hier los? Muss Ich tatsächlich nun neue Reufen kaufen? Warum hat der in Spanien, dass aber enerkannt?

Vielen Dank!

beamme
"Quäl Dich Du Sau!"
Mein neuer blog über Sport (überwiegend Rennradfahren und Basketball) und die entpsrechende Ernährung
http://deichroller.wordpress.com
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in