Öl? Woher und Welches

Benutzeravatar
ThomasD
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 57
Registriert: 02.04.2006 19:33
18
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Öl? Woher und Welches

Beitrag von ThomasD »

Hi Leute,

die ersten 10tkm sind aufm tacho und der kleine hat doch tatsächlich mal 1L Öl gebraucht.
Auf den Preis von 20E/L beim Freundlichen war ich ja schon gefasst, trotzdem hats mich genervt dass ich mir hier nicht rechtzeitig einen Vorrat zu nem vernünftigen Preis zugelegt habe.

Ich tendiere aktuell dazu mir dieses Öl in diesem Online Versand zu bestellen:
http://www.oelshop24.de/products/22/22/ ... 0W-40.html

Mit 8Litern sollte ich genug für den anstehenden Ölwechsel + gelegentliches Nachfüllen auf Vorrat haben.
Das Öl hat die LL04 Freigabe und sollte daher ja problemlos bei mir verwendbar sein, oder?

Habt ihr hierzu irgendwelche Kommentare wie andere Sorte, anderer Online Versand, usw... ?

Ich weiß das Ebay teils billiger ist, aber ich traue ebay nicht, am Ende ist Salatöl in den Flaschen und man hat nen motorschaden wegen einem gesparten Euro.

Danke für eure Antworten,
Tom
Benutzeravatar
ThomasD
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 57
Registriert: 02.04.2006 19:33
18
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

urgs, ist wohl grade sommerloch :)
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Hi

Kannste problemlos fahren. :wink:

Für den Shop hatte ich mal selber Werbung gemacht. Allerdings gab/gibt es nur rentable Beteiligungen am Umsatz, wenn man wiederrum sich an den Versandkosten beteiligt. :?

Aber das ist für den Endkunden unwichtig.
Die auf Ebay angebotenen Öle sind bei gewerblichen Anbietern aber auch i.O. Darauf achten, das die Flaschen noch nicht geöffnet worden sind.
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30916
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Bild

Huhu!

Bei mir ist es bald soweit... Ich muss einen Ölwechsel machen. Nun stellt sich mir mal wieder die Frage nach dem richtigen Öl. Im Moment fahre ich Mobil1 0W40 und bin recht zufrieden (allerdings muss ich schon manchmal etwas nachkippen). Soll ich wieder dieses nehmen? Oder doch wieder 5W30 (das ist doch der OEM Wert, oder!?)? Wieder Mobil oder Fuchs oder oder oder... Was habt ihr denn für Meinungen dazu?
Bild
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30215
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Ich fahr das:
Bild
Öl halt ;) und bei meinen sehr vielen Kurzstrecken muss ich meist kurz vor dem 2jährigen Wechseltermin mal nen halben Liter nachkippen. Geht also.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6720
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

comar1979 hat geschrieben:Bild

Huhu!

Bei mir ist es bald soweit... Ich muss einen Ölwechsel machen. Nun stellt sich mir mal wieder die Frage nach dem richtigen Öl. Im Moment fahre ich Mobil1 0W40 und bin recht zufrieden (allerdings muss ich schon manchmal etwas nachkippen). Soll ich wieder dieses nehmen? Oder doch wieder 5W30 (das ist doch der OEM Wert, oder!?)? Wieder Mobil oder Fuchs oder oder oder... Was habt ihr denn für Meinungen dazu?
5W30 von Castrol wird nach meiner Info serienmäßig eingefüllt :hi:.
Bild
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
12
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Für Benziner empfiehlt sich das 0W-40 von Mobil 1, also dein jetziges. ;)

Fuchs ist für die Diesel besser!
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30916
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

@horst: das verwende ich auch. Allerdings brauche ich im reinen Kurzstrecken Betrieb schon nen Liter pro Intervall (zwar geschätzt, sollte aber hinkommen.)

@Mille: ja, das weiß ich. Ich nun drüben mal über den thread im 130i Bereich gestolpert. De grundsätzliche frage ist vermutlich wieder 0W40 oder zurück zu 5W30 (ich merke keine Unterschiede von den Ölen). Das ist die frage... Irgendwo habe ich gelesen das das Fuchs und das liquimoly sehr gut sein sollen.
Bild
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
12
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Drüben wird für den Benzinmotor mobil 1 0w-40 empfohlen!
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30215
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

comar1979 hat geschrieben:Allerdings brauche ich im reinen Kurzstrecken Betrieb schon nen Liter pro Intervall
Hast ja auch von vornherein mehr drin ;) ich kipp dann halt den Rest rein der beim letzten Wechsel nicht reingepasst hat.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Die Marke ist sekundär. Nach gefühlten Millionen von Ölfreds im www konnte die heilbringende Wirkung des Mobil1 Wunderöl nicht nachgewiesen werden.

Hau ein LL01 Öl rein und gut iss ;)
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30215
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

C1-Driver hat geschrieben:Die Marke ist sekundär. Nach gefühlten Millionen von Ölfreds im www konnte die heilbringende Wirkung des Mobil1 Wunderöl nicht nachgewiesen werden.

Hau ein LL01 Öl rein und gut iss ;)
Denk ich auch mal davon abgesehen ;)
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
12
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

C1-Driver hat geschrieben:Die Marke ist sekundär. Nach gefühlten Millionen von Ölfreds im www konnte die heilbringende Wirkung des Mobil1 Wunderöl nicht nachgewiesen werden.

Hau ein LL01 Öl rein und gut iss ;)
Da geht es ums Prinzip! ;)
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Ich würde mir den Akt mit der Ölbestellung nicht mehr geben und stattdessen zu mac-oil Fahren.

59,90€ für den Wechsel unabhängig von der Menge.

http://www.mac-oil.de/standorte/muenchen
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30916
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

C1-Driver hat geschrieben:Die Marke ist sekundär. Nach gefühlten Millionen von Ölfreds im www konnte die heilbringende Wirkung des Mobil1 Wunderöl nicht nachgewiesen werden.

Hau ein LL01 Öl rein und gut iss ;)
Das mit den Millionen Threads zu dem Thema macht es aber nicht einfacher :lol:
Ich muss jetzt noch einmal blöd nachfragen... Das LL01 hat aber jetzt nix mit 0W40 oder 5W30 zu tun, oder?
Generell ist die frage wo ich den Service machen lasse oder ob ich ihn vielleicht sogar selbst mache. Beim letzten mal fand die Werkstatt das mit dem mitgebrachten Öl nicht so gut (ich hab dann freiwillig ein bisschen mehr bezahlt da ja auch er eine Mischkalkulation hat).
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in